Ein neuer S2000 N.E.R.D

  • Hallo S2K Freunde,


    ich habe mir meinen Lebenstraum erfüllt und gestern einen S2000 aus Gelsenkirchen nach Hamburg geholt.
    Ich bin von Anfang an Honda Enthusiast und von Civic bis Prelude alles paar mal gehabt!
    Nun habe ich mir endlich dieses Spaßgerät zugelegt.


    Ich bin auf Empfehlung von einem guten Freund hier - HH-S2000 - und kenne ich schon seit einer Ewigkeit.


    Freue mich auf ein gutes Miteinander hier...


    Viele Grüße,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Herzlich willkommen bei uns "S"pinnern! ;)
    Und lass es ruhig an geh'n, aber von den Eigenheiten des S hast du als "Honda Enthusiast" wahrscheinlich schon zu genüge gehört und gelesen.
    Schön, dass wieder jemand zum S "bekehrt" und dann auch gleich noch für dieses tolle Forum "angeworben" werden konnte! :thumbup: :]

  • Hi Zusammen,


    danke fuer die nette Begruessung!


    Bilder folgen, bin zurzeit sehr stark beruflich eingebunden!


    Habe aber auch schon meine 1. Frage:
    Ich muss fuer einen Garantiefall gleich mal zu einem Haendler.
    Welchen wuerdet ihr mir stark ans Herz legen, wo ich fair und gut behandelt werde...


    Besten Dank schonmal und bis hoffentlich auf den naechsten HH-Stammtisch!


    Gruesse,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich finde Petrick sehr arrogant, aber nun ja, wenn er gute Arbeit leistet und sich nicht querstellt, dann ist es eine Option.


    Auto ist von einem Honda Händler in Gelsenkirchen gekauft und mit einer Honda Europe Garantie für 12 Monate ausgestattet.


    Der Wagen hat 18500 KM nur runter und hat an sich NICHTS, aber die Gänge gehen schwer rein und manchmal auch nicht gerade schön.


    Nach dem Gespräch mit Farid, hört es sich eher an, dass die Kupplung schon runter ist.
    Wenn ich den Anfahr-Selbsttest mit dem 6. Gang mache, dass würgt er nicht unmittelbar ab, scheint wohl wirklich die Kupplung zu sein. So macht das Fahren natürlich nicht Spaß und das auch noch direkt nachdem Kauf (Samstag).


    Aber der Händler aus GE war sehr nett und meinte ich solle einfach zum Händler in Hamburg gehen und dann eine Bestandsaufnahme machen, klang nicht so, dass es da Probleme gibt. Bin gespannt! Ist ja immerhin ein Verschleißteil...


    Sonst irgendwelche "gute" Händler?


    Stellt sich Petrick doof an bei sowas?


    Gruß,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Also wenn die Kupplung nicht greift, dann ist der Fall ja recht eindeutig.


    Bei mir gingen die Gänge als meiner neu war auch recht schwer rein. Das hat sich aber nach 10.000 KM gelegt.


    Petrick ist ein großer Händler, ich habe den Eindruck vieles läuft da bürokratisch. Vielleicht ist das bei einem kleineren Händler nicht so.


    Hier ist mal mein Garantiefall:


    Beleuchtung Radiofernbedienung -> Garantie?


    Wer sich mit dem S auch noch gut auskennt ist Honda Harke, da würde ich aber auf jeden Fall die Filiale in Bardowick nehmen, da dort der Meister richtig Ahnung vom S hat.


    Alex 8)