Lotus ein Phönix aus der Asche

  • Hat jemand die aktuelle Autobild schon gesehen?


    Dort wurden die neue Modellpolitik von Lotus vorgestellt und ich muss sagen, dass was dort zu sehen ist lässt mir das Herz höher schlagen.


    Der neue Elise soll als Mittelmotorkonzept mit 2 Liter 4 Zylinder Motor in der R-Version bis zu 330PS haben und vorallem deutlich komfortabler werden als seine Vorgänger.......also eher ein Sportwagen mit leicht erhöhten Alltagsqualitäten (200kg mehr als das jetzige Modell). Das Design wirkt von vorne leicht dem CRZ, nur deutlich agressiver geschnitten! Der Preis soll bei erfreulichen 39.000 Euro beginnen :)


    Also wenn Honda bei seiner jetzigen Modellpolitik bleibt......wird der Elise mein neues Auto werden! Zwar werde ich meinen S nicht mehr hergeben.......aber man kann ja auch zweigleisig fahren :]

  • Hab schon gewartet, bis der erste hier seine Eindrücke schildert. :D Find die neue Elise auch seeeehr interessant. Die Optik ist genial! Und für 40 TEUR so eine Rarität zu fahren ist mehr als günstig. Schade, dass das nächste Fahrzeug erst bei 80-90 TEUR anfängt.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Hat jemand die aktuelle Autobild schon gesehen?


    Dort wurden die neue Modellpolitik von Lotus vorgestellt und ich muss sagen, dass was dort zu sehen ist lässt mir das Herz höher schlagen.


    Der neue Elise soll als Mittelmotorkonzept mit 2 Liter 4 Zylinder Motor in der R-Version bis zu 330PS haben und vorallem deutlich komfortabler werden als seine Vorgänger.......


    Das sind schon seit jahren die Sachen gewesen, die im aktuellen Automarkt gefehlt haben.
    Weil Sportwagen für die "komfortabel" Gruppe gibt es ja überhaupt nicht.
    Sicherlich war es für die, die unbedingt ein Lotus Badge präsentieren wollen, in der Vergangenheit ein Problem, weil die Show vor der Eisdiele durch die Enge des Innenraums bei Ein- und Aussteigen leicht etwas peinlich werden konnte. Auch hat es sich am Stammtisch schlecht gemacht, wenn man nicht ganz so viele PS präsentieren konnte.
    Aber diese Probleme sind ja in der Zukunft gelöst. Oder waren sie eigentlich schon von vielen anderen Hersteller gelöst? Aber man möchte sich halt nicht eingestehen, dass man eigentlich besser mit einem Benz dran wäre :roll:

  • Schuldigung es heißt natürlich "die Elise"


    Ja also ich möchte schon vernünftig ein- und aussteiger können, daher gefällt mir das neue Konzept schon sehr. Wobei natürlich eins klar sein sollte............das sind Kompressor bzw. Turbomaschinen!



    Schaut selbst:


    Autobild Lotus

  • Wirtschaftlich geht Lotus da sicher einen richtigen Weg.


    Lauter gleiche Autos mit verschiedenen Namen :lol: ;) Wie im VW Konzern ;)


    Hätte die Elise im Jahr 2000 bessere Sitze, ein weniger schrottiges Getriebe und einen Motor mit Sportsgeist gehabt (Leistung war ok Drehfreude nicht) würde sie heute statt dem S in meiner Garage stehen.


    Jetzt will Lotus mehr mit Aston Martin konkurrieren, auch gewichtsmässig :?


    Ich frage mich ob man dem Evora (schwer ist der immerhin schon :D ) damit nicht einen Bärendienst erweist.


    Ansonsten kann ich diese total überstylten Autos derzeit nicht mehr sehen, irgendwie wie von kiddies in nem Computerspiel designed :thumbdown: