Bremsen Aktion im Biete Bereich

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    :lol: :lol: :lol:


    Groupbuy!! Wie siehts mit dem Gewicht aus und wieviel Zoll muss ich dafür fahren? :D


    müsste bei entsprechender Spurplatte mit 16" passen :roll:


    :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Nicht jede.... 8)


    Das musste ja kommen ;-)


    Ihr kriegt ja schon Bremsplatten ohne selbige zu betaetigen :-)


    So ne verstaerkte Anlage bremst idR nicht besser von 100 auf 0.....
    Aber nimm einen Mercedes, deren Bremsen haben in den Tests immer Topnoten und fahre 2 Runden Nueburg GP Kurs. Fertig kaputt.... Die sind fuer Notbremsungen gebaut nicht fuer Rennstrecken oder agressive Fahrweise auf der AB.


    Bin heute mit dem Mazda flott ueber die AB weil den Start beim F1 hab ich noch nie verpasst....
    Da musst halt mal ueber 200 in die Eisen.
    30000km alles Serie ueber 50 % Rest, ein Gedroehne und Gewummer dfas denkst die Kiste faellt auseinander. Das kenn ich Gott sei Dank vom S nicht :-)


  • Also Sportbremse hin oder her, da kann man ja geteilter Meinung sein aber deine Argumentation mit der 286er Scheibe ist ziemlicher Kaese.


    Eine Bremsanlage wird aufs Fahrzeuggewicht ausgelegt und ein F1 Auto wiegt nun mal weniger als die Haelfte eines S2000.


    Wie gut eine Bremse bremst haengt eigentlich nur von der Kolbenkraft und dem Reibwert zwischen belaegen und Scheiben ab.
    Wie lange eine Bremse gut bremst haengt vom Durchmesser ab, da die Groesse hauptsaechlich dazu dient die Hitze abzufuehren.


    Wie gut ein Auto bremst haengt noch von vielen Weiteren Faktoren wie Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilugn etc ab.


    ueber die 304mm kann man ja noch diskutieren aber die 286er gehoert definitif nicht auf einen S2000.

  • Ich hätte die Bremsanlage gerne gekauft, habe mir aber vorher den BreakclearenzGuide kommen lassen.
    Leider mußte ich feststellen dass bei meiner Alufelge Typ Antera 309 in der Größe 8 x 18 Zoll mit einer ET 50 ich 12 mm Spurplatten 8o hätte unterlegen müssen bei der 304er Bremsanlage.
    Da ich keinen Spurplatten unterlegen kann weil ich schon am außeren Rand des Kotflügels bin, mußte Ich leider verzichten. :cry:

  • was mich noch interessieren würde ist folgendes:


    preise für ersatz-material:


    1 satz bremsklötze "track"? so heissen die auf jedenfall bei k-sport
    1 satz scheiben 286er?


    bin grundsätzlich top zufrieden mit meiner k-sport aber beläge und scheiben halten halt bei track einsatz auch nicht eine ewigkeit ;) dafür bremst es auch nach 20minuten wie am anfang.. und ich bin ein hart- und spätbremser on track.