Wie lange MUSS ich mir Lieferverzug gefallen lassen?

• Moinsen!

Bei Bestellung hieß es, dass ich meinen Neuwagen (Mondeo) Anfang Mai bekomme. Zwischenzeitlich wars Mitte und Ende Mai. Ich habe die Kiste aber immernoch nicht.

Was hab ich für Möglichkeiten um dem Händler Druck zu machen? Es geht mir nicht drum von der Bestellung zurück zu treten. Die Kiste will ich auf jeden Fall zu diesen Konditionen haben.

Kann ich mir anderweitig Ersatz odern und den Händlern für den Mehraufwand aufkommen lassen?

• hab zwar keine direkte Antwort auf deine Frage..
    finds komisch dass es sich so verzögert, denn bei Ford ist man momentan froh um jeden verkauften Mondeo /S-Max /Galaxy. Also an mangelnder Produktion kanns nicht liegen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Maggo#13
    ...Bin grad echt genervt. Vor allem weil ich den S momentan so schrubben muss ... :thumbdown:

Ich denke mal mit dieser Sorge dürftest Du hier ziemlich alleine sein. Die meisten würden sich wohl eher freuen wenn sie den S statt 'nen Mondeo fahren müssten/dürften :roll::lol:

• Zitat

Original von bpaspi

Ich denke mal mit dieser Sorge dürftest Du hier ziemlich alleine sein. Die meisten würden sich wohl eher freuen wenn sie den S statt 'nen Mondeo fahren müssten/dürften :roll::lol:

80 km BAB-Baustelle jeden Tag. Au ja, das is super mit dem S! :thumbdown:

• Zitat

Original von Maggo#13

80 km BAB-Baustelle jeden Tag. Au ja, das is super mit dem S! :thumbdown:

+1
    das gleiche bei mir: 75km Arbeit hin u zurück mitm Mondeo die reinste Freude :)
    denn der S steht schön inner Garage wird tagsüber nicht vollgekackt von Vögeln oder sonstigem was aus den Bäumen vorm Firmenparkplatz kommt

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• hai

ich würde mal freundlich nach nem leihwagen fragen .

könnte ja auch ne nummer kleiner sein oder zwei .

für auf die arbeit .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• guten Tag ...

... habe mal ein wenig mitgelesen und in meiner Ausbildung habe ich gelernt das man einen definitiven Liefertermin angeben muss !!! D.h. der Verkäufer muss dir auf jeden Fall einen Liefertermin (also nicht Anfang Mai) sondern z.b. ein Datum 04.05.10 nennen ... da muss das Fahrzeug dann definitiv da sein !!!!

Er ist Kaufmann und ist somit an seine Aussage gebunden, sollte jedoch der Fall eintreten dass das Auto nicht an diesem besagten Tage auf dem Hof steht, so muss er einen neuen Termin geben wann das Auto kommt! Bis dahin ist alles noch im Rahmen - sollte dieser neue Termin wiederum nicht eingehalten werden, so muss der Käufer dem Verkäufer einen definitiven letzten Aufschub geben, also eine Nachfirst setzen ... ca. 1 Woche oder des gleichen .....

In dieser Woche muss der Verkäufer entweder das Fahrzeug auftreiben oder er muss dem Käufer entgegen kommen mit einem Preisnachlass, Ausfallkostengeld etc. ....

Also so wurde es mir in meiner Berufsschulzeit beigebracht und diese ist ja noch nicht lange her !!!! :D

Ich würde an deiner Stelle dem Verkäufer eindeutig die Pistole auf die Brust setzen damit er einen definitiven (schriftlich niedergelegten) Liefertermin herausrückt ... weil einfach sagen, er weiß nicht wann das Auto kommt .... das kann jeder sagen!!!! Aber wie gesagt er ist Verkäufer bzw. Kaufmann und muss sich an seine Aussagen halten - ist in meinem Job nicht anders !!!!

Jetzt habe ich zwar ein wenig viel geschrieben, aber vllt. hilft es dir ja ein Stück weiter ... ?!? 8)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden
    Philipp

• Maggo glaubst du echt das der Händler was dafür kann das dein Billig Grau Import nicht beikommt ?

Sich darüber aufregen mit den S mal ne zeitlang zur Arbeit fahren müssen, aber auf der anderen Seite die Kiste über die Nordschleife schrubben, ich weis nicht was für den S ungesünder ist....

Kannst ja hier mal anfragen was die auf dem Hof an Neuwagen haben, das ist ein sehr großer Laden der auch recht günstig sein soll.

http://www.delta-automobile.com/

Grüße
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Maggo glaubst du echt das der Händler was dafür kann das dein Billig Grau Import nicht beikommt ?

Es ist mir vollkommen Latte ob er was dafür kann oder nicht. Er hat den Wagen zum Verkauf angeboten und kann jetzt nicht liefern. Wenn ich was nicht habe, dann biete ich es nicht an. Oder? Von daher stellt sich diese Frage gar nicht.

Zitat

Original von Peter64
    Sich darüber aufregen mit den S mal ne zeitlang zur Arbeit fahren müssen, aber auf der anderen Seite die Kiste über die Nordschleife schrubben, ich weis nicht was für den S ungesünder ist....

Verrate mir mal was das eine mit dem anderen zu tun hat! :?

• Hey Maggo, vieleicht helfen dir diese Links weiter:

in Google gefunden

Die selbe Frage hatten wir letztens im Scirocco-Forum, weil in DE die Liefertermin von VW zum Teil auch ins Unermessliche herausgeschoben werden (hatte in der Schweiz 3 Monate, in DE sinds 6-9 8o ):
    Lieferverzugsdisskussion im Scirocco-Forum
    Vor allem die letzte Antwort auf der zweiten Seite bezüglich ADAC könnte für dich noch interessant sein..

• Maggo deine denke hätte zur Folge das du nur einen Wagen vom Hof kaufen darfst, denn nur die Autos hat der Händler da. Dann ist's vorbei mit Sonderausstattung da und dort, dann heissts ab Hof oder gar nicht. Meinst du deinem Händler macht das Spass das der den Wagen nicht bekommt (Was kann dein Händler für die Probleme die Ford hat, genaugenommen könnte man sogar hinterfragen hast du "ein Auto" gekauft oder
    ein für Auto mit Zulassung für Deutschland, "ein Auto" wird dir der Händler sicher liefern können). Der Händler hätte den Umsatz mit Sicherheit lieber heute als morgen.
    Und was das mit dem S als Alltagsauto angeht, ich bitte dich, ist das ein Auto oder ein Staubfänger? Ich könnte deine Einstellung verstehen wenn es tiefster Winter wäre aber um die Jahreszeit wirst du wohl auch mal ein paar km mit dem S fahren können.
    Ich hab heute ne Ausfahrt hinter mir, ich glaub die war für den S schlimmer als 4 Wochen alltagsgurkerei, jedenfalls hab ich heute mehr Gummi auf der Gasse liegen lassen als das in 4-8 Wochen alltag der Fall ist... (Aber der S geht schon geil um die Kurven :D8o8) )

Hab dich mal nicht so und geh lieber halbwegs freundlich mit deinem Händler um, da hast du längerfristig mehr davon, ausser du willst das Einmalgeschäft und dann LMAA...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Zitat

Original von Maggo#13

Verrate mir mal was das eine mit dem anderen zu tun hat! :?

Versteh ich auch nicht, was das soll. :-| Es geht doch gar nicht darum, was gesünder für den S ist, sondern daß es Maggo keinen Spaß macht, jeden Tag mit dem S über Autobahn zur Arbeit zu juckeln. Dem S ist das sicher schnurz-egal. Wenn überhaupt, dann leidet höchstens Maggo's Rücken oder sein Portemonaie (weil der S mehr Sprit braucht). Ich fahre auch sehr viel öfter mit unserem schrottigen Nissan zur Arbeit als mit dem S.
    Und die Seitenhiebe aus allenmöglichen Richtungen bezgl. unserer Nordschleifenbesuche gehen mir in letzter Zeit auch nur noch auf den Sack. Naja, ich werde zu diesem Thema zukünftig (zumindest hier) wie bereits gesagt eh ein wenig kürzer treten. Ich weiß ja, wo und mit wem man sich noch mit Freuden darüber unterhalten kann. Vielleicht waren wir ja auch diejenigen, die genervt haben mit ihrem ständigen Nordschleifengefasel, sorry nochmal dafür! :? Nur eins noch: Ich behaupte immernoch, daß die Nordschleife das artgerechteste und gesündeste Revier für den S ist, das man sich nur denken kann. Der Verschleiß von Öl, Reifen oder Bremsen ist dort sicherlich höher als woanders, aber doch bestimmt NICHT ungesund für's Auto. :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Hallo Dennis, mir ist das doch wurscht was Ihr mit euren S macht, ich darf mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, nur wenn mir jemand erzählt er möchte nicht mit dem S fahren weil er Ihn schonen möchte (und so liest sich das) dann darf mir die gleiche Person nicht erzählen das er mit dem S auf die Nordschleife fährt um "den Wagen zu schonen" Die Aussagen widersprechen sich, finde ich zumindest.

