Ja, dann mal Butter bei de Fisch bei den Online Sympathisanten.
Wie genau läuft das ab, wenn ich mir online ein schild kaufen will und das 1000% legal offiziös offiziell auf mein auto bringen möchte!?!?
1.
2.
3.
.
Ja, dann mal Butter bei de Fisch bei den Online Sympathisanten.
Wie genau läuft das ab, wenn ich mir online ein schild kaufen will und das 1000% legal offiziös offiziell auf mein auto bringen möchte!?!?
1.
2.
3.
.
Hast Du keine Bekannten, Kumpels etc. ? Oder mit Bus/Bahn/Mopped fahren, die Schilder mitnehmen, auf der Zulassungsstelle die Plaketten draufgepappt, zurück und an den FORD angeschraubt >> fertig ! So gehst Du am einfachsten allem Ärger aus dem Weg.
ZitatOriginal von ramonaammain
wenn ich das Kennzeichen aber schon online bei der Zulassungsstelle für mich reserviert habe, kann ich das Schild vorab ohne Bedenken drucken lassen.
Das Problem dabei ist, dass Du keinen Rechtsanspruch auf die online reservierte Nummer hast. Frag mal den Cujo. Ich hätte gern seinen Gesichtsausdruck gesehen, als ihm mit geteilt wurde, dass das Kennzeichen PE-S 2000 an einen Fiat (Thomas, korrigier mich ggf.) geschraubt wurde. Ich meine genau den Augenblick, bevor er dann laut geworden ist.
ZitatOriginal von thommy
Hast Du keine Bekannten, Kumpels etc. ? Oder mit Bus/Bahn/Mopped fahren, die Schilder mitnehmen, auf der Zulassungsstelle die Plaketten draufgepappt, zurück und an den FORD angeschraubt >> fertig ! So gehst Du am einfachsten allem Ärger aus dem Weg.
warum so kompliziert? schilder in mopped grösse online bestellt. zur zulassung, bapper drauf. fertig?
Ja lostie, so meinte ich das. Vielleicht etwas aufwändig, aber sorgenfrei......
Ich lasse meine Schilder immer bei den Geschäften am Amt machen, weil die auch ihren Euro verdienen müssen. Allerdings immer beim Gleichen und da sage ich immer: Aufs Autohaus XYZ , dann bekomme ich immer die günstigeren Preise, die die Autohäuser zahlen.
ZitatOriginal von 98Olli
Ich lasse meine Schilder immer bei den Geschäften am Amt machen, weil die auch ihren Euro verdienen müssen. Allerdings immer beim Gleichen und da sage ich immer: Aufs Autohaus XYZ , dann bekomme ich immer die günstigeren Preise, die die Autohäuser zahlen.
Ja schon aber die verlangen wirklich mehr als das Doppelte.... da hört bei mir der Spass auf.
Und die machen nur mit Schein von der Zulassungsstelle, online kriegst Du alles.....
ich glaube, daß man die kennzeichen auch für eine gebühr fix reservieren kann ... die online-reservierung ist kostenlos und eben nur für ein paar tage ... ob die sich dann im amt auch dran halten kann ich nicht mit bestimmtheit sagen ... das reserviert wurde sehen sie jedenfalls ...
ZitatOriginal von bpaspi
http://www.google.de/search?hl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Ich bestelle meine Schilder seit Jahren nur online und habe noch nie Probleme gehabt. Meist sind sie schon am nächsten Tag per Post da wenn man vormittags bestellt.
Krasse Sache!
http://www.berlinonline.de/ber…fia_von_berlin/151855.php
In Frankfurt gibts nur noch einen Schildermann direkt im Amt. Das ist im Prinzip eine staatliche Lizenz zum Geld drucken. Unfassbar, dass das überhaupt möglich ist. Hab ich aber vor Jahren schon in Detmold und Dietzenbach erlebt. Man müsste sich direkt man an seinen MdB wenden und eine Anfrage stellen nach welchen Kriterien die Ausschreibung stattgefunden hat. Der günstige Endkundenpreis kanns ja nich gewesen sein.
Ich bestelle auch schon das 5. Mal online und nie gabs Probleme. Toller Service!
Btw, heute früh konnte ich den Mondeo endlich anmelden. Allerdings haben mich die Spaßvögel nochmal nach Hause geschickt um den Kaufvertrag zu holen. Bei EU-Wagen reicht es nicht aus den Brief als Eigentumnachweis vorzulegen. Was soll der Scheiss nun wieder? Hamma nun EU oder macht doch wieder jedes Land was es will.
Aber ist mir nun alles egal. Ich hab ne zugelassene Kiste unterm Hintern und bin nach dem ganzen Debakel glücklich und zufrieden.
Zitat
aaaach, halb so wild. unser neuer bundespräsident macht sich doch stark für die eingliederung von ausländern!
ZitatOriginal von Maggo#13
[quote]Original von bpaspi
http://www.google.de/search?hl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Btw, heute früh konnte ich den Mondeo endlich anmelden. Allerdings haben mich die Spaßvögel nochmal nach Hause geschickt um den Kaufvertrag zu holen. Bei EU-Wagen reicht es nicht aus den Brief als Eigentumnachweis vorzulegen. Was soll der Scheiss nun wieder? Hamma nun EU oder macht doch wieder jedes Land was es will.
bei uns brauchte ich sogar eine Kopie der handelsgenehmigung des deutschen händlers wo ich mein auto gekauft hatte.