Welche Scheibe+ Beläge HA?

• Hallo,

ich habe mich jetzt mehrere Tage durch die Suche gequält und dabei völlig den Überblick verloren. Auf der Vorderachse fahre ich EBC Premiumdisc und Ferodo Premier Beläge. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Scheiben-Belagkombination für die Hinterachse. Habe das Problem, das die jetzigen OEM Beläge und Scheiben ziemlich heiß werden, und die Beläge somit verglast sind. Bin für jeden Tip dankbar. Achja fahre nur Material mit ABE!
    Danke schonmal
    stepnoz

• Da die Beläge ja seriennah sind, hab ich die Befürchtung, dass die auch wieder nicht mit den Temperaturen klar kommen. Ist halt die Frage welche Beläge zu der Scheibe passen, ohne dass er überbremst, oder mir die Scheibe "wegfrisst"? Mit der Kombination auf der VA bin ich soweit recht zufrieden.

Passen die EBC greenstuff bzw. die Ferodo DS Performance zu der Scheibe bzw, zu der VA- Kombination?

• EBC Greenstuff halten weniger aus als OEM. So that's no choice.

Man sagt den DS Performance nen kleinen Vorteil nach, aber auch nicht jedermanns Meinung.
    Ich denke, mit ABE wirst Du nichts finden, was deutlich besser als OEM funktioniert.

Und zu der Frage, ob das passt: Mir wurde auch schon mehrfach gesagt: "Mach Dir da mal nicht so viel Kopf!" Ich hatte mal hinten gequälte Greenstuff und vorn neue OEM. Konnte keine Probleme damit ausmachen. Auch hatte ich schon vorn OEM und hinten DS2500. Auch das funktionierte dem Anschein nach tadellos, obwohl man ja meinen sollte, dass das zusammen nichts Gescheites gibt. Ob das generell sinnvoll ist, ich denke eher nicht. Man sollte schon wissen, was man da tut. Sicher ist es nicht gut, hinten nen giftigen Belag mit hohem Reibwert zu fahren, und vorn nen schlechten. Dennoch im Bereich der Beläge mit OEM wirst Du da wohl kaum große Überraschungen erleben.

Übrigens sind hinten recht einfach Kühlungsschläuche einzubauen, die der Bremse hinten helfen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Das interessiert mich auch derzeit. Sind aber die Ferodo DS Performance nicht deutlich besser, wie Serienbeläge. Gerade was das Dahinschmelzen der hinteren Beläge anbelangt? Brauche auch neue Beläge für die Hinterachse. Vorne habe ich DS Performance und hinten Serie.