• Männers, es geht hier doch nicht um den S und nicht um die NS.
    Maggo hat was bestellt und will es auch haben. Gibt ganze Ebay-Threads dazu hier... :roll:
    Der brauchbarste Beitrag hier ist der von *`S2000´*GP1986 ! :thumbup:
    So hab ich das auch gelernt.

Ich biete den Zwischenlieferanten auf der Arbeit auch gerne an, dass ich durchaus als "ungehaltener, saurer Kunde" bei deren Lieferant beschrieben werden darf/soll. Kann auch mal helfen.

"Der Kunde ist schon sehr ungehalten, eher stinksauer, weil der Wagen nicht beikommt. Das ist sein erster Ford und wenn er den nicht bald bekommt wird's vielleicht auch der letzte sein..." - so in der Art...

Aber ich hab auch in der Ausbildung gelernt, dass der billigste Lieferant nicht immer der zuverlässigste ist, schon gar nicht wenn man noch keine Bindung zu ihm hat.
    Das spricht manchmal eher für den Händler vor Ort, wo man das alte Auto her hatte oder zumindest regelmäßig in der Werkstatt.

• Hi Maggo

mein Beileid... ist schon echt dämlich, wenn man sich auf was freut.

leider kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen, aber vielleicht ein wenig Trost spenden.

Mein Liefertermin für den Farbio bzw Ginetta hat sich auch von Januar auf März verschoben, dann wurde mir Juli versprochen, weil ich da eh in der Nähe bin und ihn gleich heimfahren könnte.
    Gerade eben kanm eine Mail aus GB, dass es mit Anfang Juli nicht klappt, weil ein Lieferant im Verzug ist.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich zum Heimfahren keine Winterreifen brauche...

ich bin also ganz bei dir....

drück dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt

viele Grüße und Kopf hoch

hubbs

• Zitat

Original von Peter64
    Hallo Dennis, mir ist das doch wurscht was Ihr mit euren S macht, ich darf mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, nur wenn mir jemand erzählt er möchte nicht mit dem S fahren weil er Ihn schonen möchte (und so liest sich das) dann darf mir die gleiche Person nicht erzählen das er mit dem S auf die Nordschleife fährt um "den Wagen zu schonen" Die Aussagen widersprechen sich, finde ich zumindest.

vielleicht meint er ja nicht "schonen" im eigentlichen Sinne sondern, dass ihm der Wagen zu Schade ist um damit öde Staukilometer zur Arbeit oder so zu fahren.
    Ich mach das ja auch so. Alltagsfahrten gibts mit dem S praktisch nicht, da ist er mir zu schade. Wenn er gefahren wird, dann so wie es sich gehört, nur zum Spaß und auf schönen Strecken.

• Ich hab zwar von "ich will den S schonen" kein Wort geschrieben, aber Du hast es genau auf den Punkt gebracht Hubbs. Geht mir nicht drum dass der S davon Schaden nimmt. Ich knüppel ihn derzeit nur völlig wider seiner Bestimmung in der Autobahnbaustelle runter, ärgere mich über 10 Liter S+ und hab null Spaß bei dem rumgeschleiche. :thumbdown:

Aber darum gehts ja gar nicht. Es geht einzig und allein um die Frage wie lange ich einen Lieferverzug hinnehmen muss. Aber das weiß ich ja inzwischen.

Hubbs, das mit dem Farbio is ja krass. :o Gerade im Sommer, das ist ja doppelt ärgerlich. :?

Heute hat mir ein Kollege gesagt: Vorfreude ist nach der Schadenfreude die schönste Freude. Soll ich Dir was sagen? Der spinnt! :lol: Stimmt nämlich gar nicht. Warten ist für'n Arsch! :D :thumbdown:

@ Sina

Danke für die Links. :thumbup: