Ich fahr auf 16" RE050A und bin zufrieden, steife Flanke, gutes Einlenkverhalten. Bei Nässe aber nicht toll.
Alternative für 16 Zoll
-
-
Zitat
Original von Integra
http://www.toopneus.com/Achat-…enza-s02-n3,,3,256,,,,,,,Hast du schon bei diesem Händler bestellt ?
Der scheint ja gute Preise zu haben !? -
Hallo,
ich fahre ebenfalls auf 16 Zoll, die OEM Maße. Einen S02 N3 Porschereifen,
und ich bin zufrieden mit der Performance.Läßt sich bei Nässe gut fahren, besser als die Dunlop Pneus wo ich vorher hatte. Verschleiß ist auch ok -
Zitat
Original von tscjoki
Hast du schon bei diesem Händler bestellt ?
Der scheint ja gute Preise zu haben !?Ich brauche auch demnächst neue Reifen in 16".
Wie sieht das eigentlich aus wenn man zum Reifenhändler geht und die Reifen mitbringt. Macht da der Reifenhändler mit?
Kriegt man überhaupt die 4 Reifen in den S?Groupbuy?
Der Kumho KU31 (in 16") wurde hier im Forum auch schon öfters gelobt, das sind zwar ältere Testberichte aber so grundlegend wird sich der Reifen über die Jahre wohl nicht ändern.
-
Mann könnte sich doch hier zusammentun und alle bei einem Händler bestellen.
Kann mir vorstellen dass ein Reifenhändler erfreut ist wenn er nur montieren darf.
-
Zitat
Original von El Barto
Ich brauche auch demnächst neue Reifen in 16".
Wie sieht das eigentlich aus wenn man zum Reifenhändler geht und die Reifen mitbringt. Macht da der Reifenhändler mit?
Kriegt man überhaupt die 4 Reifen in den S?Groupbuy?
Der Kumho KU31 (in 16") wurde hier im Forum auch schon öfters gelobt, das sind zwar ältere Testberichte aber so grundlegend wird sich der Reifen über die Jahre wohl nicht ändern.
Das hängt ganz vom Reidenhändler ab.
Erfreut ist keiner,doch manche montieren problemlos,wenn auch mit minimalen Preisaufschlag.
Einige aber verweigern das Montieren...mit welchem Recht auch immer.
So zb. ein ehemaliger Schulkollege von mir welcher in zwischenzeit einen Reifenfachhandel besitzt !!
Seitdem lasse ich meine Reifen anderswo montieren. -
Zitat
Original von tscjoki
Das hängt ganz vom Reidenhändler ab.
Erfreut ist keiner,doch manche montieren problemlos,wenn auch mit minimalen Preisaufschlag.
Einige aber verweigern das Montieren...mit welchem Recht auch immer.
Verstehen kann ich es schon ein wenig.
Viele Radhändler montieren ja "kostenlos" oder zu einem Tarif bei welchem ihr Geschäftsmodell eigentlich nicht aufgeht. Weil sie auf dem Reifenverkauf halt den nötigen Gewinn machen.
Wenn man mal einen Platten hat, ist natürlich jeder froh wenn der Reifenhändler noch Räder in der passenden Grösse auf Lager hatAber ich schweife ab.. ein Groupbuy klingt gut!
Wer wäre denn dabei und wie "dringend" braucht ihr neue Reifen?
Weil ich möchte noch in den nächsten Wochen meinen Reifen auf der Rennstrecke den Todesstoss geben. -
Gibt es denn nun einen Reifen in OEM 16 Zoll der eine 225er Größe auf dem Pneu hat und in der Realität breiter ist, mit den harten Flanken...??
So richtig bin ich immer noch nicht schlau und neue bräuchte ich nach fast 35.000 km sind nur noch 3 mm Profil... -
hallo
ich sage nur s02 n3 vorn und hinten in 16"
bei sportlicher fahrweise.die reifen fahren sich hervorragend.
gruß speedmieze -
Hallo Leute,
ich habe seit letzter Woche neue Bridgestone RE050A Potenza!
Der Reifen hat jetzt knapp 200km runter.
Bei gutem Wetter heute habe ich den Reifen auf Temperatur gebracht und der Grip war sehr ordentlich. Auch in sehr engen Kurven und beim abbiegen,
hier braucht es schon rohe Gewalt um noch einen Heckschwenk zu provozieren.
Aber auch bei kalten Reifen oder Regen ist der Grip in Ordnung. Die Lenkpräzision ist gut. Die Flanken empfinde ich als ziemlich hart. Der Wagen beginnt im Grenzbereich langsam, fast unmerklich wegzuschieben. Der Pirelli P-ZeroNero den ich vorher hatte war da ganz anders, dieser Reifen hat sich zuerst geneigt und gequietscht bis dann recht forsch der Reifen ins rutschen überging. Da waren die Flanken zu weich.Ich muss mich mal an die neuen Reifen gewöhnen.
Aber empfehlen kann ich sie mit Sicherheit. -
Ich hab die Hankook jetzt im Moment drauf und finde sie eine gute Option.
Die Flanke war mir persönlich nicht zu weich und wenn ich sie für bezahlbares Geld und frisch wiederbekomme, sind die dieses Jahr erneut drauf.Ansonsten werden es die RE050A. Chilis S im Rückspiegel hat mir gezeigt, dass dies ebenfalls eine gute Option ist.
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Welche Hankook meinst du denn?
-
Ich habe die RS-2 in 16" drauf.
-
Ich kann bestätigen, das Nick mit seinen Reifen sehr schnell unterwegs ist und keineswegs Nachteile zu meinen 17" RE050 hat.
-
Zitat
Original von nick
Ich hab die Hankook jetzt im Moment drauf und finde sie eine gute Option.
Die Flanke war mir persönlich nicht zu weich und wenn ich sie für bezahlbares Geld und frisch wiederbekomme, sind die dieses Jahr erneut drauf.Ansonsten werden es die RE050A. Chilis S im Rückspiegel hat mir gezeigt, dass dies ebenfalls eine gute Option ist.
Allzeit gute Fahrt,
Nickdann melde ich mal selbst zu Wort.
Ja, die RE050A sind ne gute Option, vor allem alltäglich. Fühlen sich auch bei Nässe sicher an. Die Hankook von Nick sind aber ohne Frage bei Trockenheit grippiger und schneller (wenn entsprechend gefahren). Das kann quick Nick ja.bei meinem Fahrprofil : daily driver --> RE050A