hab wieder zugeschlagen...
dieses auto macht mich noch zum sozialfall hehe
feinste carbonware in form von:
dojo schaltknauf
cooling-plate mugen-style
und natürlich ein ECV (die begegnungen mit der polizei werden langsam lästig)
hab wieder zugeschlagen...
dieses auto macht mich noch zum sozialfall hehe
feinste carbonware in form von:
dojo schaltknauf
cooling-plate mugen-style
und natürlich ein ECV (die begegnungen mit der polizei werden langsam lästig)
Was ist ein ECV ?
Und: Der Carbonknauf wird die Temperatur schlechter abgeben können. Aber sieht rattenscharf aus.
ECV = exhaust control valve sieht aus wie am bild - sitzt vor oder nach dem kat
und macht folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=L_cR-mxAQUE
und so hört sich das an:
http://www.youtube.com/watch?v=Sajp7AiRPhU
- ich hab mir ja schon über vieles Gedanken gemacht, aber darüber wie der Knauf die Temperatur abgibt noch nicht....
Oida... ich weiss net was ich dazu sagen soll....
ZitatOriginal von johnJ79
ECV = exhaust control valve sieht aus wie am bild - sitzt vor oder nach dem kat...
Vor dem Kat... Ja sicher!
wo hast du die sachen den bestellt ??? vorallem das ECV würde mich interessieren ???
ist es elektronisch also per knopfdruck umschaltbar oder ist es drehzahlabhängig ???
gruss marco
ZitatOriginal von Marco s.
ist es elektronisch also per knopfdruck umschaltbar oder ist es drehzahlabhängig ???
gruss marco
Zitat
ZitatOriginal von johnJ79
- ich hab mir ja schon über vieles Gedanken gemacht, aber darüber wie der Knauf die Temperatur abgibt noch nicht....
Also, der Originalknauf soll extra so konzipiert sein, um die Wärme vom Getriebe mit abgeben zu können, hab ich irgendwo gelesen.
Zu der Klappe: Und was ist mit dem Staudruck, wenn die zu ist ? Muss sich doch in irgendeiner Art verändern. Auf jeden Fall etwas, was wohl in den Bereich nice to have, unusable for track gehört.
ZitatOriginal von Snipe
das vid. hab ich gesehen aber vielleicht hat er ja einen der drehzahlabhängig ist
deswegen die frage von wo er das system hat
@ Marco s
lieber Freund, ruf mal auf 3 Kontinenten an um zu hören, dass die Dinger überall ausverkauft sind (speziell die von Apexi) dann finde jemand der ECV´s anbietet, aber nach nem Telefonat wird klar dass er nix auf Lager hat (Wartezeit 2-3 Monate)
versuch mit an Holländer deutsch zu sprechen oder mit nem Iren englisch, und wennst dann endlich ne Quelle gefunden hast, die liefern kann, dann poste es im Forum...
das Ding wird per Knopf auf-und zu gemacht
was ich dir anbieten kann ist Folgendes:
@ 98Olli
leider kann man es nicht gut erkennen, aber die Drossel hat nen kleineren Durchmesser und verschließt nicht ganz...
bei anderen Systemen (Apexi zB) würd ich empfehlen einen Begrenzer zu setzen, damit das Ding net ganz zu geht...
ZitatVor dem Kat... Ja sicher!
Sorry Meister mein Fehler...
Keine Sau die noch an Kat drin hat, braucht so ein Teil - natürlich war das Kat-Ersatzrohr gemeint... (test-pipe)
wer ne cat-back Anlage hat braucht keinen ECV...
ZitatAlles anzeigenOriginal von johnJ79
@ Marco s
lieber Freund, ruf mal auf 3 Kontinenten an um zu hören, dass die Dinger überall ausverkauft sind (speziell die von Apexi) dann finde jemand der ECV´s anbietet, aber nach nem Telefonat wird klar dass er nix auf Lager hat (Wartezeit 2-3 Monate)
versuch mit an Holländer deutsch zu sprechen oder mit nem Iren englisch, und wennst dann endlich ne Quelle gefunden hast, die liefern kann, dann poste es im Forum...
das Ding wird per Knopf auf-und zu gemacht
was ich dir anbieten kann ist Folgendes:
dein angebot hört sich sehr gut an nur stellt sich mir eine frage und zwar was für einen
durchmesser hat das ECV system da ja nicht jede anlage bei jedem auto den selben durchmesse hat ???
gruss marco
ZitatAlles anzeigenOriginal von johnJ79
Sorry Meister mein Fehler...
Keine Sau die noch an Kat drin hat, braucht so ein Teil - natürlich war das Kat-Ersatzrohr gemeint... (test-pipe)
wer ne cat-back Anlage hat braucht keinen ECV...
Ahso... dann also das ECV vor dem Kat-Ersatzrohr, nicht vor dem Kat.
Die Klappe kann also Temperaturen von bis zu 800°C vertragen, ja?
Und der Motor nimmt keinen Schaden wenn diese Klappe zu ist, richtig?
Und Leistungsverluste sind auch nicht der Rede wert, oder?
An alle anderen die sich sowas zulegen möchten:
wenn man sich so eine Klappe einbaut, dann möglichst ganz nach hinten um die Temperaturen so gering wie möglich zu halten, und den Gegendruck nicht bis in den Motor wirken zu lassen. Bei den Steuerzeiten des S2000 kann's sonst passieren das Abgas zurück in die Zylinder gedrückt wird!
ich für meinen teil hätte die klappe für die fahrzeugprüfung gebraucht
und bei meiner invidia N1würde ich die klappe kurz vor der aufteilung der
2 endtöpfe montieren was ich mir dadurch zudem erhoffe ist, dass ich die silencer weglassen kann und somit eine wesentlich schönere optik habe nur weis ich nicht ob die klappe die gleiche lärmminderung bringt
wie die 2 silencer
gut ich seh schon hier hat keiner einen ECV verbaut...
1. das ding ist dafür ausgelegt, dass es vor oder nach der test-pipe eingebaut wird (da gibt es auf dem 40-50cm net wirklich an temperaturunterschied)
2. die Drossel macht NICHT komplett zu ( das hab ich mitlerweile auch schon geschrieben)
3. ECV wird dort eingesetzt wo ich die volle lautstärke nicht haben will
(also in der stadt oder nachts im cruise-modus wenn alle schlafen)
NATÜRLICH wird keiner bei geschlossenem Ventil mit VOLLGAS durch die gegend heizen (so gross kann der spalt der offen bleibt garnicht sein - dass da nix passiert Eh KLAR)
4. Ich MUSS das ding einbauen weil mein S höllisch laut ist (aber das kann man sich nicht vorstellen wenn man cat-back fährt ich weiss)
5. wenn der Motor eingeht weiss ich ja wo ich günstig einen Tausch bekomme
um die Diskussion zu beenden schlage ich Folgendes vor :
mein ECV ist nächste Woche in Ö und wird eingebaut
ich mache dann ein sound-check Video
kann euch ja berichten wie die Montage verlaufen ist und wie sich das Gerät verhält, beim Fahren....
Gruß aus Wien
ZitatOriginal von Marco s.
ich für meinen teil hätte die klappe für die fahrzeugprüfung gebraucht...
Ich weiss nicht wie die Regelung in der Schweiz ist, aber in Deutschland beurteilt der Prüfer eine solche Abgasanlage wenn die Klappe voll geöffnet ist, bzw. ignoriert sie einfach.
Beim LKW gibt's sowas übrigens auch. Nennt sich Retarder und wird eingesetzt um die Motorbremse wirksamer zu machen.
Also dann lieber diese Silencer von Apexi die Patrick mal gepostet hatte. Die haben sich bei zu hohem Druck geöffnet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Ich weiss nicht wie die Regelung in der Schweiz ist, aber in Deutschland beurteilt der Prüfer eine solche Abgasanlage wenn die Klappe voll geöffnet ist, bzw. ignoriert sie einfach.
Beim LKW gibt's sowas übrigens auch. Nennt sich Retarder und wird eingesetzt um die Motorbremse wirksamer zu machen.
Also dann lieber diese Silencer von Apexi die Patrick mal gepostet hatte. Die haben sich bei zu hohem Druck geöffnet.
Silencer sind gut und schön aber wenn man eine Skunk oda ne Invidia Anlage oben hat sollte man diese schon raus nehmen weil alles andere schaut scheiße aus und da dann der Auspuff höllisch laut ist verbaut man so ein Teil das man zwischen Catback und Kat setzt damit er auch leise gefahren werden kann. hab mir auch so ein Teil gecheckt das ich auch in Sleep modus fahren kann !!
Da wird viel Geld und Hirnschmalz ausgegeben um diesen wundervollen Motor zu bauen seitens Honda und Ihr baut ne Klappe ein.
Wenn Ferrari oder Porsche so etwas einbaut, funktioniert das "a little bit" anders.
Das Drosselteil ist auf dem selben Level wie der Turbo Whistler
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
Da wird viel Geld und Hirnschmalz ausgegeben um diesen wundervollen Motor zu bauen seitens Honda und Ihr baut ne Klappe ein.
Wenn Ferrari oder Porsche so etwas einbaut, funktioniert das "a little bit" anders.
Das Drosselteil ist auf dem selben Level wie der Turbo Whistler
Wenn ich noch mit der orginalen Auspuff anlage herumgurken würd, würd ich mir das teil a net kaufen aber bei meiner Anlage ist so ein Teil notwendig.