Mase Engineering

  • dein gedanke ist volkommen klar und mit dem unfall hast du natürlich auch
    recht jedoch ob nicht eingetragene 400turbo ps oder nicht eingetragene 300sauger ps
    kommt dann nicht drauf an ob man das tuning nun sieht oder nicht
    nur so ein gedanke ;)


    hoffe du verstehst was ich meine, schlussendlich ist man bei einem unfall einfach gleich weit wenn man ehrlich ist...


    abgasgutachten und lärmmessung kostet wenn ichs recht im kopf habe 3000CHF


    wärmeabfuhr habe ich mir auch schon überlegt aber beim saugertuning
    hat man da sicherlich auch ein problem mit...

  • sicher kommts drauf an wie "sichtbar" das Tuning ist
    und wenn da mitten im Blickfeld ein Lader sitzt, merkt sogar der Dümmste dass da etwas nicht ganz original ist
    beim stroker-Kit muss man schon den Motor auseinander nehmen um das festzustellen


    und das spielt gerade in der "raserparanoiden" Schweiz eine erhebliche Rolle beim drauf folgenden Strafmass
    Das Wärmeproblem hast Du wohl eher beim Turbo.
    Das teil "staut" ja förmlich die Abgaswärme an, beim Sauger hätte ich da keine Angst, grosse Auspuffanlage und gut ist


    schau, ich wills Dir nicht ausreden
    wenn Du meinst einen Turbo-S haben zu müssen zieh es durch
    leg Dir halt schon mal sicherheitshalber einen Ersatzmotor zu
    Du wirst ihn so oder so niemals vernünftig bewegen können ausser auf einer deutschen AB
    auf unseren Pässen mit sovielen Blindgängern unterwegs stehst du mit SO einem Auto nicht nur mit einem, sondern schon mit fast beiden Beinen im Gefängnis
    denk an Deine Zukunft ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • :thumbup: :D

  • seh ich ja auch so :D
    nur sitzt leider the f...ing police am längern hebel :cry:


    ich gebe es Marco nur als Hinweis, weil man in der Schweiz gerade was solche Sachen angeht schlimmer bestraft wird als wenn man jemanden 3x ins Gesicht schiesst

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Marco s.
    @maggo, natürlich nicht aber nicht jeder kann aem programmieren und das einer seine eigens entworfenen kits am besten abstimmen kann ist wohl klar...


    Geb ich Dir recht. Meine Mutter kann Mutter's Bohnensuppe auch am besten kochen. :D Aber ob meine Frau das nicht irgendwann auch so gut kann? Know what I mean? ;)


    Was ruft der Kollege dafür auf wenn er extra nach Europa kommt? Wird er ja bestimmt nicht aus eigener Tasche zahlen. Rechtfertigt der Aufwand den Mehrwert? Es gibt ja sicherlich eine Menge kompetente Tuner. Sind ja nicht alles Stümper?! :roll:

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Geb ich Dir recht. Meine Mutter kann Mutter's Bohnensuppe auch am besten kochen. :D Aber ob meine Frau das nicht irgendwann auch so gut kann? Know what I mean? ;)


    Was ruft der Kollege dafür auf wenn er extra nach Europa kommt? Wird er ja bestimmt nicht aus eigener Tasche zahlen. Rechtfertigt der Aufwand den Mehrwert? Es gibt ja sicherlich eine Menge kompetente Tuner. Sind ja nicht alles Stümper?! :roll:


    Es gibt keinen der annähernd die Erfahrung hat mit S2000 Motor, und was AEM EMS betrifft sind das leider nur Stümper hier, ja da haste Recht.

  • @pädu, ich wollte damit nur sagen das wenn sie es nach dem unfall merken
    es nicht drauf an kommt was gemacht wurde den nicht eingetragen
    ist nicht eingetragen aber es ist kalr das ein lader schneller auffällt als ein saugertuning...


    ich wollte mit diesem terad nur mal eine diskussion über Mase starten
    ob ichs dann mache oder nicht weis ich selbst noch nicht es ist nur so will man
    10000CHF ausgeben für 300ps oder den gleichen betrage für gut 400ps oder mehr ???


