Mein Wagen war gestern in der Werkstatt (grosser Service)...
Leider hatte ich tagsüber selber keine Zeit ihn zu holen und zu bringen; also hat das jemand für mich erledigt
Jedenfalls, als ich dann am Abend hineingesessen bin und losfahren wollte,
trifft mich beinahe der Schlag... die Kupplung ist völlig verstellt...
der Schleifpunkt war jetzt ziemlich nah am untenstehenden Anschauungsbeispiel (gestrichelte Linie)
grrhhh... was soll das??? so ist das ja ne furchtbare Spassbremse...
naja, am Montag muss ich eh nochmal vorbei gehen
normaler Kupplungsschleifpunkt ?!?
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ist ja wie eine "5er-bmw-kann-nix-falsch-machen-kupplung". unbedingt reklamieren!
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das kann man einstellen?
kann man das immer einstellen? (also auch bei anderen wagen?)? -
nicht im sinne von "mal eben an einem rädchen stellen", aber der kfz-meister deines vertrauens sollte da ein bißchen was ändern können!
das problem von mojhito hört sich eher an, als ob da andere teile als original verbaut wurden oder irgendetwas völlig schiefgelaufen ist. toleranz kann das nicht sein! -
andre_sl schrieb am Fri, 19 September 2003 10:53
nicht im sinne von "mal eben an einem rädchen stellen", aber der kfz-meister deines vertrauens sollte da ein bißchen was ändern können!
das problem von mojhito hört sich eher an, als ob da andere teile als original verbaut wurden oder irgendetwas völlig schiefgelaufen ist. toleranz kann das nicht sein!
also bei mir ist kupplungstechnisch leider alles normal.
aber offenbar haben die Jungs noch ein wenig getestet;
jedenfalls kommt dann am Dienstag eh der Garantiemensch, um sich meine Kupplungsgeräusche zu Gemüte zu führen
also vielleicht (hoffentlich ) erledigt sich mein Problem eh von alleine...
Gruss
Yves -
Denn Kupplungsschleifpunkt, kann man nicht einstellen.
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung -
jimmy_a schrieb am Fri, 19 September 2003 16:37
Denn Kupplungsschleifpunkt, kann man nicht einstellen.
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung
nicht???
aber ganz offensichtlich wurde er verändert;
jedenfalls war er vor dem Service garantiert nicht an dieser unhandlichen Stelle wie jetzt
also irgendwie geht's offenbar schon -
Kannst mir glauben, die haben mir das 5 mal am Computer gezeigt.
Bei mir ging es um die 2.Kupplung beim ersten S2k. Da habe ich bei der Rückgabe des Autos gleich moniert, das, daß Kupplungspedal zu weit "oben" greift, und so der Verschleiß gefördert wird, hat auch ab und zu gestunken. Nach ewigen hin und her, haben Honda die Zeit, und die und Druckplatte, und ich die Kupplungsscheibe bezahlt. -
ich sag doch: er ist jetzt definitiv wo anderst....
ich stand völlig neben den Schuhen, als ich losfahren wollte...
und die neue Kupplung soll ja erst kommen... ich nehm einfach mal an, dass die an der alten etwas "probiert" haben ?!?
ich werd dann schon mal nachfragen, wie so etwas geht
jedenfalls ist es - so wie es jetzt ist - keine Freude zu fahren
aber eine neue Kupplung muss wohl so oder so her
Cusco oder Hondagarantie... -
Tja, war bei mir leider auch so, nach dem im frühjahr die Kupplung auf Garantie bekam!
Der Kupplungspunkt ist jetzt ganz oben, nicht ganz angenehm
Der Händler meinte man kann es nicht einstellen. Das mag ja sein, aber warum variiert das so von Kupplung zu Kupplung? -
Meiner ist auch sehr weit oben!!! (Orig 03er)
Habe mich aber daran gewöhnt! -
Die schei... Kupplung ist und bleibt ein Schwachpunkt am S2000 !
Wenn mal meine Kupplung erneuert werden muss, dann kommt bestimmt keine Honda-Original-Limonadeteil rein!
Spoon, ACT, Cusco ?
Meine Kupplung fasst auch erst ziemlich oben. Anfahren mit erhöhter Drehzahl führt schnell einmal dazu, dass Gerüche aufkommen.
Ist bei einem Motor, der untenrum sowieso nicht der Reisser ist, eigentlich doof. Auch aus diesem Grund lasse ich "Ampelduelle" sein.