Durch das Mazda Forum bin ich auf einen neuen Leistungsprüfstand im Raume Stuttgart aufmerksam geworden.
Schaut verdammt modern aus. Die Kosten sind auch überschaubar.
Durch das Mazda Forum bin ich auf einen neuen Leistungsprüfstand im Raume Stuttgart aufmerksam geworden.
Schaut verdammt modern aus. Die Kosten sind auch überschaubar.
Wenn jemand im Osten (Edling) von München einen Prüfstand sucht, kann ich auch den Maha von meinem Autobauer empfehlen:
[Blockierte Grafik: http://rcb7.de/bilder/pruefstand/lps_l.JPG]
Die Jungs verwenden das Teil für die Abstimmung der eigenen Fahrzeuge mit primär S2000 Motoren und kennen sich gut damit aus.
Ja, sollte für einen S2000 reichen:
Der Prüfstand kann bis 1000 KW Radleistung (im Beschleunigungstest) und 800 KW Radleistung (im Belastungstest) messen.
Maximal erlaubte Geschwindigkeit 320 Km/h im Dauerbetrieb (abhängig von der Bereifung des Fahrzeugs!)
Zitat
Die Seite ist nix für mich....da könnt man ja kriminell werden um die Kohle ranzuschaffen
Ich steh immer so auf den GT40 Diese fliessenden Formen
ZitatOriginal von walter_s
Die Seite ist nix für mich....da könnt man ja kriminell werden um die Kohle ranzuschaffen
Ich steh immer so auf den GT40 Diese fliessenden Formen
Nich nur die Formen, Walter
Alleine schon die Tatsache, dass direkt hinter Deinem Rücken, nur durch bisschen Alublech getrennt, der röchelnde bis schreiende Vergaser-Motor Dich bei guter Laune hält ist
Aber so'n gut gemachter Seven ist ja auch eine Waffe: Gestern im kurvenreichen Odenwald war so einer hinter mir: Der war überall überlegen...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von walter_s
Die Seite ist nix für mich....da könnt man ja kriminell werden um die Kohle ranzuschaffen
Wäre ein Alternative gewesen für die Kohle, aber ich habe dann doch eine Niere und einen Lungenflügel verkauft
ZitatOriginal von S-enna_2000
Aber so'n gut gemachter Seven ist ja auch eine Waffe: Gestern im kurvenreichen Odenwald war so einer hinter mir: Der war überall überlegen...
Möchte dich ja nicht fertig machen, aber die Chance, dass das sogar ein "gar nicht so Guter" war ist recht hoch. Speziell bei den Selbstbauten ist die Streuung recht groß. Fahrwerkstabstimmung "Pi mal Daumen", oder noch mit Starrachse hinten unterwegs. Viele fahren ja auch schon seit 20 oder mehr Jahren herum und haben noch Vergaser an Bord. Sind aber trotzdem schnell im Vergleich zu einem normalen Auto, wenn es der Fahrer hergibt.
Was wiegen denn die Seven eigendlich?
Der Fahrer des 7 hat meist einen vernünftigen Abstand gehalten, aber beim Herausbeschleunigen kam er sehr nahe.
Gruß
Markus
Einige, speziell die Älteren, unterschreiten auch mal die 500 kg. Die sind dann aber auch vom Innenraum sehr eng und haben meist einen kleinen schwächeren Motor. Manche auch Moped-Motoren, aber die Dinger bekommst du in DE kaum auf die Straße.
Dann gehts durchaus so bis 800 kg hoch. Die stärkeren straßentauglichen mit etwas Platz liegen so zwischen 600 und 700 kg.
Hallo,
ich war mit meinem S bei Henni auf der Rolle,ein paar Kumpels waren auch schon dort... Der Henni hat diverse Setups gemacht für Porsche und Mercedes.
Er selber ist früher 24h Rennen gefahren mit einem Rechtslenker Civic, würde auch einen S2000 abstimmen wenn man die nötige Zeit bringt. Der Terminkalender ist doch immer recht voll bei dem...