Sport und Geld

• Jetzt muß ich hier mal ein Thema anschneiden das mir schon lange aunter den Nägeln brennt.

Ich bin zwar selten auf Sportveranstaltungen, aber selbst MIR fällt auf, dass es da nicht mit rechten Mitteln zugeht.

Die krassesten Beispiele sind das Eishockeyspiel Straubing Tigers gegen Kölner Haie vor ein Paar Wochen in Straubing. WIE offensichtlich muß man denn noch ein Spiel rumbiegen bis jemand merkt was da läuft ?

Oder der Boxkampf Klitschko gegen Briggs. Für mich war da nach der ersten Runde klar, dass der Kampf manipuliert ist. Der Briggs DURFTE wohl gar nicht über Schulterhöhe schlagen, oder habt ihr einen ernsthaften Versuch für einen Kopftreffer gesehen, den er nicht wieder final zurückgezogen hat?

• Kann mir schon vorstellen, das bei mehr events manipuliert wird, als so bekannt wird.

Bei dem Klischko Briggs Kampf, den ich mehr zufällig gesehen habe, bin ich aber insofern skepitsch, dass der Briggs dann konsequenterweise auch spätestens in der 8. Runde hätte ko gehen sollen. Warum lässt der sich krankenhausreif schlagen, wenn der Kampf sowieso manipuliert war?

just my 2 Cents

• Zitat

Original von MB 23
    Kann mir schon vorstellen, das bei mehr events manipuliert wird, als so bekannt wird.

Bei dem Klischko Briggs Kampf, den ich mehr zufällig gesehen habe, bin ich aber insofern skepitsch, dass der Briggs dann konsequenterweise auch spätestens in der 8. Runde hätte ko gehen sollen. Warum lässt der sich krankenhausreif schlagen, wenn der Kampf sowieso manipuliert war?

just my 2 Cents

Seh ich ähnlich. Für Briggs kam erschwerend hinzu das er aufgrund des Größenunterschieds von unten nach oben durch die Deckung von Klitschko schlagen musste. Insofern halte ich den Kampf, zwar für außergewöhnlich, aber nicht für manipuliert.

Aber prinzipiell denke ich schon das es viele Sportveranstaltungen gibt, bei denen ausschließlich der Profit für das Ergebnis entscheidend ist.

• Das der Kampf Klitschko-Briggs manipuliert war bezweifle ich stark. Wenn man bei einen Gegner nicht weiß was man wie machen soll, schaut das dann so aus. Briggs hat eine wesentlich kürzere Kampfdistanz als Klitschko. Taktisch gesehen wäre es klug von Briggs gewesen Klitschko auskontern. Der Briggs war einfach ratlos :roll: Hab sowas, zwar nicht in diesem Aumaß, öfters gesehen wie ich noch im Leistungssport aktiv war.

BTW Briggs hat das blocken mit den Kopf perfektioniert :lol:

• Zitat

Original von Don Cusco

BTW Briggs hat das blocken mit den Kopf perfektioniert :lol:

Das schont die Deckung :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von dopex
    Ich nehme mal an das der Briggs wegen den Werbeeinnahmen nicht KO gegangen ist.
    Hätten die ja in der Pause zig Millionen Werbeeinnahmen verloren.

Ja, klar und damit die Einschaltquote noch besser ist hat man ihn auch gleich noch dafür bezahlt, dass er sich ohne Deckung in die Fresse schlagen lässt. Ich glaube nicht dran und schon gar nicht daran, dass RTL den Kampf manipuliert hat.

• hier auch mal wieder .

http://www.faz.net/s/RubFB1F9C…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Nach Ansicht von Anti-Korruptions-Fachleuten wie Sylvia Schenk, Vorstandsmitglied von Transparency International Deutschland, ist der Sport „nicht korrupter als andere gesellschaftliche Bereiche oder Wirtschaftsunternehmen“, aufgrund seiner ehrenamtlichen Struktur aber „schlecht gegen solche Angriffe gerüstet“. In vielen Organisationen fehle die Transparenz. „Dadurch fällt es schwer einzuschätzen, wie integer die Mandatsträger sind“, sagte die Juristin.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• 2 von 24 von denen es man jetzt objektiv WEISS !!!

Aber um beim Thema zu bleiben, ich seh inzwischen nicht mehr viel Unterschied zwischen Boxen und Wrestling. Bei zweiterem bekommt man wenigstens was geboten wenn man auf Gewalt steht und weiß, dass es nur fake ist.

Andererseits wer weiß, wie die meißten Fußballspiele aussehen würden wenn das nicht vorher schon ausgemacht wäre. Wenigstens können sie dann auch mal SCHÖNEN Fußball spielen, dafür zahlt man doch dann gerne.