Hallo Gemeinde,
Ich habe das bekannte Problem der rasselnden und malenden Kupplung.
Mein S2k ist vom 12.2000. Habe den Wagen von zweiter Hand im Oktober 2002 erstanden (vom Honda -Händler in Kaltenbach). Der Wagen hat zuvor bei 30.000 km seine Inspektion und laut Händler die "Optimierung" bekommen.
Das Rasseln der Kupplung im bekannten Drehzahlbereich kannte ich schon, aber nun wird es immer schlimmer. Ich habe den Verkäufer damals auf das Rasseln angesprochen (da war mir das Problem noch nicht bekannt), er meinte nur, dass es eben ein Sportwagen wäre und das Rasseln normal ist. Seit Anfang Winter geht der 1. Gang sehr schlecht rein (allerdings nur wenn der Wagen vorher kalt war).
Mit kleineren Macken habe ich kein Problem, aber mit teuren Reparaturen , die nicht mehr auf Garantie laufen!!
Ich schätze vielen von euch werden die Probleme bekannt vorkommen (habe bereits einige ähnliche Sachem im Forum gelesen).
Da mein Schätzchen noch Garantie hat, wollte ich mal zu meinem neuen Honda- Händler fahren (ist allerdings nicht der Honda Händler vom Kauf, der ist 300 km weit entfernt) und fragen , was er zu dem Problem sagt.
Als Neukunde gleich mit solchen Problemen zu kommen wird ihm wohl nicht sehr gefallen, aber was tun ???
Könnt ihr mir Tips geben ?
Was sollte alles getauscht werden ?
Worauf sollte ich bei der "Monierung" achten ?
Da ich mittlerweile von mehreren Versionen der Kupplung (im Forum) gehört habe wollte ich eigentlich noch ein bißchen mit dem Austausch warten, um die bestmögliche Scheibe zu ergattern. Aber nun habe ich die Befürchtung, dass durch längeres Warten noch mehr kaputt geht.
Grüße Philipp
Vielen Dank für eure Tips !!