Abwürgen

  • Servus Leut, hab da ein Problem, und zwar mein S würgt mir ab so bald ich auf die Kupplung drücke und stehn muss da entweder die ampel rot ist oder ich kurzanhalten muss.... wer weiß was??


    Die Fehldiagnose ergab das keine elektronischen Probleme da sind...


    Gruß Dani

  • batterie abklemen. abkühlen lassen (wirklich ganz kalt). anschliessen. 10min ohne jegliche verbraucher (radio etc) einfach laufen lassen (ohne gasgeben etc).


    das schonmal versucht?



    gruss sebi

  • bei mir war es beide mal so, dass ich auf der AB fuhr und dann auf eine Rastätte gefahren bin. habe ausgekuppelt und beim Ausrollen ging der Motor aus. Beim Drücken auf den start-Knopf startete der Motor problemlos wieder. meine Batterie ist i.O.

  • so bin zurück. Hey danke nochmal...hab ihn abgeklemmt nach ner halben Std bin ich hin um es wieder anzuklemmen...hab alles ausgemacht und gestartetzu anfangszeit drehte er bei 1500 und ging dann nach ner weile runter auf 1000, hat dann irgendwann zwischen 800 und 900 geregelt. Nach 15min laufen lassen hab ich´s ausgemacht wieder gestartet und bin ca ne halbe-3/4 Stdgefahren, oft angegalten und angefahren wie sonst auch immer und hey es ist nicht unter 700 und 1000 umdrehung runter nach dem plotzlichen kupplung tretten... :) nicht einmal gestottert! Vielen dank nochmal für den Tipp hoffe das Problem ist behoben.


    Gruß Dani

  • putz mal deine drosselklappe des ist ne krankheit bei japaner die ist immer dreckig bremsenreiniger und ein bisschen mit dem drüber wischen!



    und dann andere was sein kann ist der kaltluft regler der könnte gebrochen sein der sitz recht neben dem block ganz kleinen teil aus metall und plastik wenn kaputt ist wird es teuer da des teil ca 300 euro etwa kostet!



    aber da dein problem erledigt!



    würde aber trotzdem mal nach der drosselklappe schauen die wird nie gereinigt von der werkstatt!

  • Zitat

    Original von Rattus
    ...und dann andere was sein kann ist der kaltluft regler der könnte gebrochen sein der sitz recht neben dem block ganz kleinen teil aus metall und plastik...


    Welchen "Kaltluft-Regler" denn? Rechts neben dem Block, also auf der Ausp.krümmerseite?


    Das ganze Verhalten um Leerlaufdrehzahl ist beim S generell nicht sonderlich stabil. Kommt oft vor dass er einfach zu tief abtaucht oder manchmal aus LL heraus schlecht Gas annimmt.
    Bei mir immer nur sporadisch.
    Wie sebi schreibt, Batt. abklemmen hilft bei einigen Verstimmungen.


    Gruß


    Markus



  • hab das auch wie du schreibst ab und zu ist bei den älteren modellen normal wie ich schon von sehr vielen gehört habe


    aber des was er hatte ständiges absaufen an der ampel war bei mir das erste mal der regler der war gebrochen an einer gestanzten schrauben oder wie man des nenen soll jetzt und ein jahr später war meine drosselklappe voll verrust einmal kurz drüber mit bremsenreiniger und alles ist wieder super und des im standgas war auch nicht mehr mit hochrunter von 500 -1000 war danach ne sehr lange zeit konstand immer


    aber wer des macht nicht wunder nach dem reinigen dauert es paar minuten bis sich das standgas einpendelt wieder


    nach dem reinigen war mein stand gas auf einmal bei 2000U


    obwohl der motor schön warm war!


  • Dass der nach dem Reinigen der DK so hoch dreht hätte ich auch erwartet, immerhin ist Bremsenreiniger pures HC... ;)


    Gruß


    Markus

  • Hey Jung´s!
    Eins muss ich los werden:
    Finde ich schon toll, wie die erfahrenen Fahrer oder Forumnutzer den neuen helfen! ;)
    Das mit dem Standgas hatte ich auch. Ist auch bestimmt hier mehrmals im Forum angesprochen worden. Darum finde ich es trotzdem gut von einigen, dass sie sich die Zeit nehmen und vernünftig antworten! :)
    Weiter so! :thumbup:


    Jetzt habe ich aber auch ´ne Frage:
    Wenn man die Drosselklappe reinigen will, soll man die ausbauen oder einfach mit einem Lappen drüber wischen? :roll: