fast umsonst querlenker getauscht

  • hello ihr lieben!


    also, ich hatte bis vor kurzem ein phänomen am "s" (der ja sonst seit 102tkm nix hat)..man hörte beim lenkeinschlag immer von rechts vorne ein knaxen (richtig grausig) und mit der zeit hörte man es auch beim geradeaus und bergauf fahren.war dann bei einem mechaniker und der sagte es sei der querlenker,der ein spiel hat (angeblich....) und ich solle das gummilager einfetten etc..?!


    bin zum glück zu einem bekannten auf die hebebühne gefahren und wir haben dann zu viert gerüttelt und gehorcht und sihe da,es war nur die schraube vom querlenker locker!!! 8o is ja glück im unglück,echt.festgezogen und passte wieder... :D


    ist das usus,das sich sowas lockert? vorallem wenn man öfter mal auf kopfsteinpflaster mit hohem vibrationspotential herumwetzt?


    oder war es vlt doch jemand in der letzten werkstatt,der sich dachte er sorgt mal für den nächsten werkstattbesuch vor? man hört ja genug geschichten :?


    naja jetzt passt wieder alles...mein schnucki is echt brav! :inlove:


    lg

  • Das ist ja ein Zufall, habe letzte Woche bei meiner Süßen auch ein klackern bemerkt als ich sie über Kopfsteinpflaster führ. Dachte erst es sei ein Stabigummi oder die Pendelstange. Bin sofort auf die Bühne gefahren alles überprüft doch alles war Inordnung. Aus verzeiflung dachte ich mir kontrolliere doch mal alle Schrauben und siehe da, der rechte Obere -Querlenker war total locker.diese schrauben nachgezogen, Probefahrt gemacht und alles war wieder gut. :D
    Das dürfte aber doch eigentlich garnicht passieren das die schrauben vom querlenker locker werden die sind doch selbstsichernd oder?
    ist das vieleicht eine krankheit beim S oder nur zufall noch wer das problem gehabt?



    greetz
    magus


  • echt? na arg..bin ich nicht die einzige..


    hat mich auch sehr erstaunt,das sowas möglich ist.sonst ist ja alles so robust beim s..könnt ja mitunter auch gefährlich werden..glück gehabt! :roll:


    frage mich,ob ich nun öfter schrauben checken soll...