Verfügbarkeit der orig. S02 nach 2004

  • Hallo Leute,

    Wie es die Spatzen überall von den Dächern pfeifen soll der neue S2000 Mod 2004 ja 17 Zöller bekommen.

    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, bzw hat jemand Infos, wie es danach mit der Verfügbarkeit der orig. S02
    für die 16 Zoll Felgen aussieht?

    Danke,

    Nero

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, dass alle andere Reifen auf den 16er den S2000 zum Teil unberechenbar machen.
    Ganz schlimm war es mit den Toyo Proxes!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der S02 für Honda weiterproduziert wird (wie auch für Porsche 964, aber mit einem anderen Profil).
    Und schliesslich gibt es für den alten Mini Cooper auch noch Reifen im 10-Zollformat zu kaufen, obwohl die alten Minis schon seit Ende 80er Jahre nur noch mit 12-Zöller ausgeliefert wurden.

    Also, zuerst mal keine Panik! Wink

    Schönen Gruss,
    CHE

  • schnickschnack Wink
    ich habe nur den ersten satz der sogenannten speziellen S02 für den S2K' gefahren.
    mein reifenhändler (!!Testfahrer bei Honda!! u. Motorsportjournalist und selber Rennfahrer) hat mir absolut davon abgeraten andere Reifen draufzuziehen. Das beste sei eindeutig das 'M' modell des S02 (das ist nämlich die Porsche Version, und die sind in der Entwicklung immer n tacken schneller als Honka. weichere mischung, läuft genial!!)

  • @andre

    "M-Modell" ??
    Steht das auf dem Reifen drauf? Ist es am Profil erkennbar?
    Ich meinte der Porsche-S02 hat ein anderes Profilbild.
    Wie drückt sich der Unterschied zwischen Porsche-S02 und Honda-S02 für dich fahrerisch aus?
    Da bin ich schon ziemlich neugierieg! Bin immer für sinnvolle Optimierungen zu haben.

    Schönen Gruss,
    CHE

  • @ zefix:

    Der S02 ist eigentlich schon lange vom S03 abgelöst.
    Nur in speziellen OEM Versionen (u.a. für Porsche und S2000) wird er noch gebaut. Du mußt daher unbedingt darauf achten, auch den "richtigen" S02 für den S2000 zu bekommen.

    Viele Reifenhändler wissen das nicht, daher sagt die Aussage "Auslaufmodell" noch nichts über die Zukunft das S02, Version S2000 aus.

    Nero

  • hmpf ... sorry... das Modell heisst 'N-3' und nicht 'M'.
    also S02 N-3... steht auch so auf dem reifen drauf.... sorry.
    wie ich schon per pm geschrieben haben: mehr festigkeit bei extremen kurvenfahrten (das uebliche 'rechtwinklige' abbiegen eben) und viel viel besser bei regen... echt kein vergleich, ist eine weichere mischung auf der lauffläche, aber die Karkasse scheint fester zu sein.... kann ich wirklich nur empfehlen. ich hoffe beim neuen modell ist nicht wieder so eine blöde honda mischung drauf, dann muss ich die ersten 10TKM wieder schleichen bei regen ;-(

  • Ducati schrieb am Fri, 19 September 2003 09:44

    oliver_f schrieb am Tue, 16 September 2003 23:39

    Könnte mir sehr gut vorstellen das die Produktion eingestellt wird! Sad


    na hoffentlich, zumindest der OEM aus 2000 war ja wohl gemeingefährlich bei regen und ne absolute fehlbereifung für ein allwetterauto ...

    Joe



    Hoffentlich NICHT! Ich bin 3 Sätze hinten bis auf <2mm runtergefahren! Ohne eine einzige kritische Situation!

    ES SIND NICHT DIE REIFEN!!! Sondern DIE FAHRER!!!

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Fri, 19 September 2003 12:34

    Ducati schrieb am Fri, 19 September 2003 09:44

    oliver_f schrieb am Tue, 16 September 2003 23:39

    Könnte mir sehr gut vorstellen das die Produktion eingestellt wird! Sad


    na hoffentlich, zumindest der OEM aus 2000 war ja wohl gemeingefährlich bei regen und ne absolute fehlbereifung für ein allwetterauto ...

    Joe


    Hoffentlich NICHT! Ich bin 3 Sätze hinten bis auf <2mm runtergefahren! Ohne eine einzige kritische Situation!

    ES SIND NICHT DIE REIFEN!!! Sondern DIE FAHRER!!!

    Oliver Smile



    Genau! Und der S2000 ist auch kein Allwetterauto! Kein Kompromiss sondern komplet auf trockene Strassen ausgelegt, sonnenschein und Kurvig!

    Ehrlich gesagt ich fahre lieber nur 80km/h bei Regen und dafür bei Sonnenschein wie auf Schienen um´s Egg!

    Wenn Du schon weisst wie die Reifen sind dann sollten sie für Dich eigentlich kein Problem sein! Ich denke das solltest Du eigentlich vom Motorrad kennen... Oder fährst Du einen Geländereifen auf Deinem Motorrad?

  • beim 1. Training 2000 auf dem Boxbergtestgelände ist der Instruktor einmal mit Josh's (orginale), und einmal mit meinem (18 SP9000) durchs aquaplaninghinderniss gefahren, und siehe da, trotz 18 konnte er den wagen mit über 90 km/h noch abfangen, wo er orginal bei 80 schon unbeherrschbar war ...
    lieber quitschts und rutschts bei mir bei trockenheit und im regen kann ich mich auf meine reifen verlassen,
    denn mit knapp 80 wie auf schnee bei regen auf der autobahn ist mehr als peinlich ..

    und mit dem motorrad ist das NICHT zu vergleichen ...
    dort kann ich nicht driften, da muss der reifen halten,
    aber es stimmt, auf meiner TT hab ich stollenreifen Wink

    Joe

  • Ducati schrieb am Fri, 19 September 2003 14:39

    beim lieber quitschts und rutschts bei mir bei trockenheit und im regen kann ich mich auf meine reifen verlassen,
    denn mit knapp 80 wie auf schnee bei regen auf der autobahn ist mehr als peinlich ..


    OK, das ist schon anders formuliert. Und wenn es dir peinlich ist dann in Ordnung wenn du ein anderes Profil möchtest.
    Aber zu sagen eine absoulute Fehlbereifung ist nicht gerchtfertigt, im Gegenteil!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also, für mich ist der S ein ROADSTER, OFFEN, daher fahr ich ihn bei SCHÖNEM Wetter, und da soll er gut sein. Wenns regnet, lass ich ihn stehen oder fahr halt langsam. Bin jetzt den ersten Satz hinten runter, noch 2mm, und noch nie Aquaplaning gehabt. Man muss halt aufpassen. Wer ein Regenauto will, soll eins kaufen. Aber im trockenen in jeder Kurve rutschen und quitschende Reifen, nur damit ich bei Regen auch schnell fahren kann??? Naja...