1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

Klassiker

  • S-enna_2000
  • 2. August 2010 um 22:16
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 2. August 2010 um 22:16
    • #1

    Ich habe mir mal erlaubt, einen Sammel-Thread für alle Bleche älterer Jahrgänge einzurichten.

    Anlaß dafür war ein '59er Chevrolet Impala, den ich letzten Samstag zu Gesicht bekam.
    Das Design finde ich schlicht umwerfend. Das ist ein Gesicht
    Auch in der Seitenansicht designerisch eine echte "Ideallinie" ;)
    Leider sehr selten da nur 1959 gebaut.

    Gruß

    Markus

    Bilder

    • IMG_6587.jpg
      • 187,9 kB
      • 1.200 × 674
    • IMG_6588.jpg
      • 202,73 kB
      • 1.200 × 674

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 2. August 2010 um 22:52
    • #2

    Ganz ernst gemeinte Frage: Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit sich ein Auto "Klassiker" nennen darf?

    Einer meiner Lieblingsklassiker ist der 58er DB4:

    [Blockierte Grafik: http://www.d4u.com.ua/uploaded/photo/brand/Aston_Martin/gnrl/history/prvw/Aston_Martin-DB4_1958x1024x768.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (2. August 2010 um 22:59)

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 2. August 2010 um 23:01
    • #3

    Na, ich würde sagen: Er sollte aktuell nicht mehr produziert werden und das Zeug zum zukünftigen Klassiker haben (so wie unser S).
    Das mit den 30 Jahren für H-Kennzeichen ist oft zu streng, wenn auch eher korrekt.
    Ja klar, Maggo, "Dein" Aston Martin ist natürlich ein Klassiker :!:
    Auch so ein Auto mit Gesicht, mit Mimik.
    Aber die Hutze in der Haube war doch nicht Serie, oder?

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (2. August 2010 um 23:05)

    • Zitieren
  • chouca
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.239
    • 3. August 2010 um 07:19
    • #4

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/1965_Lotus_Elan_26R.jpg/800px-1965_Lotus_Elan_26R.jpg]

    Lotus Elan 26R

    nein ich bin nicht vorbelastet...

    :lol:

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

    • Zitieren
  • chouca
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.239
    • 3. August 2010 um 07:22
    • #5

    [Blockierte Grafik: http://www.ritzsite.nl/Bugatti_T57/Bugatti_T57_Atalante_1936_f3q.JPG]

    und so einen habe ich vor 3 Wochen im Elsaß auf der A35 gesehen.

    8o

    wußte vorher nicht, dass der nur 17x gebaut wurde.

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 3. August 2010 um 11:58
    • #6

    Doch doch Markus, alles Serie. :)

    Beim DB5 war die Hutze nicht mehr ganz so üppig, aber der DB4 trug die immer sehr provokant auf der Nase.

    [Blockierte Grafik: http://www.springsteenmusic.net/SM/Gallery/Jam/Aston%20Martin%20DB5%205.jpg]

    Der DB4 GT hatte die Hutze nicht, hat außer dem Namen aber auch kaum Ähnlichkeit mit dem DB4:

    [Blockierte Grafik: http://www.automotoportal.com/media/images/vijesti/060915001.10.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (3. August 2010 um 12:44)

    • Zitieren
  • Oswald
    Profi
    Beiträge
    840
    • 3. August 2010 um 13:00
    • #7

    Moin moin,

    neulich waren wir zur Hamburg - Berlin Klassik und ins Prototypen Museum,
    Den Porsche hatte ich so auch noch nie gesehen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4904486.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4904490.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4904494.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4904498.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s4.up.picr.de/4904500.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s5.up.picr.de/4904503.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s6.up.picr.de/4904506.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.up.picr.de/4904507.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8.up.picr.de/4904508.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/4904509.jpg]

    Gruß Oswald

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 3. August 2010 um 13:17
    • #8

    Oswald, nächstes WE (genauer am 08.08.) ist in Kalleby beim Swoboda großes Klassiker- und Cabriotreffen. Schlag da doch mal auf ;)

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 3. August 2010 um 13:19
    • #9

    Maggo, mit der Hutze lag ich voll daneben.
    Den DB5 hab' ich schon zig mal gesehen, aber wenn Du mich morgen beim Stammtisch gefragt hättest, ob der 'ne Hutze hat hätte ich gewettet (sogar um Geld!) dass dem nicht so sei :blush:

    Den Porsche hätte ich eher noch der Karmann Ghia Familie zugeornet.

    Die Schaltstocklösung im Volvo ist trocken: Vom blosen Anschauen erkennt man schon wie weit die Schaltung von "knackig" und "direkt" entfernt sein muß :D
    Auch gut zu sehen, warum es damals so viele Tote und Verletzte gab. Das erstaunte Fahrergesicht findet sich buchstäblich rückhaltlos auf harten und/oder scharfen Flächen wieder.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • Oswald
    Profi
    Beiträge
    840
    • 3. August 2010 um 13:46
    • #10

    Hamburg Klassik Teil 2

    Der Mini ist der mit Rauno Aaltonen Monte Sieger.

    Übrigens wer teilgenommen hat mußte 990,- € Startgebühr berappen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4904824.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4904825.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4904826.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4904827.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s4.up.picr.de/4904828.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s5.up.picr.de/4904829.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s6.up.picr.de/4904830.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.up.picr.de/4904831.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8.up.picr.de/4904832.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/4904833.jpg]

    Gruß Oswald

    • Zitieren
  • Oswald
    Profi
    Beiträge
    840
    • 3. August 2010 um 14:26
    • #11
    Zitat

    Original von bpaspi
    Oswald, nächstes WE (genauer am 08.08.) ist in Kalleby beim Swoboda großes Klassiker- und Cabriotreffen. Schlag da doch mal auf ;)

    Hallo Bernd,

    würde ich gerne, bin aber nach dem Schweinehausen Grill Party Mega Event ;)
    noch in der Gegend unterwegs.

