welche kühlflüssigkeit

  • why not?


    bitte um antwort.


    ich kaufe mir schon bissl stuff ein, um dann gewappnet zu sein,


    wenns soweit sein sollte !

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • und da beginnst du ausgerechnet mit kühlmittel? :lol: :thumbup:


    geh mal auf suche nach dem download des werkstatthandbuches des s2000, da steht sowas alles drin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • habe ich das richtig in erinnerung und ich habe hier im forum irgendwo was gelesen, dass man verschiedene kühlmittel NICHT mischen darf?


    oder irr ich mich da gerade?


    weiß das jemand?


    bin kein chemieprofi und hab keine ahnung, ob da dann was reagiert.

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  • Hast Du schon mal Google benutzt?
    "mischen von kühlmittel" oder so... Google ist Chemieprofi. Noch mehr als Chuck Norris! ;)

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  • Hai sicher das du dass hin bekommst ;)


    1) Laut Werkstatt Handbuch muss man den Heizungstemperaturhebel auf maximale Wärme einstellen??


    Wird damit die Lüftung im Innenraum gemeint? die warme Luft kommt doch vom Motor









    du musst den Heizungsregler auf Rot stellen damit ist die Verbindung zu deinem Heizungskühler hergestellt .Wasser kann dann durch den Heizungskühler fließen



    Den ablasstopfen an der zylinderblockseite kannst du meiner Meinung vernachlässigen musst du nicht aufschrauben .


    Der S 2000 Kühlerkreislauf lässt sich sehr schwer entlüften habe ich hier schon paar mal gelesen .Einfach mal suchen
    Schön aufpassen nicht das bei der Aktion dein Motor überhitzt und die Kopfdichtung schaden nimmt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
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    K.Raikkonen

  • Ich weiß Kühler inkl. Lüfter ausbauen und einbauen ist einfach.


    Ich will mir halt die Werkstatt kosten dafür sparen und ich will keine Kratzer haben.


    Das mit dem Entlüften kann doch nicht so schwer, im schlimmsten Fall fahre ich zur ner Werkstatt um die Ecke so schnell überhitzt sich die Kühlflüssigkeit nicht.


    Mein Obd Scanner zeigt mir die Wasser Temp Werte an.



    Ich habe leider nichts zum Thema ENTLÜFTEN hier im Forum gefunden


    :?

  • Pn mal Micha B an oder Uncle Ho
    oder vielleicht schreiben sie hier was dazu .
    die bringe ich noch damit in Verbindung .
    Die können dir bestimmt schreiben wie sie das Kühlsystem genau entlüftet haben .

    Gruß Alexander G
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  • genau das meinte ich


    wenn du den Ablauf von Mc Heizer abarbeitest sollte es gut laufen .


    wenn Kühlflüssigkeit zu heiß Motor aus .und bitte nicht mit Kaltem Wasser ergänzen Warm sollte es schon sein


    du lest ja mit OBD die Kühltemp aus :thumbup: ;)


    WHB hast du ja schau mal in Kühlsystem entlüften

    Gruß Alexander G
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  • Ok :thumbup: