1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. S2000

das erste mal....

  • johnJ79
  • 15. Juni 2010 um 18:00
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 16. Januar 2011 um 00:02
    • #81

    Wieso machst da nicht selber so ne Cooling Plate ?

    Sperrplatte und Flex, Vorlage hast ja schon.

    :D

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 16. Januar 2011 um 01:55
    • #82

    ich bin eher für Karton...

    is leichter :lol:

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 19. März 2011 um 18:34
    • #83

    zur Zeit verbaut

    - xxxxx racing (editiert von mod, Grund siehe link) header
    - invidia Q300 + test-pipe (invidia muffler off - VIS muffler on)
    - Megan Racing Strut Tower Bar
    - spoon sports air filter
    - denso iridium spark plugs
    - carbon cooling plate
    - HKS oil cap
    - HKS radiator cap
    - KW variante 2
    - barracuda velvet 18"
    - APR rear diffuser
    - oil-cooler
    - greddy oil filter
    - innovate motorsports LC-1 kit (wideband lambda + controller)
    - oil-temperature gauge + sensor
    - oil-pressure gauge + sensor
    - A/F ratio gauge
    - water temperature gauge + sensor

    update 2011 - wird gerade durchgeführt

    power:
    - EBC grooved discs + yellowstuff brake pads
    - HKS brake line kit
    - hamp oil filter
    - magnetic oil drain plug
    - D1 spec oil catch tank
    - Competition stage 4 clutch kit + Comp. flywheel (light)
    - ARP cylinderhead bolts
    - Hondata intake mainfold gasket
    - AEM fuel rail
    - AEM fuel pressure regulator
    - AEM uego wideband controller + gauge
    - Apexi NEO fuel management + vtec controller
    - Nology Hotwire
    - Walbro 255l/h fuel pump
    - NOS wet kit (sniper kit)
    - NOS purge kit 4AN
    - NOS remote bottle opener
    - NOS bottle heater
    - NOS alu bottle bracket
    - NOS pressure gauge

    optik:
    - AP2 front bumper + PU lip mugen style
    - VIS sideskirts
    - VIS rear bumper spats
    - hood vents
    - ROTA torque 17" bronze
    - neuer Lack (Farbe ??)....
    - coolant hoses red
    - samco hose kit red
    - vtec solenoid cover (gunmetal)
    - front h-brace
    - engine torque damper

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von johnJ79 (19. März 2011 um 18:36)

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 31. März 2011 um 16:20
    • #84

    paar bilder von teilen nach der bearbeitung...

    Bilder

    • tokiporwnanie3.jpg
      • 243,7 kB
      • 768 × 1.024
    • pokrywapo1.jpg
      • 277,71 kB
      • 1.024 × 768
    • pompawodypo.jpg
      • 306,65 kB
      • 1.024 × 768

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von johnJ79 (31. März 2011 um 16:21)

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 9. April 2011 um 17:45
    • #85

    noch 2 pics

    mein Mechaniker war sauer, weil ich jetzt den Kopf auch schwarz haben will und er wieder raus muss...

    :roll:

    Bilder

    • block_1.jpg
      • 206,29 kB
      • 2.592 × 1.456
    • kopf_1.jpg
      • 228,91 kB
      • 2.592 × 1.456

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 10. April 2011 um 08:51
    • #86

    Sauber :thumbup:

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 13:00
    • #87

    so geschafft - hab sie verkleinert

    Bilder

    • neu_03.jpg
      • 165,07 kB
      • 1.920 × 1.440
    • neu_02.jpg
      • 176,39 kB
      • 1.920 × 1.440

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von johnJ79 (10. April 2011 um 20:41)

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 10. April 2011 um 17:39
    • #88

    geht nicht

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 20:31
    • #89

    :D

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von johnJ79 (10. April 2011 um 20:41)

    • Zitieren
  • sina2000
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.142
    • 10. April 2011 um 20:32
    • #90

    Ich glaub er meint der Link, der nicht geht ;):lol:

    Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 20:43
    • #91
    Zitat

    Original von sina2000
    Ich glaub er meint der Link, der nicht geht ;):lol:


    ja ich denke du hast recht gehabt - danke

    jetzt kann jeder reinsehen hehe (siehe oben)

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von johnJ79 (10. April 2011 um 20:43)

    • Zitieren
  • PlatOn
    Profi
    Beiträge
    609
    • 10. April 2011 um 21:07
    • #92

    Wieviele Teile aus dem Motor hast du erneuert und wie sah es mit dem Verschleiß aus???

