Frage zu nem gelben S

  • Flügel hat schon gute 10 Mopnate einen schwarzen 2001er stehen mit ca 66000km und das für knapp 16.000 Euro.. Nie und nimmer für das Geld. Mehr als 14.000 Euro ist er meines erachtens nicht wert (der Gelbe :roll: ) Ich schätze mal, das der nicht mehr als 12.500 Euro im Einkauf gebracht hat. Flügel wollte für meinen 2003 mit 60000 nicht mehr als 11.500 zahlen. Never :lol:


    MfG Oli

  • Naja ich will mir ja auch demnächst einen kaufen und muss sagen das die Preise momentan mehr als gesalzen sind ^^
    Vielleicht liegts am sau geilen Wetter... naja hoffen wirs mal :P
    Ich hoffe auf einen schön kalten Winter mit tollen S angeboten :D

  • Also ich muss mittlerweile sagen, dass das Baujahr eigentlich keine echte Rolle mehr spielt, außer man legt Wert auf besondere Designmerkmale des verschiedenen Ausführungen oder auf das ESP. Ansonsten zählt nur eins, und das ist der gesamte Zustand des Fahrzeuges. Ein verratzter 2007er ist für mich weniger Wert als ein gepflegter 2002er. Sollte der S irgendwann mal in einer Youngtimer oder gar Oldtimerliste aufgeführt werden, wird mit Sicherheit nie eine Unterscheidung im Baujahr gemacht werden, weil da zu wenig technische Unterschiede sind.


    Wer einen S sucht sollte sein maximales Budget definieren und dann nur sein Herz sprechen lassen. Ggf. einen neutralen Checker mit zur Begutachtung nehmen um den Zustand festzustellen, schei... aufs Baujahr!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also ich persönlich finde die Glasheckscheibe, das entschärfte Fahrwerk und die Hochtöner wichtig.. also alles ab 2002 wenn ich nicht nicht Irre :)
    S2000 in youngtimer Listen würde den Preis dann bestimmt in die Höhe treiben.. Youngtimer = 20jahre alt oder?

  • Je älter der S wird, desto weniger wird er als Altagsauto genutz und meistens bei gutem Wetter mit offenem Verdeck bewegt. Wer braucht da eine Heckscheibe?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Natürlich bleiben die Hochtöner und Boxen nicht OEM :)
    Brauche nur die vorbereiteten Löcher damit ich nicht rumschnippeln muss :p
    Das mit Invidia fahrern stimmt wohl ^^
    Ich persönlic. Würde mir gerne ne Spoon drauf machen.. mag den Sound von der!

  • ich hab mir die hochtönerkugeln von meinen sonylautsprechern oben auf den türrahmen in die ecken gesetzt ... wesentlich effizientere platzierung imho und sieht weniger nach plastikaufsatz aus wie die löcher ab dem 2002er ...


    tatsächlich hatten wir doch auch schon indizien, daß die qualtität bei den neueren S nachgelassen hat, oder? also rostansatz an den stoppern im kofferraumdeckel wg. mangelnder lackierung, bläßchen aufm amaturen brett etc. pp. ...


    sollte dem wirklich so sein, dann hätte ich lieber einen der älteren ... äh - moment ... hab ich ja ;) ...


    und was das fahrwerk entschärfen angeht -> dann nimmt man ein individuelles ... ;) ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ...und was das fahrwerk entschärfen angeht -> dann nimmt man ein individuelles ... ;) ...


    Ich will heute mal kleinlich sein ;)


    Wenn ich nicht irre wurde doch bei der Fahrwerksänderung '02 auch die Geometrie verändert.
    Bei den Tuning-"Fahrwerken" sind's doch nur Federn und Dämpfer :P


    So, genug kluggeschissen für diese Woche.


    Gruß


    Markus