Projekt: Kalte Luft für die Bremse!

• also irgendwie klappt das mit dem link nich, habs aber auffer page gefunden:
    artikel a-z, dann auf B -> belüftungsschläuche, und dann lufteinlassführungen

:nod:

MfG Manuel :thumbup:

Drehzahl statt Ladedruck !

• Danke für den Tip, werd gleich mal schauen!

Möchte denn jemand von Euch diese Brakeducts oder wie die Dinger heißen bestellen???

Ich hätte da interesse!

Instagram: uncleho79

Einmal editiert, zuletzt von UncleHo (11. Mai 2010 um 14:30)

• Frage, wieso eigentlich diesen hier Best.-Nr. 194093 bestellen? :roll:

Der hat doch ne leichte konische Form und die Stoßstangenlöcher zumindest bei den alten modellen sind doch Rechteckig!

:_?

Instagram: uncleho79

• naja, hab ich auch erst gedacht, aber da wir auf der fahrerseite hinter der öffnung noch die sek.-luftpumpe sitzen haben und ich keine lust hatte diese komplett umzusetzen hab ich die schrägen genommen! hab allerdings auch das ganze loch offen, gitter drin und die trichter cirka 10 cm hinter der stoßstange aber direkt im luftstrom. passt so eigentlich ganz gut. :nod:

MfG Manuel :thumbup:

Drehzahl statt Ladedruck !

• Offizieller Beitrag

Windabweiserprofil vorm hinteren Radhaus abschrauben, Lochsäge 2x ansetzen. Ist so ein V-Profil aus Kunststoff. Schlauch durch, mit Kabelbindern zum Bremssattel führen... fertig. Bilder hatte Erik davon schon mal in seinem Bremsenthread gepostet.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Maggo#13
    Ich hab jetzt schon einige Bilder von Bremsenkühlungen der VA gesehen. Aber für hinten wars bisher recht dünn. Hat jemand eine praktikable Idee?

Ja hab ich drin.

Stammt noch von Soeren Rehmann.

Wenn mein Auto zurueck ist (sollte diese Woche sein.....) Mach ich Bilder.
    Bringt deutlich was !

Grüße

Walter

• Sauber. THX! :)

Walter, wäre cool wenn Du mal ein paar Pics reinstellst. ;)

Morgen fangen wir an Dennis' Gurke zu bearbeiten. Wenn's nix wird, scheiss drauf. Is ja nicht meiner! :twisted: :lol: ;)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Morgen fangen wir an Dennis' Gurke zu bearbeiten.

*räusper* :roll: Schwuchtel! :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von walter_s

Ja hab ich drin.

Stammt noch von Soeren Rehmann.

Wenn mein Auto zurueck ist (sollte diese Woche sein.....) Mach ich Bilder.
    Bringt deutlich was !

Walter, denkst Du noch an die Bilder? Danke schonmal im Voraus! :)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von UK 45
    @Maggo

Wenn du so ein Bassreflexrohr nimmst, würd ich auch einen genauen Ausschnitt machen

Sieht dann im Ergebnis ungefähr so aus:

• Offizieller Beitrag

Hinten 50er Schlauch und HT-Abflussrohre passen perfekt zusammen.

So zerwixxt das Schlauchende nicht durch Steinschläge UND man kann
    für den Ring in das Rohrstück noch einen Trichter/Bogen etc. aufstecken,
    um die Anströmung zu maximieren.

Das Schlauchende wird wohl auch noch ein kleines Stück Rohr mit Schelle
    bekommen. Nur so 3-4cm zur Stabilisierung.

• Offizieller Beitrag

Frage:
    Abschirmblech hinten im Bereich oberhalb des Sattels im eingebauten Zustand
    (nur Sattel und Bremsscheibe entfernt) zu durchbohren... easy oder Krampf?

Ziel: Perforation.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (22. Juni 2010 um 13:58)