    MfG Oliver

    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:

    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 10. April 2011 um 21:20
    • #93

    Ich liebe lackierte Motoren :)

    Als schwarze Seele haette ich den Kopfdeckel noch in schwarzem Schrumpflack gehalten, mit der goldenen AP2 Kerzenabdeckung drauf......

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 21:46
    • #94
    Zitat

    Original von walter_s
    Ich liebe lackierte Motoren :)

    Als schwarze Seele haette ich den Kopfdeckel noch in schwarzem Schrumpflack gehalten, mit der goldenen AP2 Kerzenabdeckung drauf......


    i hab die goldene plate...

    aber da bei mir jetzt die Nology Hotwires draufkommen, wird sich die Zündkerzenabdeckung net ausgehen denke ich

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 21:51
    • #95
    Zitat

    Original von PlatOn
    Wieviele Teile aus dem Motor hast du erneuert und wie sah es mit dem Verschleiß aus???

    86.000km also kaum Verschleiß

    der Kopf wurde komplett überprüft, Ventile neu eingeschliffen, usw.

    alle Lager und Lagerschalen wurden geprüft - alles OK

    Nockenwellen, Kolben, Pleuel - alles OK

    der Motor hat nen kompletten Dichtsatz bekommen, incl. Hondata für Ansaugbrücke und VTEC Ventildichtung...

    ARP Kopfschrauben sind jetzt drauf - sonstige Neuerungen stehen in der Liste oben

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • PlatOn
    Profi
    Beiträge
    609
    • 10. April 2011 um 22:04
    • #96

    Das hört man doch gerne... :roll:

    MfG Oliver

    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:

    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    • Zitieren
  • Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    13.610
    • 10. April 2011 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #97
    Zitat

    Original von PlatOn
    Das hört man doch gerne... :roll:


    Allerdings. Weil sich hier im Forum der Eindruck gewinnen ließ, dass die Ventilschaftführungen bei dieser Laufleistung schon weit über oberer Toleranz Spiel haben könnten.
    :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 10. April 2011 um 22:35
    • #98
    Zitat

    Original von Los Eblos


    Allerdings. Weil sich hier im Forum der Eindruck gewinnen ließ, dass die Ventilschaftführungen bei dieser Laufleistung schon weit über oberer Toleranz Spiel haben könnten.
    :thumbup:

    wie gesagt - ich hatte den Block nur prüfen lassen um ne solide Basis für den NOS-kit zu haben...

    es gab keine Probleme davor, Kompression TOP, Kolbenhub TOP (wenn der Kolbenhub der einzelnen Kolben zueinander abweicht, sollte man die Pleuellager ins Visier nehmen) wurde mir gesagt - ich bin kein Motormechaniker

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von johnJ79 (10. April 2011 um 22:36)

    • Zitieren
  • johnJ79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    406
    • 28. April 2011 um 13:37
    • #99

    paar neue Bilder vom Motorchecker - morgen wird gestartet

    dann Kompressionscheck und Ventile einstellen

    dann Anzeigen und Zusatzgeräte anschliessen

    dann zum Spängler und Lackierer

    Bilder

    • motor_3.jpg
      • 82,99 kB
      • 1.024 × 768
    • motor_4.jpg
      • 76,11 kB
      • 1.024 × 768

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311904_248242045233610_244204408970707_725370_1129816125_n.jpg]

    • Zitieren
  • GRunner
    Dauernd
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    99
    • 29. April 2011 um 15:52
    • #100

    Das sieht einfach mal richtig lecker aus !

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • **official** S2k picture of the day THREAD

    • s2koida
    • 4. Oktober 2010 um 15:58
    • S2000
  • Projekt: Semi Racer "Black Widow"

    • S2k
    • 3. Januar 2020 um 15:19
    • S2000
  • S2000 mit originalen 34 Meilen wird versteigert

    • S-enna_2000
    • 14. Dezember 2020 um 23:18
    • S2000
  • S2k-Kalender 2021

    • Django63
    • 19. Oktober 2020 um 12:50
    • S2000
  • Suche S Alternative mit 4 Sitze

    • beka10
    • 5. Mai 2020 um 09:33
    • S2000

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 105 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Kumi
  • nick
  • 9000-rpm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8