grauer S 2000

  • Mh... der Preis ist echt attraktiv!
    Baureihe ist nicht 99-02 sonder 99-01
    Umbau auf Glasheckscheibe hat der auch.. garnicht mal so schlecht!
    Frag mich echt ob da vielleicht was nicht stimmt?


    Aber bei dem Kurs geh ich mir den glaub ich mal anschauen!

  • 99-01 oder 02... egal... die Masse weiss was ich meine... :lol:
    man findet auch 2004er EZ, die zur 1sten Generation gehören...
    Was mich stört - ist, das die Generation die Öldüsen noch bekommen hat... mhhh... aber ob der Motor schlechter ist, als die Neueren... Ich weiss es nicht. Sollen ja angeblich identisch sein...

  • Ich weiß nicht ob das mit dem Umbau des Verdecks erfolgreich war. So wie das aussieht, geht es beim öffnen ja nicht richtig auf. Sieht auf jeden Fall komisch aus. Dann ist die Heckschürze lackiert worden. Aber wenn alles ok ist ist der schon günstig.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • da hilft nur selber anschauen, kann sein das es ein flop is kann sein das er für den preis aber auch top ist


    ich hab mein ek4 auch nochmal lackieren lassn weil er einige kratzer gehabt hat.....muss also nicht immer mit einem unfallschaden zusammenhängen

  • Zitat

    Original von Jan B
    Ich weiß nicht ob das mit dem Umbau des Verdecks erfolgreich war. So wie das aussieht, geht es beim öffnen ja nicht richtig auf. Sieht auf jeden Fall komisch aus.


    Sieht aus wie bei nem alten Käfer-Cabrio. Da ließen die Dinger sich auch nicht richtig versenken, hab ich in Erinnerung :D:D

  • Wenn der Wagen im technisch einwandfreien Zustand ist, ist der Preis sehr gut. Eines muss man sich aber immer bewusst machen, wenn man auf echte Schnäppchen aus ist, muss man sehr schnell reagieren. Letztens war ein 2006er mit etwas über 7000KM für ca 17.000 Euro aus erster Hand im Angebot. Das Auto war ein absolutes Schnäppchen und stand glaube ich nur 2-3 Tage drin und war natürlich sofort verkauft. Der Händler hat im Auftrag verkauft und das Auto sollte einfach nur weg gehen ohne großen Auwand.


    Aber normalerweise sind günstige S immer mal mit einigen Mäkeln versehen, man muss hier also Kompromisse eingehen, entweder teurer und im oft sehr gutem Zustand oder eben günstiger mit einigen kleineren oder größeren Mängeln.


    Ist denke ich immer eine persönliche Grundsatzentscheidung. Lass deine Bauchgefühl deine Entscheidung treffen.


    Für mich persönlich wäre so ein S nur was, wenn ich den aus Spaß lediglich 1 Jahr fahren wollte, da wäre mir der allgeimeine Zustand nicht so wichtig. Aber wenn man ihn wie ich länge behalten möchte, ist der Zustand und der damit verbundene höhere Preis für mich die richtige Wahl.

  • Zitat

    Original von PlatOn
    99-01 oder 02... egal...


    isn 99-00 :P


    Die 01 er hatten dann die Ledermittelkonsole kein stoff.


    Das mit dem Verdeck ist schon komisch und lacktechnisch sollte man mal nachfragen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Soweit ich weiß muss man beim Glasumbau das Gestenge mitwechseln.
    Wurde villeicht nicht gemacht.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Klasse Empfehlung, ein echtes Hammerteil.... :roll:


    Ich glaub die Empfehlung war nicht ganz ernst gemeint ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Und wenn doch, ist es ne Frechheit :lol::lol::lol:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Aymo
    Das ist der hässlichste S den ich jemals gesehen habe xD


    Da muss ich dir recht geben, aber wie bekannt sein müsste - es gibt nicht schön oder häßlich, es gibt nur differenten Geschmack... :)
    Aber wenn der Preis noch auf eine 11.000 fällt, wäre es wirklich eine alternative und dann halt zurück tunen :lol: