Back in black

  • hey,


    wirklich schönen S hast du da :nod:


    zur felgenfarbe: bei deinem ersten bild von einem S mit blauen felgen fragst
    du noch, dass sieht einfach hammer aus :thumbup:


    als mein S noch schwarz war hatte ich auch weisse rotas drauf (Bild)
    und ich muss sagen optisch war es für mich einfach der hammer
    aber irgendwo ist es die putzerei einfach nicht wert, du putzt die felgen fährst um den block
    bremst ein paar mal und schon sind sie wieder einen tick dunkler einfach schlimm,
    jedesmal wenn ich pics gemacht habe musste ich sie vorort nochmals reinigen :roll:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/s2k023es3u1eybz.jpg]


  • geiler S.
    mit dem putzen hast du natürlich recht. ist extrem shit. aber optisch ist weiss auf schwarz einfach geil

  • So, das Thema Felgen ist erledigt. Ich bin wie bei meinem alten S bei 18" geblieben. Rota G-Force 18x8.5 ET48 in gunmetal rundum, mit 225/40/18 vorne und 245/35/18 hinten. Bin schon gespannt wie die wirken am S.


    So sieht das in montiertem zustand auf einem schwarzen s aus:


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/3198/57388464.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/5853/37059360.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/6839/11099155.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/1219/94501895.jpg]


    Das weiß war mir dann doch zu hart vom kontrast her und auch ein hund zum putzen. schwarz zu dunkel, bronze wäre noch eine alternative gewesen, passend zum beigen interieur aber gunmetal wirkt böser, das gefällt mir. Sobald die Felgen hier sind werde ich sie mal wiegen. nachtrag: hab grad gesehen das paket hat 37kg, also werden die felg so zwischen 8-9kg wiegen. nicht schlecht.

  • Hey mein S2000 vor dem umbau, dass waren noch zeiten :)


    ja ich musste die lippe damals im set mit dem flügel kaufen und
    das kostete ne ziemliche stange geld dafür war das schwarz perfeckt
    da sie ja schon lackiert ausgeliefert wurden :thumbup:

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Die Lippe ist ja schwer zu bekommen bei uns, wenn dann nur im Set mit den Heckspoiler oder? Dann hätt ich schon mal was für die Sammelbestellung aus US..


    So ist es, eigentlich ne Frechheit... Die OEM Lippe ist schon Weltklasse, ohne schaut die Front mickrig aus...

  • Zitat

    Original von Igor


    So ist es, eigentlich ne Frechheit... Die OEM Lippe ist schon Weltklasse, ohne schaut die Front mickrig aus...


    ja die brauch ich unbedingt, damit ist der look perfekt, aber ich zahl sicher nicht den wucherpreis inkl. spoiler. Bei Hardtopguy gibts die einzeln & lackiert für 275€. Klar, Versand ist sehr teuer und Zoll kommt auch noch dazu, aber immer noch günstiger als hier.

  • Zitat

    Original von Snmalone
    So, das Thema Felgen ist erledigt. Ich bin wie bei meinem alten S bei 18" geblieben. Rota G-Force 18x8.5 ET48 in gunmetal rundum, mit 225/40/18 vorne und 245/35/18 hinten. Bin schon gespannt wie die wirken am S.


    Hey welcome Back!!


    Gratuliere, schöner Wagen!!!


    Moment mal Du montierst 8,5J ET48 vorne und hinten und klatscht dann schmale 225er vorne drauf und hinten 245er?
    Wie sieht denn das aus? Passt das überhaupt vorne mit den Kotflügeln.


    Solltest Du nicht vorne schmalere Felgen zB 7,5J für die 225er montieren oder breitere Reifen für eine 8,5J Felge?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Danke, bin froh wieder unter den S2k-Fahrern zu sein :)
    Wegen den Felgen. Ich würde vorne schon eine 7.5er nehmen, es gibt von der Ausführung aber nur die 8.5er. Ich habe genau diese Felge in weiss mit 225ern schon montiert zum testen. Es passt. Ein User aus England hat genau dieses setup mit 225ern vorne und 255er hinten und es schleift trotz tieferlegung nichts. Hinten geh ich aber mal auf nummer sicher und nehme 245er. Auf den Bildern die ich oben gepostet habe siehst du wie das optisch wirkt, ist doch nicht schlecht oder? Habe lange überlegt was ich felgenmässig machen sollte, jdm felgen sind mir zu teuer, oz hat halt jeder, hatte ich vorher schon, bbs lm sind leider auch einfach zu teuer, und bei den 17er felgen gibts nicht viel was mir gefällt, die sehen oft einfach zu klein aus.

  • Felgen kaufen ist beim S nicht leicht.


    Entweder sie sind Arschteuer und/oder nicht eintragbar oder sie passen nicht perfekt, oder sie sehen nicht gut aus.


    Ich will Dir nix vorschreiben aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es schon was bringt eine wirklich passende Felge auf dem Wagen zu fahren.


    Ich kenne jemanden der früher auch 10kg schwerer Chromfelgen spazieren gefahren hat. Eventuell auch noch mit Sackscheren billigreifen. Das mit einem Sportwagen der von seiner Agilität lebt eigentlich alles was er zu bieten hat.


    Mit der suboptimalen Kombi 8,5J einmal mit 225er und hinten mit 245er wirst fahrdynamisch nicht glücklich werden. Da schneidest Dich nur ins eigene Fleisch. Die Reifen werden sich völlig unterschiedlich Verhalten.
    Die Reifen sind im Prinzip etwas zu schmal hinten und viel zu schmal vorne.
    Klar "geht" vieles. Die Fragen ist nur wie.


    Ich bin einmal einen Toyota MR2 Turbo mit ebeso suboptimalen Felgen (=die waren vorne und hinten auch gleich breit, nur hatte er nicht zu schmale - so wie Du-. sondern zu breite Refen aufgezogen) gefahren. Hab mich damit fast eingebaut.
    Der Besitzer (=ehm Kart Landesmeister, und EX-Rennfahrer) den ich inzwischen zu meinen Freunden zähle, hat mir damals auch erklärt das er mit OEM Fegen/Bereifung "besser" kontrollierbarer, schneller fährt aber die größeren Felgen gefallen hald besser.


    Fahr doch die OEM 17" 04er Felgen die sind eh sehr schick. Und kauf Dir gebraucht einen Satz maßgescheiderte Felgen.


    Gibt immer wieder was hier im Forum. Ich hab beide Felgensätze CE28 und BBS LM hier gebraucht gekauft.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Die OEM 17er hab ich leider nicht, die hat der Vorbesitzer verkauft. Momentan habe ich die OEM 16er oben. Sonst hätte ich die sicher so behalten.


    Verstehe deine Argumentation vollkommen, du hast schliesslich einige Erfahrung gesammelt was den S2000 betrifft. Aber wieso meinst du dass 225er vorne zu schmal sind? Sicher die Felge ist vorne und hinten gleich breit, aber wenn unterschiedliche Reifenbreiten vo/hi montiert sind sollte das doch durchaus gut gehen? Kann hinten ich ja auch 255er montieren. Billigreifen würde ich natürlich nicht verwenden. Hatte nur gelesen dass der Federal Rs-R 595 kein schlechter Semi sein soll für das Geld. Aber da warte ich mal ab, hast du eine Empfehlung was die Reifen betrifft? Der Toyo R888 is mir zu teuer und hält nicht sehr lang.

  • O.K. OEM 16" sind, gerade beim 04er, auch nicht optimal.


    Ich finde 225er Bereifung auf 8,5J Felge ist zu schmal, lassen sich zwar montieren, aber damit sitzt der Reifen zu aggresiv auf der Felge. Das lässt sich sehr schlecht kontrollieren.
    Am besten zum Kontrollieren ist es wenn die Reifenflanke ganz leicht Ballonförmig ist, auch wenn es vielen nicht gefällt.


    Ich fahre zum Beispiel auf den 7,5J vorne 225er T1R bzw. 215 A048 Semi's die sind aber generell breiter als angegeben.
    Die sitzten schön auf der Felge und lassen sich auch super kontrollieren.


    Der S ist meiner Meinung nach sehr sensibel was Reifen und auch Felgen betrifft.


    Was wirklich gut geht sind am S sind leichte Felgen 17" oder max. 18" aber dann wirklich leichte und Top-Reifen.
    Nur dann hast eine Fahrmaschine und kannst auch die vorhandene Motorleistung optimal nutzen und auf die Straße bringen.
    Ich hab keine persönliche Erfahrung mit dem Federal Rs-R 595, aber ein Freund von mir hat den auf seinem Endyn ATR getest und gesagt das er kein Vergleich zu einem Toyo R888 ist. Schwer ist der Reifen auch!


    An Deiner Stelle würde ich in 18" wohl die Toyo R1R 225/40-18 und 255/35-18 bzw. die Kumho V70 Semi's in der Dimension kaufen 225/40-18 und 255/35-18


    Beide Sätze für unter 800,- die R1R sind noch etwas günstiger.


    Die mir bekannte Auswahl von günstigen Reifen in 18" ist nicht so groß wie in 17"


    Da könnte ich Dir den Hankook RS2 oder noch besser den Yoko AD08 emfehlen.
    Gibt es in 225/245 für 7,5J und 8,5J breite Felgen.


    Das ist dann noch viel günstiger. Die RS2 kosten ca. 500 EUR und die AD08 etwas über 600 EUR.


    lg, Bernd

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also grundsaetzlich kann man das schon so machen....


    Die 8,5er vorne passt schon mit nem 225er und hinten breiter geht auch, Du hast theoretisch vorne mehr Lenkagilitaet und hinten reichlich Traktion....theoretisch :)
    Praktisch haengt das extrem vom Reifen ab ob es passt.


    Ich hab noch 225/255-18er Semis im biete und org. 17Zoll BBS LM falls Du was anderes suchst.

  • Malone altes Haus...
    sau geiler S2000, so stelle ich mir meinen auch vor. Wenn es dann mal endlich klappt!
    Gut, dass du dich gegen das weiß entschieden hast. Das putzen ist einfach zu nervig!
    Bin gespannt was du nun zu deiner Felgen-/Reifenwahl bald berichten wirst.
    Mache mir auch schon Gedanken was das sinnvollste ist.
    Was sind denn das für Felgen auf Seite 1??? Also die blauen?


    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Baby!
    Resa

  • Ich denke dass die 225 vorne wenns semis sind schon etwas breiter ausfallen als normale reifen, auch die flanke wird härter sein, von daher hab ich ein gutes gefühl dass das gehn wird mit der 8.5er felge. Werd mir den R1R/V70 mal genauer ansehen. Fahrdynamisch werden leichte 17er wohl die bessere Wahl sein.


    Wenns bei mir aber ein Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten ist, passt das auch. Muss dazu auch sagen ich hab mir den S2000 als Zweitwagen geholt, nicht um auf Pässen pder Rennstrecken das letzte Quentchen herauszuholen, sondern einfach als Spassgerät das mir eine Freude bereiten und auch schön dastehen soll, mir gehts weniger um die Zehntel oder ein paar Kilogramm Gewicht.


    Finde es auch nicht richtig bei diesem Wagen schwere Klotzfelgen mit Tiefbett zu montieren und ihn sonstwie zu vergewaltigen, aber mein Setup ist davon schon weit entfernt. Die felgen sind nicht viel schwerer als viel teurere jdm-felgen und mit den offsets stehen die räder fett im radhaus ohne dass man was an der karosserie bearbeiten muss. :)


  • Hola Resa! danke danke, das heisst du bist gerade dabei dir einen zu holen oder? Die blauen sind Volk TE37, mit die geilsten Felgen überhaupt am S. Haben auf dem S im Bild aber glaub ich recht aggressive Offsets.