• manchmal ist weniger mehr .


    besonders beim 2 video .
    so als krimineller oder kindersch... hat man mehr rechte und bestraft wird man auch kaum .
    da fehlt immer mehr die verhältnismässigkeit .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Sorry Leute, aber da habt ihr leider Unrecht. :roll:
    Die Szene im zweiten Video ist absolut O.K.!
    Eigensicherung geht immer vor.
    Der hat die Waffe nur in der Hand gehabt. Was ist daran schlimm?
    Das ist so üblich. Er hat sie auch sofort wieder weg gesteckt, als die Situation unter Kontrolle war. Wenn der Biker "abgetickt" wäre, hätte er keine Zeit mehr gehabt, sie zu ziehen. Denkt auch mal drüber nach, dass die Cops in den USA meistens solo unterwegs sind. Da ist Eigensicherung elementarst (überlebens-)wichtig.
    Es gibt einige Beispiele, von Polizeibrutalität. Das hier gehört definitiv nicht dazu. Das war absolut verhältnismäßig.
    Bezüglich Geschwindigkeitsüberschreitung und Verbrechen, kann man sicherlich diskutieren. Außerorts, fährt jeder mal gerne etwas schneller, als die Reennleitung erlaubt. Mache selbst ich mal. Wenn du aber selbst mal gesehen hast, was durch hirnlose Raser geschieht (geschehen kann), denkst du anders drüber. :thumbdown:
    Ich habe keinen Bock mehr Hirnmasse von der Fahrbahn zu kratzen. Wenns nur die des Rasers ist, O.k.. Meistens trifft es aber den Unbeteiligten.
    Habt ihr das schon mal gesehen? Ich schon, kein schöner Anblick. :(


    Also: "Drive reasonable and prudent!" :thumbup:
    Wenn schon gasgeben, dann dort, wo es nur dich trifft. Und,... lasst die Bäume heile. Ich bin Waldfreund. :]

  • Zitat

    Original von marmel69
    Bezüglich Geschwindigkeitsüberschreitung und Verbrechen, kann man sicherlich diskutieren. Außerorts, fährt jeder mal gerne etwas schneller, als die Reennleitung erlaubt. Mache selbst ich mal. Wenn du aber selbst mal gesehen hast, was durch hirnlose Raser geschieht (geschehen kann), denkst du anders drüber. :thumbdown:
    Ich habe keinen Bock mehr Hirnmasse von der Fahrbahn zu kratzen. Wenns nur die des Rasers ist, O.k.. Meistens trifft es aber den Unbeteiligten.
    Habt ihr das schon mal gesehen? Ich schon, kein schöner Anblick. :(


    Also: "Drive reasonable and prudent!" :thumbup:
    Wenn schon gasgeben, dann dort, wo es nur dich trifft. Und,... lasst die Bäume heile. Ich bin Waldfreund. :]


    dito - Auch Feuerwehrler gewesen, was?
    (sorry für OT)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________


  • Selber sorry, aber für mich ist das nach wie vor nicht verhältnismäßig. So wie es auf dem Video aussah ist der nicht mal so richtig krass zu schnell gefahren (für deutsche Verhältnisse) und der hat nicht nur die Hand an der Pistole, das könnte ich noch verstehen, sondern zieht sie und die geht zunächst eindeutig hoch in Richtung Motorradfahrer. Das ganze noch in Zivil, so dass ich in dem Moment gedacht hätte, da will mich jetzt ein Irrer erschießen.

  • sitmmt, bin jetzt keine Experte, aber müsste er sich zunächst nicht als Polizist zu erkennen geben bevor er die Waffe zieht/auf einen richtet? Also Marke oder so?

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von MB 23


    Selber sorry, aber für mich ist das nach wie vor nicht verhältnismäßig. So wie es auf dem Video aussah ist der nicht mal so richtig krass zu schnell gefahren (für deutsche Verhältnisse) und der hat nicht nur die Hand an der Pistole, das könnte ich noch verstehen, sondern zieht sie und die geht zunächst eindeutig hoch in Richtung Motorradfahrer. Das ganze noch in Zivil, so dass ich in dem Moment gedacht hätte, da will mich jetzt ein Irrer erschießen.


    Ich weiß, was Du meinst, aber da liegst Du falsch.
    Ich will hier keinen Streit anfangen, da o.o.T.. Aber ich kann Dir gerne per PN erläutern, warum das so, wie im Video gezeigt, korrekt war.


    sebi: Zu Erkennen geben, muss er sich auf jeden Fall. Da hier kein Ton ist, kann ich nicht beurteilen, ob er das gemacht hat.
    Marke oder Ausweis müssen nur auf Verlangen vorgezeigt werden. Aber wir wollen nicht spekulieren. Ich hätte es jedenfalls anders gemacht! Alleine schon wegen der Erkennbarkeit.

  • Zitat

    Der hat die Waffe nur in der Hand gehabt. Was ist daran schlimm?


    Was daran schlimm ist? Also wenn ich überlege, dass ein zivil gekleideter aus ner Karre springt, ne tödliche waffe ZIEHT und auf mich zukommt, dann habe ich "todes-"Angst. DAS finde ich schlimm.
    Und dass das angemessen ist, weil ich ein Tempolimit nicht beachtet habe finde ich definitiv nicht.


    Klar geht Eigensicherung vor, aber das gilt bei uns in D auch und da haben die Polizisten bei sowas die Hand "an" der Waffe und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Jungs und Mädels die dann auch verdammt schnell einsatzbereit haben, um sich zu verteidigen.


    Zeig das Video mal nem Polizisten und frag den mal ob das "verhältnismäßig" ist.

  • Zitat

    Original von marmel69



    Ich weiß, was Du meinst, aber da liegst Du falsch.


    Ich will auch keinen Streit und nur kurz klarstellen, dass ich über meine persönliche Einschätzung von Verhältnismäßigkeit geschrieben habe. Insofern kannst du das nicht einfach für falsch erklären. Rein rechtlich kann es allerdings durchaus sein, dass du vollkommen richtig liegst und für die USA würde ich sogar wetten, dass du rechtlich richtig liegst. Um es jetzt doch noch mal überspitzt auszudrücken, kennt man das Ami Motto "Erst schießen, dann fragen". ;)