Werkstattempfehlung Raum Hamburg

  • Moinsen!


    Viele schreiben nur über ihre Werkstatt, wenn es etwas zu meckern gibt. Ich dachte mir, ich kann auch mal was schreiben, wenn ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin. :)


    Ich habe meinen S bei Honda Harke in Bergedorf zur Inspektion (60.000er) abgegeben. Die Werkstatt war mir bereits von meinen Stammtischkollegen empfohlen worden, da sich der Meister (Herr Meineke) dort besonders gut mit dem S auskennt. Das ist mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich.


    Die Annahme des Fahrzeugs erfolgte sehr freundlich, ich wurde wie ein Stammkunde empfangen. Und das, obwohl ich das erste Mal dort war.


    Es gab einen gemeinsamen Vorabcheck am und unter dem Wagen, der ohne auffälligen Befund blieb. Es wurde auch gleich gefragt, ob das Fahrzeug gewaschen werden darf (nein). :P


    Meine besondere Bitte, den S bitte nicht über Nacht draußen stehen zu lassen, wurde genial beantwortet:"Sowas hochwertiges lassen wir sowieso nicht über Nacht draußen stehen."


    Preislich blieb die Inspektion im Rahmen. Mit Vollsynthetiköl und Pollenfilterwechsel habe ich jetzt etwa 250,- € bezahlt.


    Bisher war ich bei Honda Petrick in Stellingen, wo ich mit der Arbeitsleistung der Werkstatt immer zufrieden war.


    Aber bei Harke stimmt neben der Werkstattleistung auch der Umgang mit dem Kunden.


    Ich habe eine neue Werkstatt gefunden! :thumbup:


    Wollte ich nur mal loswerden.


    Alex 8)

  • Moin,


    hier ist einer (der) Stammtischkollege.


    Der war nur so freundlich und zuvorkommend, weil ich Dich mit den Worten "da kommt noch so ein Pingel, wie ich" angekündigt hatte!
    Mich begrüßt er inzwischen mit den Worten "nein, wir lassen ihr Auto nicht draußen stehen"!


    Fazit: Nackte Angst durch meine jahrelange Vorarbeit und Erziehung ;)!


    Ne, aber im Ernst: Ich finde es gut, dass Du zufrieden bist und das hier auch mal zum Besten gibst und ich kann die Empfehlung nur unterstreichen!


    Übrigens standen unsere Boliden gestern nebeneinander zur Abholung bereit und mir sind im fahlen Neonlicht mein zerkratzter Lack und Deine Delle in der Tür extrem aufgefallen :?!


    Gruß Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Zitat

    Original von Wolle
    und mir sind im fahlen Neonlicht mein zerkratzter Lack und Deine Delle in der Tür extrem aufgefallen :?!


    Bezüglich der Delle habe ich mich schon mal schlau gemacht. Die kann man rausdrücken. Lasse ich demnächst mal machen.


    Was ich noch vergessen habe: Bei der Abholung wurde mir noch eine Umweltplakette geschenkt. Da er nicht wüßte, ob ich die ankleben wollte, gibt er mir die lieber so.


    Falls ich sie brauche, habe ich sie dann.


    Fand ich auch eine sehr nette Geste!


    Alex 8)

  • Moin,


    auch wenn die Delle auf der Kante in der Tür ist, sollte der Dellendoc das hinbekommen. Der ist jede Woche bei Harke - kostet 80 Euro und das auch nur, wenn er Erfolg hat! Dann braucht die Türverkleidung nicht ab (auch wenn da keine Glühbirne kaputtgehen kann (Insider)!!!)


    Gruß Wolle

  • Gut soweit, kann aber noch nicht viel sagen, weil ich nur von Bergedorf nach Haus ins Carport gefahren bin (vor dem Scheißwetter!)!
    Werde am WE mal fahren (wenn es trocken ist und er anspringt).


    Bei der Batterie haben sie nix gefunden, die Angst bleibt trotzdem: Er steht schon wieder seit Mittwoch 8o (also den S meine ich!! :lol:)
    !


    Na, mal sehen, wenn er wieder rumdödelt, soll ich eine Neue bekommen (sagt unser Meister ;))


    Gruß Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()