Gefährliche Zeitgenossen

  • Der Nachfolgende Fall, soll in keiner Weise als "Sensation" oder "geiles Duell" empfunden werden, sondern als Tatsache, so wie ich Sie in diesem Moment empfunden habe, desshalb habe ich auch jegliche Emotion (Smiley) weggelassen.

    Zur Story....

    Sonntagnachmittag, strahlender Sonnenschein, ich war gerade mein „S“ waschen, gut gelaunt verliess ich die Waschstrasse.Auf dem Rückweg verspürte ich ein leichtes Hungergefühl und somit beschloss ich noch schnell beim MCDonald eine Kleinigkeit zu essen.

    Den „S“ hab ich so weit als möglich parkiert, zum
    Glück standen nur wenige Autos auf den Parkfeldern, Menü bestellt, bezahlt und sofort peile ich einen Sitzplatz draussen, an der Sonne an mölichst so, dass ich noch zum „S“ sehen kann. Nicht weit davon entfernt die Einfahrt für den MCDrive…

    Da sitze ich nun so da und mampfe gemütlich vor mich hin, sehe viele kommen und gehen als ich einen schwarzen BMW einbiegen sah, er steuerte direkt auf den MCDrive zu, na ja, die Sorte eben mit allen Schikanen dran, fette Felgen, extrem tief, sehr laut,M- Spiegel, Dachspoiler u.s.w. er fährt extra langsam über die Schweller und macht vom Gaspedal rege gebrauch.. "naja wer`s eben braucht" denke ich und esse den letzten Happen, daneben eine Blondine mit Schminkzeug, voll in ihrem Element, Leute ich sag Euch….. das volle Programm eben.


    Dann kommen noch ein paar andere Autos und ich verliere den BMW aus den Augen, "ist wohl auch besser so…"
    Ich stehe auf und gehe zum „S“
    Als ich schon bei der Ausfahrt stand, sah ich den BMW wieder, er war 2 Autos vor mir, die ganze Schlange blinkte link`s, an der nächsten Kreuzung blinkten die anderen Autos nach recht`s meiner einer musste aber link`s und so kam es wie es eben nicht kommen sollte, ich war hinter dem fetten, tiefen lauten BMW, war wohl ein 325 oder so, sah aber kein Schild, ich denke noch“ muss das den wirklich sein !“


    Jedenfalls hatte ich durch meine Sonnenbrille, kurzen Sichtkontakt über den Spiegel mit ihm, er fuhr sehr sehr langsam an..da ging die rechte Scheibe der Blondine runter und diverse Sachen flogen aus dem Fenster "ja, gibt’s den so was da fliegen Strohhalme und Servietten gen meinen „S“ !!!".
    Ich wich so gut es ging aus..
    Stillstand an der Ampel hinter ihm, Ampel auf grün und wieder fuhr er sehr langsam an. Ich schalte einen Gang runter um ein überholen anzudeuten…jetzt kommt etwas leben in den BMW, jedenfalls wurde ich durch den Rückspiegel ausspioniert, er fuhr etwas nervös von links nach recht`s und ich hatte das Gefühl es starrten mich 1000 Augen an, weiter vorne kam eine Kurve ich wollte nicht provozieren und blieb mit etwas Abstand hinter ihm.

    Nach der Kurve ging es weiter bergauf , nach der Kurve war frei, ok, Blinker raus und volle Kanne, der Luftfilterkasten lag in meinem Kofferraum und so röhrte der “S“ gleich doppelt da es ja noch bergauf ging, währen dem überholen sah ich in den Augenwinkeln ein wildes fuchteln mit den Händen des BMW Fahrers, jedenfalls zog ich ohne Probleme an ihm vorbei und bog nach ca. 50m Abstand wieder ein..alles frei vorne und hinten keine Autos weit und breit.

    An der nächsten Kurve war ein kleiner Stau und ich wartete, der BMW Fahrer schloss wieder auf und zwar ab jetzt so nah an meinem heck dass wahrscheinlich kein Stohhalm mehr dazwischen Platz gehabt hätte , er fuhr wie von der Tarantel gestochen gab Gas und bremste…Ich wollte und konnte nicht weiter überhohlen und gliederte mich in de Verkehr ein, das ganze verschärfte sich zunehmest und ich dachte der ist ja WAHNSINIG !!!

    Ich bog ab und er mir gleich nach, immer wieder fuhr er sehr nahe auf, überholte aber nicht, dann kamen wir in ein Dorf, mit regem Verkehr, irgenwann brannte wohl die Sicherung durch und er überholte 3 Autos hintereinander mich eingeschlossen, ich hörte nur noch wie er in den Begrenzer fuhrund sehr knapp vor einem entgegen kommenden Auto wieder einbog, welcher stark bremsen muss und hupte….dann war er weg…kurze Zeit später raste er mir aus der entgegengesetzten Richtung vorbei !!!

    Er muss wohl auf der Strasse gewendete haben !!!

    Ich werde wohl nie wieder so etwas überholen, das ganze geht mir einfach zu weit, so was ist doch krank !!! Wenn sie ihre Duelle fahren wollen, dann sollen sie gefälligst auf die Rennstrecke und nicht auf eine normale Strasse…!!

    Jedenfalls hab ich wieder etwas dazugelernt

    Gruss
    Markus

  • Riiichtig Markus


    Sehr gut reagiert.
    Der hatte wohl nicht mehr am brennen, solche Sachen bekomme ich nicht auf den Schirm ist mir zu hoch.
    Diese Idioten haben dann auch noch mehr Glück als Verstand, denn die werden auch nie erwischt, das regt mich so auf. GGGGrrrrrrrrr

    Grüße
    Willenlos

  • Hallo Markus,

    daraus lernt man doch wieder nur, das man sogar bei verkehrsgerechtem Verhalten immernoch als provozierend wahrgenommen wird... das liegt natürlich viel weniger an Deinem Verhalten, als an Deinem Gegenüber welches sich wohl beweisen mußte.

    Leider ist es ja oft so das man in seiner Lebensweise beschnitten wird, weil man etwas auslöst was man nicht möchte mit dem Verhalten welches man eigentlich an den Tag legen würde.

    Wie Du ja selbst geschrieben hast überlegst Du Dir das nächste mal zwei mal, ob Du einen "solchen" Fahrer überholst. Ich selbst ganz sicher auch...

  • Hi Markus,

    hast Du eigentlich auch so "schwul" rübergeguckt als er Dich provoziert hat. So wie der aus dem 360 Modena den Giampi auf ähnliche Weise angepöbelt hat wie Dich der BMW Fahrer? WinkLaughingLaughingLaughing Lies mal da nach, falls Du es nicht schon gemacht hast!

    Mann, Leute gibt´s.. und das überall! LaughingLaughing

  • Hallo Zusammen

    Besten Dank für die Unterstützung Very Happy

    Ich habe nicht rüber geschaut, weil es mir echt zu blöd war noch in die Fratze schauen zu müssen... Wink

    ich glaube das nächste mal werde ich wohl einfach den Blinker anders stellen und einen Umweg fahren, dann kann ich wenigstens noch ein paar Sonnenstrahlen mehr tanken.... Very Happy

    Gruss Markus

  • "Heute ist bei einem Verkehrsunfall ein Ehepaar tödlich verunglückt. Das 2-jährige Kind, welches sich auf dem Rücksitz befand liegt mit schweren Verletzungen im Spital. Der Grund für den Unfall war das Überholmanöver an einer unübersichtlichen Stelle eines jungen Automobilisten. Er und seine Beifahrerin blieben beinahe unverletzt."

    Das sind dann die Radiomeldungen am Abend welche mich immer sehr nachdenklich stimmen.

    Mach weiter so und geniess die Sonnenstrahlen wann immer Du kannst. Der Neid macht Menschen zum Teil unberechenbar!

    Gruess

  • Hallo Markus

    Hast genau richtig reagiert....
    Es gibt soviele primitive Autofahrer und andere Zeitgenossen...
    MadMadMad

    Geh nur weiter in den Mc Donalds, das lassen wir uns nicht auch noch vermiesen, gell...

    War gerade vorher wieder beim Abschleppen eines Verkehrsunfalls... Toyota Yaris Totalschaden oje oje

    Alles Gute
    Gruss Urs

  • Hallo Zusammen


    Ich frage mich manchmal, wie weit so einer gehen würde um sein Ego wieder gerade zu biegen, geht es evtl. so weit, dass einer sich die Autonummer merkt und dann Nachforschungen betreibt ?

    Würde jener am Freitagabend vor der Haustüre stehen und einem mit erhobenen Fäusten empfangen ??

    oder könnte so einer auch zu einer Waffe greifen ??

    Das ganze ist sicher auch eine Frage des gesunden Menschenverstandes aber wenn ich jetzt davon ausgehe, da stimmt was mit der Psyche nicht, dann kann ich mir das ganze ja selber ausmalen


    Ich weiss ja nicht ob bei Euch mal einer ausgestiegen ist und gedroht hat, meinereiner hat sowas zum Glück noch nie erleben müssen aber fragt mich nicht wie ich reagiert hätte...


    Gruss Markus

  • Ich bin schon zweimal ausgestiegen Embarassed
    Es ist aber so, das die Leute nur soviel "Mut" haben, solange sie ihren Metallkäfig um sich haben, oder fahren. Stehen sie an der Ampel etc. werden schlagartig die Türen verriegelt.
    Bei mir war es in einem Fall besser, das er das getan hat, sonst hätte es wohl wieder eine Radiomeldung mehr gegeben.
    Ich hoffe aber inständig, das ich NICHT nochmal SO in Wallung gebracht (gerate) werde Embarassed

  • Ja das ist mir auch schon passiert mit meinem "alten" CRX habe einen alten Golf wirklich regelgerecht überholt, ich glaub der hatte nicht mal Hälfte an Leistung, aber als ich dann an einem Bahnübergang zum Stillstand kam, hab ich ja gar nicht mehr an ihn gedacht. Plötzlich hatte er aber den doppelten Mut und riss meine Tür auf und schrie: "Steig aus Du feige S..". Gut dachte ich, tust du ihm den Gefallen und stieg aus. Dann fragte ich ihn was er denn für ein Problem habe, er brüllte nur rum ich verstand kein Wort und zack trat er gegen meinen hinteren rechten Radkasten, ich hab mir gedacht oje das war dein Fehler er war allein und ich hatte einen Beifahrer im Wagen sitzen so trafen wir uns vor Gericht wieder, nachdem ich eine Anzeige gegen ihn gemacht habe. Selbst da stritt er noch alles ab aber er wurde "verurteilt"


    Grüße
    Willenlos