    die langlebigkeit ist was ganz anderes jeder motor kann hops gehen das weist du
    ja leider am besten, Mase hat anscheinend schon sehr viel erfahrung mit S2000
    wobei Zoa (ich denke du redest von im) mit solch extremem saugertuning
    am S2000 bestimmt noch nicht soviel erfahrung hat und wenn ichs mir so überlege
    ein saugertuning dreht dann irgendwie mit 10000touren durch die gegend wobei der
    lader dann nur noch so um die 8000 drehen wird also sehr schonend für den motor :D

  • @ patrick


    Zitat


    schau, ich wills Dir nicht ausreden
    wenn Du meinst einen Turbo-S haben zu müssen zieh es durch
    leg Dir halt schon mal sicherheitshalber einen Ersatzmotor zu


    Oida, du haust heut wieder statements raus, das die Weltfatalisten die Ohren anlegen...


    übrigens deine Warnungen vor dem schweizer Häfn kommen in meinen best-of folder


    :thumbup:


    :D :D :D

  • @ Marco


    Zitat

    ein saugertuning dreht dann irgendwie mit 10000touren durch die gegend wobei der
    lader dann nur noch so um die 8000 drehen wird also sehr schonend für den motor :D



    mein Freund, Motorschonend ist da garnix mehr wenn du fast das doppelte an PS und leicht 100Nm Drehmom. mehr hast....


    kann es dem Motor fetzten ? - ja kann passieren, wennst net richtig einstellst oder das Auto unnötig kalt wezt, oder du hast einfach Pech und irgendein Bauteil packt die Belastung nicht...


    bei jeder Tuningmaßnahme musst damit rechnen, dass was schiefgehen kann - die Frage ist ob du Vertrauen in das Material und die Fähigkeiten des Herstellers (Auto und Kit) hast oder net...


    Jeder der dir hier verspricht, dass nix passieren kann und du ewig mit deinem S durch die Alpen gondelst ist ein Träumer oder in Behandlung.


    Ich persönlich möchte diesen Umbau machen und hoffe dass alles gut geht...


    PS: wennst den kit auf nen AP1 schraubst dann dreht der immernoch 9000U/min (auch mit Lader)

  • OT an
    jo genau Jonny, und bei den grossen Sprüchen die Du hier immer wieder klopfst steckt bestimmt gaanz viel dahinter :roll:



    Marco: es ist schon ein Unterschied ob man mit einem 400 PS Illegal-Turbo-S2000 einen Unfall baut oder mit einem 2.4 Liter Unterbau (wie gesagt, der wird erst bemerkt wenn der Motor auseinandergenommen wird)
    und nicht JEDE Änderung heisst im Umkehrschluss dass die Versicherung aussteigt bzw. schlimmeres droht
    aber SO eine ganz bestimmt
    ist nur ein guter Rat von jemanden der mit dem Strassenverkehrsgesetz schon mal konfrontiert war
    und du weisst selbst wie unsere linken Trottelpolitiker immer bereitwillig hier schreien wenns drum geht Autofahrer als Verbrecher hinzustellen


    OT aus


    bezüglich Mase: ich kenn ihn nicht, glaube ihm aber gerne dass er viel Erfahrung damit hat den S zu tunen
    hat er auch erwähnt ob und wieviele Motoren hochgegangen sind?
    ich kann mir schwer vorstellen dass der Motor soviel mehr Drehmoment einfach locker wegsteckt
    dann wären die Honda-Ingenieure ja alle ziemliche Luschen
    aber viellecht doch, das werden wir ja sehen - aber nur wenn ihr das Ding so wie der Igor auch wirklich durchzieht und nicht nur wieder herumredet

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    OT an
    jo genau Jonny, und bei den grossen Sprüchen die Du hier immer wieder klopfst steckt bestimmt gaanz viel dahinter :roll:


    yeah hast mich voll durchschaut


    ich bin bei turbo-tec nur deshalb der gf weil ich so gut aussehe (hab mich nach oben geschlafen) aber sag das nicht weiter...


    ich dachte wegen Schwiez/Österreich hast du wenigsten a bissl an Schmäh...


    schade :(

  • Burschi Leitner i hob gnuag Schmäh - nur vielleicht ned den gleichn wie Du ;)


    Turbo Tec ach ja...die wie konnte ich das vergessen, sorry grosser Motormeister
    wenn die so super sind wozu brauchst du denn dann Mase?


    egal, solche Lustigen wie Du, die mit an Kilo 80 über die Donaubrücke naschen, sich dabei filmen lassen und das ganze dann noch super cool finden sind genau der Grund warum die Gesetze im STV immer mehr verschärft und Strafen raufgesetzt werden und letztlich der Normal-Autofahrer auch mehr büssen muss
    denk mal kurz vorher nach bevor Du solche Sachen hier postest und Dich über andere lustig machst, nur weil sie die Pupertät schon überstanden haben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • so soll der tread nicht verlaufen, dass ganze ist eine interessante diskussion wert
    ohne das wieder jeder auf jedem rumtrampelt aber wahrscheindlich hat man sich
    einfach falsch verstanden...


    @john, das mit dem motorschonend war auch nur ein witz ich bin selbst mechaniker
    und hab schon den ein oder anderen turboumbau mit gemacht/erlebt
    (350z bi-turbo, ae86-turbo, supra single-turbo usw.) weis also schon was hier
    alles passieren kann, ist bei uns auch alles schon vorkommen jedoch haben
    wir noch nie einen S2000 gemacht und schon garnicht mit Mase zu tun gehabt
    deswegen auch der tread...


    @pädu, hmmm das wir auf den gleichen nenner kommen wird wohl schwierig
    aber doch diskutiere ich immer wieder gerne mit dir :D
    da ich bis jetzt noch immer alles an meinem S eingetragen habe wird
    das bei der leistung natürlich nicht anders sein und da wette ich fast das es mit
    einem lader einfacher wird als mit dem saugertuning den ganz ehrlich die auf dem
    DTC kennen sich mit turboumbauten aus aber von saugertuning haben sie keine
    ahnung also werden sie wieder x-tests mehr anordnen weil sie noch dieses und jenes
    sehen wollen = noch viel mehr kosten entstehen aber klar das ist alles nur
    spekulation es muss es einfach immer erst einmal einer versuchen
    aber bisher bliebs bei mir selten nur beim reden, siehe meinen s2k ;)


    ich will nicht das du mich falsch verstehst ich habe überhaupt nichts gegen
    saugertuning bin sogar eher noch ein freund davon da sie viel spritziger
    zu fahren sind jedoch holt man mit einem turbo fürs gleiche geld wesentlich mehr
    raus und ewig halten wird bestimmt beides nicht da müssen wir uns nichts vormachen...


    wie du siehst siehst du eigentlich nichts den ich weis selbst noch nicht genau
    was für meinen geschmack besser ist :P

  • kein Problem Marco :)
    Mach es, dann haben wir endlich mal eine Referenz
    bis jetzt hat man nur von Turbo-Umbauten gehört oder gelesen, wird Zeit dass es mal Realität wird
    dann haben sämtliche Spekulationen auch mal ein Ende

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @ patrick


    mein lieber Schwiezer (mit Österr. Migrationshintergrund),


    ich wollte dich mit meinen Komentaren, keinewegs angreifen oder gar beleidigen - wenn du das trotzdem so empfunden hast, dann möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen !!!


    Ja mein Humor is net der einfachste...


    Ja ich bin ein dreckiger Raser (der noch nie seinen Schein abgegeben hat)


    Nein ich bin kein Motorexperte (bin nur der Turbodealer hehe)


    und Nein ich denke oft net nach "wie" ich was schreiben soll (bin halt gradaus)


    Marco wollte wissen wie sich so ein Turboumbau auf nem S verhält (du kommst mit Motorschaden und glorifizierst das Saugertuning.....)


    Marco wollte wissen wie das mit dem AEM EMS so funktioniert (du kommst mit Gefängnis und Polizei....)


    ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, wenn du mal anfängst beim Thema zu bleiben :nod:


    so und jetzt fahr ich auf die Donaubrücke...


    GRÜEZI MITENAND

  • ja die Entschuldigung war bestimmt ernst gemeint :roll:


    ausserdem hab ich mich eh nicht verletzt gefühlt, aber seit er hier im Forum ist werden ständig erfahrene User als irgendwelche "Luschen" hingestellt
    aber was soll man machen, es gibt halt immer einen der besser ist und den hat das Forum ja jetzt gefunden :D



    Marco, mach Du den Turboumbau
    der andere redet sowieso nur dauernd gross herum

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()