Hallo S2k Fan's.
Ich stelle hier in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren meine Umbauten an meinem Auto vor und werde versuchen so gut es nur geht, alle Fragen zu beantworten.
Zur Erinnerung, so sah er letztes Jahr im Juni aus:
- Mein neuer S jetzt in Luxemburg
Hier der Werdegang meines Auto's:
2009(Gekauft mit 48000km im Juli):
Sommer 2009: AST Gewindefahrwerk -Härteeinstellung: Vorne:5 Hinten:3 (Stahlvariante, Höhen- und 12 Stufen Härteverstellbar) *Sehr zufrieden*
Sommer 2009: Spoon Domstrebe *2010 verkauft wegen PW: JDM Carbon Airbox*
Sommer 2009: OZ Ultraleggera's in 18" *2009 verkauft wegen Agilitäts-und Leistungsverlust, nie mehr über 17"...*
Sommer 2009: Normale Ölwechsel...
...Winterschlaf...
2010(Mittlerweile 65000km):
Frühjahr 2010: Neue Reifen; Hankook Ventus S1-evo *Wahnsinnsreifen, sowohl auf trockener, wie auch auf nasser Fahrbahn*
Sommer 2010: Password:JDM Ram Air Intake Kit Carbon *Ein Unterschied wie Tag und Nacht in den unteren Touren, hauptsächlich zwischen 2500-4000U/min. Viel besserer Durchzug, super Sound, die versprochenen 12PS sind mehr als spürbar, einfach ein anderes Auto*
Sommer 2010: GReddy Spectrum Elite Auspuanlage *Der pure Wahnsinn, hab noch nie einen so sauberen Klang bei nem S2000 gehört, nicht zu laut, aber weit von leise:) Die versprochenen 11PS sind hier mal wieder mehr als present*
Sommer 2010: Haubenlifter Carbon *Klappt tadellos, sehen gut aus, Qualität auch i.O. und erfüllen voll ihren Zweg, da ich sie unbedingt brauchte wegen der Airbox(TTV-Tuning)*
Sommer 2010: Password:JDM Domstrebe schwarz pulverbeschichtet *Vom Fahrgefühl her, VIEL kontrollierbarer in schnellen, aber auch in langsamen Kurven*
Sommer 2010: Komplette Revision, -Motoröl: Motul 300V Competition 15W50, -Getriebeöl: MTF3, -Diff.Öl: Castrol SAF-XJ 75w140, komplette Auto wurde auf Fehler und Defekte überprüft, Resultat: Alles OK. *Mit allem sehr zufrieden*
Falls ich jetzt noch was vergessen haben sollte, wird das nachgereicht...
Was ich noch vorhabe, entweder noch dieses Jahr oder im Frühjahr 2011:
-GReddy Ölkühler
-Komplette EBC Bremsanlage vorne+hinten mit Greenstuffbremsbelägen(Sowohl Scheiben, wie auch Beläge mit ABE, wie ihr sicherlich wisst)
-Carbon Motorhaube
- Neue Felgen(Work CR KAI in Gunmetal) oder die originalen 17" in Gunmetal umlackieren.
- Muketi Titan Radschrauben
Ordentliche Bilder und weitere Info's folgen, wenn ich mal wieder Zeit habe, das Wetter stimmt und ich mal dazu gekommen bin schlaue Bilder zu machen
MfG, Yannick aus Luxemburg