Hamburger S-tammtisch 2011

  • Mmh, die Tür habe ich aber zwischendurch aufgemacht und die Fensterheber angelernt... Er läuft aber trotzdem rund! :thumbup:


    Die Fensterheber muß man übrigens BEIDE gleichzeitig runter- und wieder hochfahren, sonst klappt das mit dem Anlernen nicht.


    Ich bin heute mit dem Kleinen in die Fabrik geperlt, lief problemlos.


    Der Frühling kann kommen! Bis zum 01.04. könnte ich jetzt nicht warten... :D


    Alex 8)

  • Der Frühling kann kommen! Bis zum 01.04. könnte ich jetzt nicht warten... :D


    jaja reit du noch drauf rum :(


    also das mit den fensterhebern hab ich letztes mal nicht gemacht... klappte aber trotzdem einwandfrei später ^^


    mfg

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Zitat

    Original von DiaboliC
    also das mit den fensterhebern hab ich letztes mal nicht gemacht... klappte aber trotzdem einwandfrei später ^^


    Auch die Automatikfunktion? Also daß Du praktisch nur kurz antippst und die Scheibe ganz rauf- oder runterfährt?


    Wenn das Wetter so (trocken) bleibt, wie es jetzt ist, dann braucht man kein Saisonkennzeichen. Aber das weiß man ja vorher nicht...


    Alex 8)

  • Moin,


    also was man hier so alles erfährt... :roll:!


    @Farid Dein S hat doch gar keine Türen mehr, oder?


    alex Mein S hat auf der Beifahrerseite keine Fensterautomatik...!


    Und warum man die Türen nicht aufmachen soll und kein Licht an, ist mir auch rätselhaft, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren!?


    Mein Tip: Batterie rein (erst Plus-, dann Minuspol), Starten, 5 Min. laufen lassen, losfahren. Nach 15 Minuten läuft er, wie vor dem Winter.
    Fensterheber Fahrerseite nach 5-10 Minuten einmal Schalter festhaltend runter und wieder hoch und dann geht auch die Automatik wieder. (Übrigens könnt Ihr das auch ganz lassen - irgendwann geht es einfach wieder!!)


    So, nun kann der 1.4. kommen....! ;) :P


    Gruß Wolle


  • ja funktionierte einwandfrei .... selbst die automatik ^^
    bisher hab ich auch immer ca 5 min gewartet und bin dann losgedüst
    aber naja mal gucken wie es dieses jahr ist :)


    mfg

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Zitat

    Original von Wolle
    alex Mein S hat auf der Beifahrerseite keine Fensterautomatik...!


    Meiner ja auch nicht, aber nur die eine Seite rauf- und runterfahren hat nichts gebracht. Dadurch wurde der Fensterheber nicht angelernt.


    Erst als ich beide gleichzeitig rauf- und runtergefahren habe, konnte ich damit den auf der Fahrerseite anlernen.


    Jetzt muß ich nur noch spitz bekommen, wie ich die Uhr auf 24 Stunden umstelle. Ich bin noch zu faul, ins Handbuch zu kucken... :D


    Alex 8)

  • Moin,


    brauchst nicht gucken, Honda hat da gespart und nur eine "12-Stunden-Uhr" eingebaut - aber immerhin haben wir eine - die ersten S hatten nicht mal das!


    Gruß Wolle

  • Hai
    Such Such ;)
    1. Den Knopf "Clock" drücken und gedrückt halten.
    2. Die Minuten fangen an zu blinken
    3. Den Knopf immer noch gedrückt halten
    4. nach ca. dem fünften Blinken der Minuten wechselt die Anzeige auf den 24h-Modus


    Umstellung der uhr im Radio
    Damit die Radio-Uhr wie der Tag 24h anzeigt (anstelle von 12h am/pm) geht man wie folgt vor...


    1. bei eingeschaltetem Radio die Lautstärketaste für längere Zeit drücken -> nun springt die Anzeige in einen Programmiermodus, wo mit den Tasten 1-4 das Nachstellen des Senders bei schlechtem Empfang etc. eingestellt wird... FINGER WEG!


    2. mit der Taste 5 kann man wählen zwischen...


    a. 12h Anzeige
    b. keiner Anzeige (off) und schließlich
    c. 24h Anzeige wählen


    3. Taste 5 drücken bis gewünschte Einstellung angezeigt wird


    4. über die Lautsärketaste zum Radiobetrieb wechseln


    Alexander im handbuch steht nichts drin zumindest bei meinem 05 er Modell .
    Das haben vor Jahren noch nicht mal einige Händler gewusst .
    Das Forum hat's gefunden :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Moin,


    boahhh Alexander 8o 8o, da fahre ich 10 Jahre S, den dritten schon und nun das!!!


    Das mit dem Radio wußte ich - jenes ist aber schon lange in einem anderen Auto unterwegs. Aber das mit Uhr direkt vor mir ist mir echt neu!!


    Also: Asche auf mein Haupt - dafür schließe ich morgen extra die Batterie an, um´s zu testen.


    Danke!


    Gruß Wolle

  • Moin,


    jo, das kotzt mich auch an, hatte den S vor einer Woche auch mal einen Tag draußen, weil ich die Garage für den RS brauchte. War schön, Töchterchen offen von der Schule abgeholt und nun habe ich die Schneeschaufel wieder in den Händen... :x!


    Aber abends wird trainiert :D!


    Gruß Wolle

  • Hehe, sehr cool! :thumbup: Ich bin neidisch und eifersüchtig zugleich! :D Da kann man ja prima die Wintertage mit überbrücken.


    Ich bin letzte Woche auch 2 Tage den S gefahren. Wenn das diese Woche nichts mehr wird, muß nochmal die Batterie raus. :-| Grmpf!


    Und ich dachte, da kommt dieses Jahr nichts weißes mehr... :P


    Alex 8)

  • Moin Alex,


    den Playseat habe ich als "Fernsehsessel" deklariert, sonst hätte ich Probleme mit dem "Wohnzimmerzoll" bekommen..... :D! (Dafür durften die komischen Blechelche im Hintergrund auch in die "Spielhölle" (also das Wohnzimmer meine ich!)!


    Ich lasse die Batterie jetzt drin (habe sogar darunter alles poliert beim letzten Ausbau.. ;)!)und hänge sie Ende der Woche mal eingebaut ans Ladegerät. Wenn sie nicht entladen ist, macht das nix - machen die bei Honda auch so.
    Wenn Du allerdings richtig "Feuer geben musst" mit dem Ladegerät, solltest Du den Minuspol trennen beim Laden wg. der Auto-Elektronik!


    Vorausgesetzt, Du hast überhaupt eine Steckdose in der Garage!


    Gruß Wolle