normaler Kupplungsschleifpunkt ?!?

  • Mein Wagen war gestern in der Werkstatt (grosser Service)...
    Leider hatte ich tagsüber selber keine Zeit ihn zu holen und zu bringen; also hat das jemand für mich erledigt Confused

    Jedenfalls, als ich dann am Abend hineingesessen bin und losfahren wollte,
    trifft mich beinahe der Schlag... die Kupplung ist völlig verstellt...attachment.php?attachmentid=5202

    der Schleifpunkt war jetzt ziemlich nah am untenstehenden Anschauungsbeispiel (gestrichelte Linie) Rolling Eyes
    attachment.php?attachmentid=5203

    grrhhh... was soll das??? so ist das ja ne furchtbare Spassbremse...
    naja, am Montag muss ich eh nochmal vorbei gehen Mad

  • nicht im sinne von "mal eben an einem rädchen stellen", aber der kfz-meister deines vertrauens sollte da ein bißchen was ändern können! Smile
    das problem von mojhito hört sich eher an, als ob da andere teile als original verbaut wurden oder irgendetwas völlig schiefgelaufen ist. toleranz kann das nicht sein! Rolling Eyes

  • andre_sl schrieb am Fri, 19 September 2003 10:53

    nicht im sinne von "mal eben an einem rädchen stellen", aber der kfz-meister deines vertrauens sollte da ein bißchen was ändern können! Smile
    das problem von mojhito hört sich eher an, als ob da andere teile als original verbaut wurden oder irgendetwas völlig schiefgelaufen ist. toleranz kann das nicht sein! Rolling Eyes




    also bei mir ist kupplungstechnisch leider Crying or Very Sad alles normal.
    aber offenbar haben die Jungs noch ein wenig getestet;
    jedenfalls kommt dann am Dienstag eh der Garantiemensch, um sich meine Kupplungsgeräusche zu Gemüte zu führen Smile

    also vielleicht (hoffentlich Very Happy ) erledigt sich mein Problem eh von alleine...

    Gruss
    Yves

  • jimmy_a schrieb am Fri, 19 September 2003 16:37

    Denn Kupplungsschleifpunkt, kann man nicht einstellen.
    Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung




    nicht???

    aber ganz offensichtlich wurde er verändert;
    jedenfalls war er vor dem Service garantiert nicht an dieser unhandlichen Stelle wie jetzt Mad

    also irgendwie geht's offenbar schon Rolling

  • Kannst mir glauben, die haben mir das 5 mal am Computer gezeigt.
    Bei mir ging es um die 2.Kupplung beim ersten S2k. Da habe ich bei der Rückgabe des Autos gleich moniert, das, daß Kupplungspedal zu weit "oben" greift, und so der Verschleiß gefördert wird, hat auch ab und zu gestunken. Nach ewigen hin und her, haben Honda die Zeit, und die und Druckplatte, und ich die Kupplungsscheibe bezahlt.

  • ich sag doch: er ist jetzt definitiv wo anderst....
    ich stand völlig neben den Schuhen, als ich losfahren wollte... Evil or Very Mad

    und die neue Kupplung soll ja erst kommen... ich nehm einfach mal an, dass die an der alten etwas "probiert" haben ?!?

    ich werd dann schon mal nachfragen, wie so etwas geht Wink
    jedenfalls ist es - so wie es jetzt ist - keine Freude zu fahren Evil or Very Mad

    aber eine neue Kupplung muss wohl so oder so her Confused
    Cusco oder Hondagarantie...

  • Tja, war bei mir leider auch so, nach dem im frühjahr die Kupplung auf Garantie bekam! Surprised
    Der Kupplungspunkt ist jetzt ganz oben, nicht ganz angenehm Evil or Very Mad
    Der Händler meinte man kann es nicht einstellen. Das mag ja sein, aber warum variiert das so von Kupplung zu Kupplung? Mad

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Die schei... Kupplung ist und bleibt ein Schwachpunkt am S2000 ! Mad
    Wenn mal meine Kupplung erneuert werden muss, dann kommt bestimmt keine Honda-Original-Limonadeteil rein!
    Spoon, ACT, Cusco ?

    Meine Kupplung fasst auch erst ziemlich oben. Anfahren mit erhöhter Drehzahl führt schnell einmal dazu, dass Gerüche aufkommen.
    Ist bei einem Motor, der untenrum sowieso nicht der Reisser ist, eigentlich doof. Auch aus diesem Grund lasse ich "Ampelduelle" sein.