Erste Er"fahrungen" Focus RS

  • :roll: :roll:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat


    naja auf jeden fall ist der typ im rs wieder ernst geworden und ich hab gehofft der drückt auch mal n bisschen aufs gas damit ich vergleichen kann aber er ist gaaaaaaaanz langsam und leise davongefahren mit nem kleinen blick auf meine kotflügel um zu lesen was fürn auto das ist ;-)


    süß oder?


    sei froh dass der Typ im RS so unmotiviert war, sonst hätt er dich mit seinem 305PS fronttriebler, VW Touran - Verschnitt voll paniert


    ausser es hätt ihm den plastik Ansaugkrümmer zerrissen... dann hättest ein paar Meter gmacht


    :D


    RS geht sehr brav :thumbup:



  • Wolltest Du dein Revier abstecken?? :lol: :P;)

  • Zitat

    Original von Street
    hahahahaha geile story... der lacht dich aus weil du dich benimmst wie ein bubi und dann setzt du noch einen drauf :) hahaha so geil !


    bubi? ey ich bin erst 23 muss noch viel lernen ;-)

  • Zitat

    Original von johnJ79
    sei froh dass der Typ im RS so unmotiviert war, sonst hätt er dich mit seinem 305PS fronttriebler, VW Touran - Verschnitt voll paniert


    naja, mit nur 60 PS und ein paar Nm mehr paniert man niemanden voll
    da brauchts schon "etwas" mehr dazu


    nicht dass mir das wichtig wäre, aber glaube kaum dass einem ein RS auf einer kurvigen Landstrasse entkommen kann, S-Beherrschung vorausgesetzt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    nicht dass mir das wichtig wäre, aber glaube kaum dass einem ein RS auf einer kurvigen Landstrasse entkommen kann, S-Beherrschung vorausgesetzt


    Habe gerade mal aus Neugierde und wg. akuter Arbeitsunlust ein bisschen auf Basis der Sport Auto Hockenheim Zeiten rumgerechnet und komme für die Praxis zum gleichen Ergebnis. Über eine Runde = mehrere Kilometer müsste der RS dem S irgendwas um die 50 Meter abnehmen. Bevor sich das zu einem ernsthaften wegfahren ausweitet kommen in der Praxis längste irgendwelche Stellen, wie Ortschaften mit Ampeln oder zu überholender Verkehr die den Abstand wieder verringern.

  • genauso ist es :)
    deshalb ist dieses "ich hab soviel PS und Nm mehr als Du"-Geplänkel völlig für die Fische


    man wird als S-Faher oft belächelt wenn man sagt dass ein Porsche Carrera, M3 oder div. Motorräder nicht in der Lage sind einen auf einem Alpenpass abzuhängen, aber wir wissen alle dass das die Wahrheit ist - auch ohne Honda Brille

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Moin,


    zunächst Dir alles Gute zum Geburtstag Patrick! :nod:


    So und nun zum Thema: Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern und habe es schon beinahe bereut, dass ich in meiner "kindlich-männlichen Freude" hier überhaupt mit dem Fred angefangen habe.


    Nun aber, da ich ja über ein halbes Jahr Erfahrung mit dem RS verfüge und nun schon zehn Jahre Erfahrung mit drei S gemacht habe, ein paar Anmerkungen! Man, wenn ich mich teilen könnte, würde ich auch gern mal an der Ampel gegen mich fahren... :roll:!
    Nein, im Ernst:
    Vorausgeschickt, dass es sich um zwei völlig verschiedene Fahrzeug- und Antriebskonzepte handelt und die Autos auch 250 Kg auseinanderliegen: Längsdynamisch ab etwa 80 Km/h hat der S 2000 gegen der RS recht wenig zu melden - sagt mein Popometer. Die Bremsen des S sind sehr gut, die des RS nochmal einen Tick besser.
    Wenn man zehn Jahre S-kart gefahren ist und man dieses Fahrgefühl verinnerlicht hat, ist es schwer sich mit dem RS in Kurven an den Grenzbereich heran zu wagen - aber glaubt mir, das Teil ist in Kurven extrem schnell, so dass ich mich mit keinem der beiden Autos mit dem jeweils anderen "anlegen" würde!


    Und nochwas: Beim RS kann man das Dach nicht aufmachen, ich kann meine drei Mädchen aber schnell von A nach B bringen ;)!


    Und nein, der Auspuff bleibt so, wie er ist - überlege beim S auch auf Serie zurück zu rüsten!
    Leistungssteigerung gibt´s auch nicht, weil ich der Meinung bin, man soll erstmal mit dem Gebotenen zurecht kommen!
    Und ich wollte keinen RS 500, weil ich einen weißen RS wollte! Das restliche Geld brauche ich zum Tanken...!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von patrick_S
    genauso ist es :)
    deshalb ist dieses "ich hab soviel PS und Nm mehr als Du"-Geplänkel völlig für die Fische


    man wird als S-Faher oft belächelt wenn man sagt dass ein Porsche Carrera, M3 oder div. Motorräder nicht in der Lage sind einen auf einem Alpenpass abzuhängen, aber wir wissen alle dass das die Wahrheit ist - auch ohne Honda Brille


    Jawoll... so mag ich das!


    Ich hab dann immer Mitleid, wenn ich mir vorstelle, wieviel mehr Geld für wie wenig mehr Schubs (in der Praxis) da ausgegeben wurde. Es ist (mir) völlig schnippn, ob ein Auto nun in 16 oder 24 Sekunden auf 200 sprintet... ein Auto muss insgesamt Spaß machen. Und der Spaß ist nicht proportional zur objektiven Beschleunigung... von daher ist dieser ganze PS-Wahnsinn völliger Humbug. Das ist für mich das Spannende am S... der verkauft sich subjektiv sehr weit über Wert.


    Zurück zum Topic:
    Der Renn-Fötus sieht cool aus und offensichtlich ist das Gesamtpaket so schmackant gepackt, dass es einem eingefleischten S-Zillus-Wirt grooooßen Spaß bereiten kann! Darauf kommts an! :thumbup:


    Wolle, bitte mehr Eindrücke, Erlebnisse und Vergleiche. Lese ich sehr gern! ;) :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()