Defekten CR-V nach UK

  • Hi Leute,


    eine Freundin von mir aus England ist zurzeit in Hamburg und hat ein Problem mit Ihrem CR-V.


    Wagen scheint erheblich defekt zu sein und eine Reparatur hier rentiert sich nicht.
    Das Auto lässt sich nicht mehr fahren - Notprogramm der ECU.


    Nun die Frage, wie sie kostengünstig das Auto nach UK bringen lassen kann?


    Abschleppen, Aufhänger etc. ?


    Sie hat keinen ADAC und auch nicht das Equivalent dazu aus UK?


    Nach Amsterdam wäre auch eine Option und von da aus, holt ihr Mann sie ab.


    Problem ist halt nur dass das Auto nicht fahrbereit ist.


    Hat jemand Idee, Ansprechpartner, Preise etc.


    Besten Dank für Tipps/Hilfe!


    Grüße,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke für den Tipp, wurde bereits alles getan!


    Der Wagen hat wirklich größere Probleme und wurde als Unfallwagen hier identifiziert beim Händler.


    Sie möchte aber die Karre in England reparieren lassen/verkaufen (Rechtslenker).

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wenn Sie damit hergekommen ist, kann die Sache ja wohl nicht allzuschwierig sein, das Ding wieder zum Laufen zu bringen.


    Ansonsten kostet es halt den Transport, welcher nicht wirklich guenstig ist nach UK.

  • Zitat

    Ansonsten kostet es halt den Transport, welcher nicht wirklich guenstig ist nach UK.


    Und genau das ist meine Frage, ob jemand mit so einem Transport Erfahrung hat.


    Ich stecke selber nicht in der Angelegenheit drin und weiss auch nicht, was der Wagen genau hat.
    Der ist hier in D endgültig kaputt gegangen, hatte sich schon in UK angekündigt und bemerkbar gemacht.



    P.S. Wieso kriegt man in Foren (und damit mein ich wirklich jedes Forum) nicht Antworten auf die Fragen, sondern immer Gegenfragen und Kommentare die nicht weiterhelfen?


    Das sollte bei Mythbusters mal behandelt werden - ein Mysterium!


    (Nicht persönlich nehmen) ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Transport meines Rennautos hat von UK (Sued-Ost) nach D ca 750 Euro gekostet und das auch nur mit Connections.


    Also glaub ich kaum das das sich lohnt.


    Abschleppen ist wohl muesehlig,gefaehrlich und wohl auch verboten ueber eine solche Strecke.


    Dazu kommt dass anschliessend wohl die Kupplung des Zugfahrzeugs im Eimer ist.


    Am guenstigsten ist wohl, Kollegen zu finden mit nem grossen Auto am besten 4x4 was mindestens 2 Tonnen ziehen darf, Anhaenger leihen und das Teil selber hochfahren.