Zigarettenanzünder locker

  • Hi


    Weiss einer von euch wie man möglichst einfach von hinten an den Zigarettenanzünder kommt ?
    Die Verschraubung,resp. Halterung war locker und seit gestern ist nun der ganze Zigarettenanzünder los und das Teil hängt im Innenraum :(
    Help :!:


    Danke im Voraus


    Joël

  • Witzig, genau diese Frage wollte ich auch stellen:
    Mir ist letztens auch aufgefallen, dass das Ding locker ist.
    Bevor ich die Konsole zerlege, würde mich interessieren, ob man die 12V-Buche überhaupt festziehen kann - oder ob sie mit einer Art Klammer fixiert ist und bereits ab Werk Spiel hat. :roll:


    Gruß


    Markus

  • Scheint also kein Einzelfall zu sein :roll:
    Spiel dürfte die keins haben,ist mir jedenfalls nie aufgefallen vorher.
    Nur iergendwann war sie dann ganz ab :x
    Scheint nur eine Art Blechklammer zu sein auf den ersten Blick. Unten ist zwar auch eine Verschraubung,kann aber sein,dass die die Klammer nach oben drückt.
    Leider kann ich das mangels einer Taschenlampe im Augenblick nicht sehen :-(
    Mal sehen ob ich das Werkstatthandbuch hier finde :_?
    Falls einer den Link haben sollte.... :_? :thumbup:

  • Hab den Link schon gefunden....ging ja schnell :D



    Neeeeee ne ???
    Das kann ja jetzt nicht sein ?!!
    Wenn ich das richtig sehe ( Seite 758 ),dann muss dazu die ganze Mittelkonsole sowie auch das ganze Mittelteil mit Windschott abmontiert werden !!? :_? 8o

  • Wie ich es sehe, kann man erstmal probieren, nur die Mittelkonsole und die Verkleidungen unterhalb der Überrollbügel zu entfernen.
    Könnte sein, dass man so die Konsole im Bereich der 12V-Buchse weit genug anheben kann um sie zu befestigen.


    Anyway: Berichte mal wie Du's gemacht hast :D


    Gruß


    Markus

  • Das kann im Augenblick aber noch etwas dauern da ich die nächsten paar Wochen nicht sehr viel Zeit haben werde :cry:
    Solange muss das Ding dann im Innenraum baumeln.
    Wäre so einfach wenn man die CD-Box einfach entfernen könnte...aber nein :x


    Und wenn's gar nicht geht werde ich es halt in der Werkstatt bei der nächsten Inspektion machen lassen...nur wird das wahrscheinlich nicht billig...und das nur um eine Schraube zu befestigen :(



    Gruß


    Joel

  • So,habe mich mal ein wenig mit der Mittelkonsole beschäftigt,die geht ja relatif leicht ab.
    Nur bringt das nicht all zu viel.
    Aber :
    Wenn man den Deckel der CD Box abkriegen würde,dann glaube ich dass das reichen würde um mit den Fingern bis an die Halterung zu kommen.
    Weiß jemand ob man diesen Deckel abmontieren kann und wenn ja,wie ?


    Gruß


    Joel

  • hab seit kurzem das gleiche problem.


    navi dran gehabt, abgezogen und schwups kam der zigarettenanzünder bzw. die 12v buchse mit raus :twisted:


    ich sehe da aber keine schraube.


    scheint so, als wär das nur gesteckt: die plastikbuchse wird meiner meinung nach irgendwie mit dieser metallhülse versteckt oder so.


    aber naja...


    werde davor sicher nicht alles ausbauen, sondern gucken, dass ich es iwie kleben kann oder so lassen :twisted:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bei mir ist die Buchse zwar nicht rausgefallen, aber von dem Navisgestecke wohl locker geworden. Das Spiel habe ich dann mit einem straff sitzenden O-Ring zwischen Buchse u. Konsole "fachmänisch" erledigt - sieht man nicht. Zum Zerlegen des Ganzen war ich einfach zu faul.

  • Zitat

    Original von roku
    Bei mir ist die Buchse zwar nicht rausgefallen, aber von dem Navisgestecke wohl locker geworden. Das Spiel habe ich dann mit einem straff sitzenden O-Ring zwischen Buchse u. Konsole "fachmänisch" erledigt - sieht man nicht. Zum Zerlegen des Ganzen war ich einfach zu faul.


    super idee :thumbup:


    o-ring klingt echt noch am besten ;)


    werde ich au mal nach schauen..


    bei mir ist halt noch das problem, dass diese metallhülse am kabel entlang nach unten/ hinten weggerutscht ist und nun völlig lose in der konsole hin und her scheppert und rasselt.


    aber im S macht eh alles geräusche, da is das egal :D


    o-ring drauf und gut ist :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000