In Mobile.de entdeckte ich folgenden S:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=164&Data Nr=126&DisplayDetail=11111111115183485&DoSearch=1&am p;FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDat e=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=% 2d&FormLand=%2e&FormMake=17&FormModel=s2000& FormPLZ=&FormPower=147%2d&FormPrice=%2d&FormSort =0&Page=2&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1& bereich=pkw&sprache=1&x=34&y=6
Was wurde an dem gefummelt ??? ...denn weitere 41 PS mehr wachsen ja nicht auf Bäumen !!!
Hat da jemand ne Vermutung ??
Gruss
A.
Was wurde hier gefummelt ????
-
-
Ich schätze mal ein Tippfehler. Um 41 PS Mehrleistung zu erhalten, ist schon einiges an dem Motor zu verändern. Scharfe Nockenwellen, CAI, anderes Steuergerät usw.
Im Vergleich, das komplette Mugen Tuningset soll laut Mugen ca. 18 PS Mehrleistung bringen.
Wie der Ami sagt: Just my 2 Cents -
...aber oberhalb dieses Angebots von allen Angeboten steht noch ein (oder der selbe) S mit 281 Esel an Leistung !!! (gruebel)
-
Na ist doch ganz klar.........
Die haben die PS mit den NM "verwechselt"
Grüsse
CarpeNoctem -
Ich denke die haben dieses dolle Chiptuning vom anderen Thread angewandt...
Schlaft gut,
Nick -
....das juckt mich jetzt mal.... ich glaub ich ruf da morgen mal an, und frag mal rotzfrech, wo (in welchem Stall) und wie die zusätzlichen Pferdchen gefunden wurden !!!
A. -
und, was rausgefunden
-
*gespanntwart*
-
@ Michi
Was erwartest Du denn, was soll denn schon grossartig dabei rauskommen, was wir eh schon alle wissen -
...hab angerufen: Issen Tip oder Auskunfts-fehler lt. der netten Dame am Telefon. Hat also 240 Pferde und keinen Esel mehr !
Greetz
A. -
Tippfehler glaub ich nicht, denn ansonsten wäre ja auch nicht der KW-Wert entsprechend den Pferdestärken angegeben worden, oder habe ich das was falsch verstanden???
207 KW = 281.441579 PS
denn
240 PS = 176.51976 KW
Also was wollen die hier verkaufen BULL SHIT????
Sauerei so etwas, kann doch kein Tippfehler gewesen sein, oder hat derjenige, welcher die Daten bei Mobile.de eingegeben hat ein KW/PS-Converter im Schädel -
...mehr als "Tippfehler" konnte ich nicht Erfahren...zweifellos passen die KW und PS zusammen, aber wenn die mir am Telefon sagen, dass der 240 PS hat ! ...wieso sollten die jetzt tiefstapeln...??
Greetz
A. -
Jetzt komme ich wieder mit meiner Theorie:
Wenn du die 208Nm als KW nimmst...
Und dann auf PS umrechnest...
Siehe da...
Das gewünschte Ergebnis
Grüsse
CarpeNoctem -
...keine Ahnung, vielleicht konnte die AZUBINE im Autohaus noch keine Fahrzeugbriefe auseinanderhalten und hat aus dem Falschen die Daten abgetippt.
....oder die dachten am Abend der Weihnachtsfeier: Wir machen uns mal ein Scherzle, und inserieren den gelben mal mit 208 KW....und schauen wieviel Idioten anrufen, und fragen ob das stimmt. ....zu denen ich mich dann zählen muss.... -
...Danke, Andy, dass Du Dich geopfert hast
Guten Rutsch Euch allen.