Ich freue mich immer wieder über Videos in welchen der Sound von Sportwagen zur geltung kommt (auch immer wieder gerne andere als der S2000! Wer hat welche? Ich habe ganz klahr einen Favoriten gefunden jetzt nicht hauen!!!
Der Porsche Carrera GT
Ich finde das ist Soundmässig ein echter überflieger!!!
Hier ein paar Videos!
Porsche Carrera GT Video 1 Quelle
Porsche Carrera GT Video 2 Quelle
Porsche Carrera GT Video 3 Quelle
Porsche Carrera GT mp3 1 Quelle
Porsche Carrera GT mp3 2 Quelle
Andere Wagen die auch alle sehr Geil klingen (entschuldigt meine Wortwahl)
Nissan 350Z Quelle
Ein Getunter Skyline GTR Quelle
Ferrari Challenge Stradale Quelle
Ferrari Challenge Stradale Quelle
NSX-R Quelle
NSX-R Quelle
NSX-R Quelle
NSX-R Quelle
NSX-R Quelle
NSX-R Quelle
Hat eigentlich schon irgendwer ein gutes Video vom Ferrari Enzo Ferrari im Internet gefunden? Das würde mich wirklich brennend interessieren!
PS: Es sind leider nicht alle Videos zum Downloaden die einen sind nur als Streaming zu haben!
Heissester Motorensound!
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dafür, daß der slr 100t€ billiger ist, würde ich mich gegen den porsche entscheiden.
ich glaube nämlich nicht, daß der viel besser ist ...
slr hat auch diese geile luftbremse ... ich glaube, der kann noch mehr ... hätte aber gerne nen vergleich ... -
Hast Du vom SLR Videos? Der BOLLERT ein bisschen mehr als der Porsche ist ja auch ein V8! Spreche hier eigentlich vor allem den Motorensound an! Ich hätte mich wahrscheinlich für den Enzo Ferrari entschieden wenn er nicht schon ausverkauft währe (nur 350Stk)! Dem Porsche droht das selbe (bereits 1500 von 1900Stk verkauft (entspricht der Produktion bis 2006). Da ist es wohl einfacher einen Mercedes zu kaufen... Aber eben wer hat Videos zu diesen Traumwagen??? Denn auf der Strasse werden wir sie ja wahrscheinlich selten sehen! Fast schon zu selten!!!
Nachtrag: Der SLR ist zu schwer um ein Supersportwagen zu sein!!! (viel zu schwer) Dafür ist er die wohl längste Limousine der Welt! Und natürlich ein Affeng***** Geschoss! -
kennen bestimmt schon einige das video, aber einige bestimmt auch noch nicht
-> http://foto.renn.tv/web/video/gixxerkart_video.wmv(braucht glaub ich den divix, bin aber nicht sicher...)
-> http://foto.renn.tv/web/video/ringmini.wmvund schnell und dreht hondamässig
am besten die urls in nen neues browserfenster kopieren, klicken tut bei mir irgendwie nich... keine ahung.
ZH-127-129: hab da nen 53mb enzo-download gefunden:
-> http://forums.skylinesdownunder.co.nz/archive/topic/21270-1. html -
öh, bollert? der porsche hat doch auch nen v10 oder?
so, wie ich das auf der iaa gesehen habe, war beim slr aber auch ziemlich viel aus carbon gemacht ... ich guck mal nach den werten.
edit:
Weighing in at 1600kg, the SLR won't be the lightest supercar around, but that's okay, because it's motivation will have little trouble shifting such bulk.
Donated by Mercedes and fettled by McLaren, the nat-atmo, built-by-hand, 5.5-litre V8 engine didn't provide what both companies wanted in terms of torque - and so forced induction was agreed upon.
Spurning 'laggy' turbochargers, the SLR makes use of a rather large supercharger, which takes advantage of what Merc is calling a water-based charge air cooler.
To you and me it's an air-water intercooler, but it does a fine job of shifting peak torque to lower in the rev range, while improving overall Newton meterage as well.
Interestingly, the 5496cc small block V8 has just 3-valves per cylinder, a single overhead camshaft [per cylinder bank] and diverts power to the rear wheels via a five-speed automatic transmission - but despite what appears to be a low-tech setup, the SLR is expected to hit 100km/h from rest in just 3.9 seconds.
Insiders say that the new Merc beast will cover the quarter mile in just 11.6 sec @ roughly 200km/h, which is seriously rapid, and such urgency will be made possible by the 460kW of power on offer @ 7000rpm.
Peak torque is still a disputed number, and Mercedes is being tight-lipped with the official amount until the car's launch. Still, that hasn't stopped the leaks, and rumours suggest an almighty 720Nm of torque will be on offer @ about 4000rpm. Top speed is expected to be about 210mph, or about 338km/h. -
@ AlexJaus: kannte ich noch nicht! Sehr geil!
Dankeschön! -
BENZ SLR ->
Weight 1768 kg / 3897.8 lbs
Drivetrain
Engine AMG 90º V8
Engine location Front, longitudinally mounted
Displacement 5.439 liter / 331.9 cu in
Valvetrain 3 valves/cylinder, SOHC
Fuel feed Fuel injection
Aspiration Supercharger
Gearbox 5 Speed Automatic
Drive Rear wheel drive
Performance figures
Power 626 bhp / 467.0 kW @ 6500 rpm
BHP/Liter 115.1
Torque 780 Nm / 575.3 ft lbs @ 3250 - 5000 rpm
Power to weight ratio 0.35 bhp/kg
Top Speed 207.5 mph / 334.0 km/h
0-60 mph Acceleration 3.70 s
vs. PORSCHE GT
Weight 1380 kg / 3042.4 lbs
Drivetrain
Engine 68º V10
Engine location Mid, longitudinally mounted
Displacement 5.733 liter / 349.8 cu in
Valvetrain 4 valves/cylinder, DOHC
Fuel feed Bosch ME7.1.1 Fuel injection
Aspiration Naturally Aspirated
Gearbox 6 Speed Manual
Drive Rear wheel drive
Performance figures
Power 612 bhp / 456.6 kW @ 8000 rpm
BHP/Liter 106.8
Torque 590 Nm / 435.2 ft lbs @ 5750 rpm
Power to weight ratio 0.44 bhp/kg
Top Speed 205.1 mph / 330.0 km/h
0-60 mph Acceleration 3.80 s
von den reinen zahlen, scheint der benz nicht hinten zu liegen ... handling des porsche könnte schon etwas besser sein ...
pro porsche:
+ offen
+ leichter
pro benz:
+ flügeltüren
+ luftbremse
+ scheinbar einen deut besser rahmenzahlen (kompressorochse halt )
+ preis ...
+ optik: finde den benz schon fit (innen beim porsche gefällt mir nichso) -
Luftbremse ?!
Das würde ich erst mal ausprobieren, wie die so ist.
Ich hatte ja auch mal nen Sportwagen mit einem hydraulischen Bremssystem. War aber nicht der Hit, zwar ist die Wirkung sehr gut, aber die Dosierbarkeit war zumindestens damals ziemlich sch...lecht
Also nicht zu technischgläubig sein
hubbs -
öh, daß mit luftbremse gemeint war, daß der wagen hinten nen flügel hochstellt, daß war schon klar, oder ...
ich denke mal, die ist auch nicht_wirklich zum "ab"-bremsen da (wie beim flieger), sondern eben um den andruck hinten "beim" bremsen zu haben ... insofern also doch wieder zum bremse
die hatten doch beim slr-stand auf der iaa sone geile runde mit dem ludwig aufm nü-ring. da waren die messwerter/effektivität dieser bremse ganz gut dargestellt. so mit anpressdurck auf der hinterachse und verzögerung usw. ... war sone kleine demo, wo auch die bremse separat aufgebaut war und sich simuliert aufgestellt hat, wenn ludwig (im video) gebremst hat ... -
Der Benz ist ja mal ein Witz, oder?? Das typische Altherrenauto, 400 (!) kg schwerer... haha... und dann noch mit Automatik. Sorry, ich würd da vorher einen GT3 oder GT2 kaufen wenn ich das Geld für einen GT1 nicht hätt!
-
michi_k schrieb am Tue, 23 September 2003 19:06
Der Benz ist ja mal ein Witz, oder?? Das typische Altherrenauto, 400 (!) kg schwerer... haha... und dann noch mit Automatik. Sorry, ich würd da vorher einen GT3 oder GT2 kaufen wenn ich das Geld für einen GT1 nicht hätt!
Du hast das Geld für einen GT1
@ Thomas_S2K
Mit bollern meinte ich den Typischen V8 Sound... Den halt eben nur ein V8 hat und ja der Porsche ist halt ein V10 und klingt darum so geil nach Rennauto! -
naja michi ... in diesem preissegment kann man doch auch kleinkariert sein bzgl. der reinen werte und sieht der porsche ebbes schlechter aus ... immerhin kostet er 100t€ mehr ...
@zh-blabla ... wenn er es nicht hat für nen gt1, dann würder er eher nen gt2/3 damit kaufen bevor er nen benz kauft ... das meinte michi ... -
wie man es sieht, ein Sportwagen muss a) leicht sein, b) leicht sein und c) leicht sein...
Der Benz wäre auch mit 1000Ps nicht schneller... -
michi_k schrieb am Tue, 23 September 2003 20:09
....ein Sportwagen muss a) leicht sein, b) leicht sein und c) leicht sein...
Heißt das, du kaufts dir jetzt einen Caterham oder eine Elise?
Ich schätz mal, dass die 626 Kompressor-PS des Mercedes in der Realität eher 700 PS sein werden. Das war schon beim SL 55 so, der hat auch Fahrleistungen im "Auto, Motor und Sport"-Test erreicht, die er mit der angegebenen Leistung nicht hätte erreichen können.
Und die "Automatik" ist doch eine elektrisch-hydraulisch geschaltetes H-Getriebe, oder täusche ich mich? Bei dem Drehmoment kommst du irgendwann an die Grenze dessen, was noch bedienbar ist, ohne dass dir bei jedem zehnten Einkuppeln unter Volllast das Getriebe um die Ohren fliegt. Das händische Schalten und Kuppeln ist so unpräzise, das geht bei solchen Drehmonten nicht lange gut hab ich mal gelesen. Könnte mir vorstellen, dass das ganz vernünftig ist hier eine Automatik einzusetzen. Ein Drehmomentwandler klassicher Art wie beim Mercedes-Taxi ist da ja nicht verbaut, glaub ich. Oder?
Alexander -
Mann, wär das geil...ein S mit unter 1000kg und 1000Ps unter der Haube...
...und vor jeder Ausfahrt beim Luftfahrtamt angerufen, ob der Luftraum frei ist!!! -
Dennis schrieb am Tue, 23 September 2003 20:28
Mann, wär das geil...ein S mit unter 1000kg und 1000Ps unter der Haube...
Alternativ kann ich da die zweirädrigen Kollegen von Honda empfehlen. Nehme er z.B. eine Fireblade, die hat ein ähnliches Leistungsgewicht. Zumindest ohne Fahrer.
Sonst gibts da noch den Dienstwagen von Herrn Villeneuve..... -
Ah, Mercedes verbaut doch kein Schaltgetrieben, wär mir neu... aber man lernt nie aus...
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@ Thomas_S2K Ja ist schon klahr er hat es nur zweideutig formuliert und meine auffassung wahr doch die bessere???