Groupbuy!! Wie siehts mit dem Gewicht aus und wieviel Zoll muss ich dafür fahren?
Groupbuy!! Wie siehts mit dem Gewicht aus und wieviel Zoll muss ich dafür fahren?
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Groupbuy!! Wie siehts mit dem Gewicht aus und wieviel Zoll muss ich dafür fahren?
müsste bei entsprechender Spurplatte mit 16" passen
ZitatOriginal von bpaspi
Nicht jede....
Das musste ja kommen
Ihr kriegt ja schon Bremsplatten ohne selbige zu betaetigen
So ne verstaerkte Anlage bremst idR nicht besser von 100 auf 0.....
Aber nimm einen Mercedes, deren Bremsen haben in den Tests immer Topnoten und fahre 2 Runden Nueburg GP Kurs. Fertig kaputt.... Die sind fuer Notbremsungen gebaut nicht fuer Rennstrecken oder agressive Fahrweise auf der AB.
Bin heute mit dem Mazda flott ueber die AB weil den Start beim F1 hab ich noch nie verpasst....
Da musst halt mal ueber 200 in die Eisen.
30000km alles Serie ueber 50 % Rest, ein Gedroehne und Gewummer dfas denkst die Kiste faellt auseinander. Das kenn ich Gott sei Dank vom S nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Feiny
die ist nicht FÜR 15" sondern die passt einfach AUCH unter 15" aufgrund des Durchmessers..... es kann ja sein das jemand nicht so viel ausgeben möchte und zu der kleinsten greifen möchte... ja ich weiss man denkt jetzt "ist doch ein Downgrade meine OEM Scheibe ist ja schon grösse..." aber das ist Käse...
Selbst die Kleinste 286er Bremst besser als die OEM S2000 Scheibe.... in der F1 werden auch keine 300+ mm gefahren... das verbieten schon die 15"
Klötze gibt es ungefähr 100 verschiedene.. von EBC, Ferrodo, CarbonLorain, Carbotech, AP, D2 und und und und.... geht los bei rund 130,- euro
Genauso kosten ein Satz Scheiben in der 304mm Ausführung rund 400,- euro.... also das war mit unter der Grund zu wechseln wenn ich überlege was mir Honda bei letzten Bremsenwechsel berechnet hat!! Und die Sportbremsanalge hält unter gleichen Bedingungen 3x so lang beim Thema verschleiss!!!!!
Also Thema Preisleistung gewinnt die Sportbremse eigentlich im vergleich zu OEM IMMER
Ich finde es aber immer witzig wie viel Meinungen es gibt ohne jegliche Praxiserfahrung... man sollte wirklich sowas selbst gefahren haben und sich DANN ein Urteil bilden... gerade bei dem Thema ist es natürlich schwer den man kann leider nicht ins jedes Autohaus gehen und so was mal ausprobieren auf dem S....
Achso und die 330er gibt es wohl auch im Angebot während dieser Aktion auf Anfrage, müsste man mit AJR klären...
Also Sportbremse hin oder her, da kann man ja geteilter Meinung sein aber deine Argumentation mit der 286er Scheibe ist ziemlicher Kaese.
Eine Bremsanlage wird aufs Fahrzeuggewicht ausgelegt und ein F1 Auto wiegt nun mal weniger als die Haelfte eines S2000.
Wie gut eine Bremse bremst haengt eigentlich nur von der Kolbenkraft und dem Reibwert zwischen belaegen und Scheiben ab.
Wie lange eine Bremse gut bremst haengt vom Durchmesser ab, da die Groesse hauptsaechlich dazu dient die Hitze abzufuehren.
Wie gut ein Auto bremst haengt noch von vielen Weiteren Faktoren wie Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilugn etc ab.
ueber die 304mm kann man ja noch diskutieren aber die 286er gehoert definitif nicht auf einen S2000.
Wie auch immer die Aktion ist vorbei! und wieder haben ein Haufen Fahrspassjunky´s ein Upgrade mehr um den Spassfaktor zu erhöhen... was will man mehr
Gut.
Wieviele haben denn nun zugeschlagen? Auch welche hier aus'm Forum?
Ich hätte die Bremsanlage gerne gekauft, habe mir aber vorher den BreakclearenzGuide kommen lassen.
Leider mußte ich feststellen dass bei meiner Alufelge Typ Antera 309 in der Größe 8 x 18 Zoll mit einer ET 50 ich 12 mm Spurplatten hätte unterlegen müssen bei der 304er Bremsanlage.
Da ich keinen Spurplatten unterlegen kann weil ich schon am außeren Rand des Kotflügels bin, mußte Ich leider verzichten.
was mich noch interessieren würde ist folgendes:
preise für ersatz-material:
1 satz bremsklötze "track"? so heissen die auf jedenfall bei k-sport
1 satz scheiben 286er?
bin grundsätzlich top zufrieden mit meiner k-sport aber beläge und scheiben halten halt bei track einsatz auch nicht eine ewigkeit dafür bremst es auch nach 20minuten wie am anfang.. und ich bin ein hart- und spätbremser on track.