    Gruß Oswald

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 3. August 2010 um 19:59
    • #12
    Zitat

    Original von Oswald
    Hamburg Klassik Teil 2

    Der Mini ist der mit Rauno Aaltonen Monte Sieger.

    Übrigens wer teilgenommen hat mußte 990,- € Startgebühr berappen

    Oh, da seid Ihr im Norden ja richtig günstig :o
    In den Alpen werden für die Silvretta Klassik nochmal ca. 500 Euro mehr aufgerufen.
    Ganz wild ist die Ennstal Klassik: € 1900,- und da kannst Du Dich erstmal nur bewerben, erst wenn Du oder Dein Auto als würdig genug angesehen werden wirst Du auch eingeladen.

    Aber in HH waren auch namhafte Leute am Start:
    Das ist doch Ellen Lohr zwischen J,Mass und K.Ludwig, oder?

    Gruß

    Markus

    Bilder

    • 4904829.jpg
      • 83,72 kB
      • 700 × 525

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • Oswald
    Profi
    Beiträge
    840
    • 3. August 2010 um 20:40
    • #13

    Ja,..

    und Bernd Schneider und Roland Asch.

    Gruß Oswald

    • Zitieren
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 3. August 2010 um 20:50
    • #14

    Von der Nordschleife mein persönliches "Best of show"

    Bilder

    • 110-1059_IMG.jpg
      • 157,69 kB
      • 1.024 × 768
    • 110-1061_IMG.jpg
      • 177,21 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1245_IMG.jpg
      • 164,33 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1246_IMG.jpg
      • 150,96 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1247_IMG.jpg
      • 202,84 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1251_IMG.jpg
      • 163,32 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1252_IMG.jpg
      • 168,26 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1253_IMG.jpg
      • 121,5 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1259_IMG.jpg
      • 148,05 kB
      • 1.024 × 768
    • 112-1260_IMG.jpg
      • 177,49 kB
      • 1.024 × 768
    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 3. August 2010 um 21:24
    • #15
    Zitat

    Original von Oswald
    Ja,..

    und Bernd Schneider und Roland Asch.

    Ja richtig, die zwei, die da so schüchtern nach unten gucken habe ich glatt übersehen.

    Wie sich der Ludwig da auf dem wertvolle 300SL setzt - hoffentlich hat der da nix verbeult oder verkratzt...

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 3. August 2010 um 21:28
    • #16
    Zitat

    Original von fossi
    Von der Nordschleife mein persönliches "Best of show"

    Fossi, was ist das denn für'n Porsche?
    Mit dem Fahrer Willi Kauhsen, den kenne ich doch noch aus der DRM oder der Interserie in den '70ern - wenn ich nicht irre.
    Stark!

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (3. August 2010 um 21:28)

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 3. August 2010 um 21:56
    • #17

    Eine Abwandlung des 550er Spyders?

    Hier ist übrigens mein Traum-Klassiker:

    Aber was alles toppt (und monetär völlig unerreichbar wäre):
    Alfa Romeo Tipo Trento-Tre Stradale:
    http://www.youtube.com/watch?v=VkYvy0ocMts&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (3. August 2010 um 22:15)

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 3. August 2010 um 22:16
    • #18

    Hah!
    58er oder 59er Corvette, oder?

    Ja klar, das war ganz zu Anfang auch mein favorite :thumbup:
    Finde diese Vette immer noch enorm sexy...so geile Linien und Proportionen, dazu ein souveräner V8 und der 50er-Jahre US-Style.

    Hab' so ein Exemplar letztes Jahr zu Gesicht bekommen :)

    Gruß

    Markus

    Bilder

    • IMG_5742.jpg
      • 365,13 kB
      • 1.600 × 900
    • IMG_5746.jpg
      • 296,43 kB
      • 1.600 × 900

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 3. August 2010 um 22:30
    • #19

    58er. Die Doppelscheinwerfer der 59er gefallen mir nicht mehr so sehr.
    Ideal wäre die Front einer 55er Corvette mit dem Body der 58er.

    Die Dinger sind auch noch erschwinglich und amerikanische Großserientechnik ist billig. Karosserie aus Fiberglas.

    • Zitieren
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 3. August 2010 um 22:35
    • #20
    Zitat

    Original von S-enna_2000

    Fossi, was ist das denn für'n Porsche?
    Mit dem Fahrer Willi Kauhsen, den kenne ich doch noch aus der DRM oder der Interserie in den '70ern - wenn ich nicht irre.
    Stark!

    Gruß

    Markus

    Das ist, soweit ich das damals mitbekommen habe, ein originaler Rennwagen gewesen. Der Sammler, dem auch der 328 gehörte, war mit den zwei Mechanikern da (erstes Bild), die ca. 2 Stunden gebraucht haben bis das Teil so weit lief. Dann ist der Sammler zur Schranke gefahren und hat ihn abgewürgt. Zurückgeschoben, etwas schneller angelassen und dann hat er seine Runde gedreht.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Ich find's total cool, dass...

    • Los Eblos
    • 26. Juli 2008 um 23:34
    • Bistro
  • Neuer Honda S2000 in 2024?

    • Dark Star
    • 3. Dezember 2020 um 08:53
    • S2000
  • Einer weniger - tiefe Trauer - Ärger mit Wiederbeschaffungswert

    • Maxx2000
    • 16. September 2020 um 13:10
    • S2000
  • Ich kann nicht mehr S fahren!!!

    • Kiyoshi
    • 19. Juni 2020 um 23:43
    • Bistro

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 177 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • blue_S2K
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11