Steckverbindung links neben Tank

  • Denke ich auch bei Honda ist immer viel Vorgerüstet ist nicht wie bei den Deutschen wo garnichts vorbereitet ist.


    z.B. die modelle die serie hinten keine lautsprecher haben ( mein Civic, Accord ) liegen trotzdem immer die kabel unter der Hutablage.
    Ist mit mehreren sachen so.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Denke ich auch bei Honda ist immer viel Vorgerüstet ist nicht wie bei den Deutschen wo garnichts vorbereitet ist.


    z.B. die modelle die serie hinten keine lautsprecher haben ( mein Civic, Accord ) liegen trotzdem immer die kabel unter der Hutablage.
    Ist mit mehreren sachen so.


    Oh ja, mein 99er Passat ist da ein gutes Beispiel: Da war ich fast gezwungen dieses beschi$$ene Blaupunkt-Cassetten-Radio für um die 1000 Mark zu ordern weil andernfalls kein einziges Kabel (inkl. Antenne!) verlegt gewesen wäre :x


    Gruß


    Markus



  • Siehst du beim ITR z.B. war ja serie auch kein Radio und keine Lautsprecher drin aber die Kabel lagen war dann nur ne Abdeckung vorm Schacht.


    S2K kleinserie Ok Bernd, aber es ist bei allen Modellen so das einiges Vorbereitet ist.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Das dürfte der Kabelbaum für die Heizbare Heckschiebe sein (wie schon vermutet wurde) Dieser ist bei den 1. Baureihen nur teilweise verlegt und mußte ergänzt werden durch ein weiteres Kabelelement. Bei den späteren Baureihen ist dieser Zusatz (eigentlich nur eine einfache Verlängerung) serienmäßig eingebaut worden.


    Schalter, Halteplatten und Kunststoffverkleidungen mit Steckerplatte wurden dann erst mit den HT verkauft. Daher ist bei der Bestellung des HT auch darauf zu achten das man für das richtige BJ bestellt.


    Grüße Oliver :)

  • Das ist was anderes denn es ist Zubehör ich konnte die Lautsprecher ja nicht mitbestellen also so das sie von Werk aus eingebaut sind, die musste dann der Händler einbauen.


    Vorbereitet sind sachen die in ner besseren ausstattung ab werk drin waren.
    Und beim S gibts ja nur eine Variante.


    Das waren beim S die Kopfstützendinger oder?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Ja, die Kopfstützenlautsprecher.
    Aber mal im Ernst, teilweise redet ihr Euch das Auto über den grünen Klee schön. Klar ist der S2000 von Honda toll, aber jetzt aus irgendwelchen Kleinigkeiten 'ne Herrlichkeit draus zu machen und dann wieder Ausreden zu suchen warum was so dann doch nicht ist, muss für Aussenstehende echt peinlich wirken.


    Vorbereitet sind Sachen die ab Werk drin waren - klar. Sonst würden sie ja nicht funktionieren. Du meinst sicher Sachen die man als Extra ordern konnte. Nun das war bei den Kopfstützenlautsprechern der Fall, auch wenn sie der Händler erst eingebaut hat. Das gibt's aber auch bei VW. Schau mal in die Ausstattungsliste.

  • Hat für mich nix mit schön reden zutun ich finde es einfach praktisch wenn manche sachen vorbereitet sind.


    Logisch gibts das überall es macht halt wenig sinn bei jedem Auto nen Maximalkabelsatz zu verbauen.


    Und Markus sein Passat beispiel passt ganz gut denn es sagt aus das ich 1999 in nem Passat für nen Radio 1000 DM extra zahlen musste, und wenn ich es nicht tat hätte ich auch keine kabel das finde ich frech.


    Auch bei Honda gibts sowas: Meine eltern haben 03 nen Accord Tourer gekauft und als extra ne Freisprecheinrichtung geordert.
    Es stand nix dabei und wie das Auto geliefert wurde war im Kofferraum nen Karton samt FSE drin.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    ...Und Markus sein Passat beispiel passt ganz gut ...


    Nein, das Beispiel passt eben nicht! Und das hab ich mit dem Unterschied zwischen Groß- und Kleinserie klarmachen wollen. Du magst das von Deiner Sichtweise her toll finden wenn alle möglichen Kabel vorher drin sind. Aber ein Hersteller muss auf die Kosten achten. Und wenn von einem Modell pro Jahr statt ein paar tausend Fahrzeuge nun einige Millionen pro Jahr vom Band laufen macht sich jeder Cent-Betrag enorm bemerkbar. So was hat mit Kosten- Nutzenanalyse zu tun.


    Von der Kundensicht mag das wie gesagt blöd sein, aber was nutzt mir eine Vollausstattung mit allem möglichen Zeugs im Auto wenn der Hersteller dann nach ein paar Jahren sagt - Schluss mit der Herstellung, wir verdienen nix daran.
    Sieht man ja aktuell: Honda hat alle interessanten, sportlichen Modelle eingestellt. Jetzt konzentriert man sich auf den Billig-Markt.
    Dann lieber ein Hersteller wie BMW, oder Daimler oder VW, die zwar an den Modellen sparen und Plattformen benutzen, aber wenigstens immer wieder Nachfolgemodelle an den Markt bringen. Oder interessante neue Nischenfahrzeuge. Was kam von Honda?

  • Von Honda kam nix und VW darf seinen Einheitsbrei behalten ist meine Meinung.


    Und ein Radiokabel hat für mich nix mit Groß/Kleinserie zutun sowas muss da sein und darf mich nicht an nen 1000dm Cassettenradio binden.


    Bei anderen sachen gebe ich dir ja recht aber wie gesagt Radiokabel gehört zum standart meiner meinung nach.


    CR-Z will ich auch mal noch probefahren :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Radiokabel war beim S2000 drin. Genau wie das Radio, gut.
    Nur hätte ich lieber 800,- Euro gespart und auf das serienmäßige Sch..-Radio verzichtet. Ging aber nicht, war ja serienmäßig dabei. Ich hätte dann wie gesagt lieber ein 800,-Euro billigeren Sportwagen und bau mir ein eigenes Radio ein.
    Bei den neuen Honda Modellen ist das m.M. echt Shit. Da kann man ja gar kein anderes Radio mehr einbauen.


    Und wegen CR-Z: OMG :roll:

  • Zitat

    Original von bpaspi



    Und wegen CR-Z: OMG :roll:


    :D dachte ich auch erst, aber tatsache, ich finde in als "vernunft Wagen" gut :nod:


    am liebsten wäre mir der erste Insigt von Honda. Mein Händler hat noch zwei Kunden, die damit fahren, aber keiner will den Wagen verkaufen :evil: . Einer hat jetzt neue Batterien bekommen ich glaube 2700 € hat das gekostet. Aber sie haben 10 Jahre gehalten, als Daily driver, nicht schlecht würde ich sagen.

  • Stimmt so ne option zum abwählen wär auch nicht schlecht würdest aber dann sicher wenig rauskriegen.


    Ich find den CR-Z geil das Heck könnte ein bisschen schöner sein aber sonst ist er ok.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Passat: Ob Großserie oder nicht, sie hätten auf der Aufpreisliste dann wenigstens noch den Punkt "Radiovorbereitung" aufnehmen müssen.
    Taten sie nicht weil sie ja lieber das überteuerte Radio mitverkaufen wollten :evil:
    Ich weiß gar nicht, wie da heute die Gepflogenheiten sind.


    CR-Z: Da stimme ich Jimmy zu, auf den ersten Blick ist das so 'ne Sache, aber je mehr man sich mit dem befasst, desto besser gefällt er mir.
    Klar, man hätte mehr draus machen können, aber da war man auch in den Kosten limitiert.
    Auf jedenfall im Design ein erfrischendes Auto :thumbup:


    Gruß


    Markus