neuer mazda mx-5 -> 2012 ...

  • Als EX-MX-5 Fahrer der "großen" Machine mit Sperrdiff und Fan von der Modellreihe bin ich froh das die Produktion nicht eingestellt wird.


    Das Mazda ebenso wie Honda im übrigen auch den Leistungswahn nicht mitmacht finde ich auch ganz richtig so!


    Hätte ich das Geld hätte ich schon längst wieder einen MX-5 angeschafft, für meine Frau zum Beispiel. Ein echter Spassbringer!


    Schade das die keine Version anbieten wo man an Trackdays Spass haben kann damit. Darum werde ich persönlich wohl nicht mehr wechseln.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich hatte die erste Genration mit Klappscheinwerfer, den direkten Nachfolger hatte ich auch. Meine Freundin fährt das Faceliftmodell der zweiten Generation.


    Ich sag mal so: Für das schmale Budget bietet der MX verdammt viel Spaß fürs Geld.


    Klar, der S bietet noch mehr Fahrspaß!


    Aber für doppelt soviel Kohle bietet er für mich nicht doppelt so viel Spaß. Schon mehr als der MX-5, aber die Rechnung Fahrspaß pro Euro gewinnt der MX.


    Als Frauenauto sehe ich die Kiste nicht... man unterschätzt den MX gerne. Nicht auf der Geraden, aber in der Kurve.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Einer der wenigen Hersteller die das Gewicht weiter nach unten treiben, in Zeiten in denen selbst eine Lotus Elise zur "fetten Sau" herangezüchtet wird sehr lobenswert.


    Aber wir nehmen sie beim Wort, das mit den 1000Kg merk ich mir und im ersten Test in der ams steht (ohne Fahrer vollgetankt) 1171Kg....wetten :roll:


    Audi hat beim neuen TT auch tatsächlich Leichtbau betrieben, rechne ich denen hoch an.
    Ist nicht schwerer wie ein S........

  • Zitat

    Original von walter_s
    Audi hat beim neuen TT auch tatsächlich Leichtbau betrieben, rechne ich denen hoch an.
    Ist nicht schwerer wie ein S........


    Als Roadster über 150 kg mehr :roll:


    Edit: Irrtum, war der Quattro :blush: :blush:

  • Zitat

    Aber wir nehmen sie beim Wort, das mit den 1000Kg merk ich mir und im ersten Test in der ams steht (ohne Fahrer vollgetankt) 1171Kg....wetten :roll:....


    naja sie schreiben ja Zitat Anfang:" und auf wenig mehr als 1000 Kilogramm Leergewicht abspecken" Zitat Ende.


    Definiere "wenig mehr als" :roll:


    Wenig ist relativ: 100 Eur mehr im Monat sind wenig. 100 EUR weniger im Monat sind viel :lol: