VTEC macht süchtig! Wie oft nutzt ihr Ihn?

  • kann mich Los Eblos nur anschließen, ab 80 Grad Öltemperatur kann man Feuern...


    Ich fahre meine Autos meist bis 70° grad 2000U/min bis 2500U/min dann bis 3500U/min und ab 80° was man fordern kann, wenn man es will.....


    Und auf die Wasseranzeige, würde ich keinen Wink drauf geben...


    Paar Euro für ne ordenltiche Anzeige und gut, und besser als Materialmord :)


    Aber warum hast der S die Anzeige nicht als Standard...
    Eigentlich schade, bei nem Sportwagen. Ok jetzt kommt die Leier wieder, aber selbst jeder 2er GTI hatte in der MFA eine Öltemperautanzeige :D:D

  • Zitat


    Sieht zwar gut aus und preislich würde sich die Investition auch lohnen aber leider würds bei mir nicht klappen da ich die Radioabdeckung nicht schließen kann da mein DVD player zu weit rausragt :-( Also eher die Lösung mit der A-Säule. Hat das jemand hier im Forum gemacht der mir von seinen Erfahrungen erählen kann?

  • Ich habe etwas über 20 KM bis ins Geschäft, ca. 6 KM bis zur AB - kein VTEC, max. 5000 RPM. Nach ca. 11KM wieder runter von der AB, ab dann ein klares JEIN, kommt ganz auf die Umgebungstemperatur an. VTEC also erst ab ca. 15 bis 20 KM, meistens beim überholen, auch mal beim rausbeschleunigen auf die AB oder auch mal wenn's schön bergauf geht. Auf keinen Fall aber im Dauerbetrieb.


    Gruß, Michael

  • Jo einfach 15km warten ich reset mein km stand immer vor jeder Fahrt. Wassertemp kommt beim S ja leider (eigentlich ist das ja toll :D ) ultraschnell. Bei mir schon meist nach 500 Meter erste balken und nach 1km fast volle Temperatur (Je nach außen C°).


    Das einzige was ich wirklich vermeiden würde ist ne Std 250 vollgas auf der Abahn zu fahren. Ich bin zwar leie aber hab mir sagen lassen das dies kein Motor mag. Man kann ruhig mal ausfahren nur würde ich das nicht jeden Tag machen.

  • also ich bin letztens einen S gefahren, der hatte ne digitale öltemp anzeige.


    weiß aber leider nicht, wo der sensor sitzt.


    auf jeden fall war der auf 80°C, da waren keine gefühlten 10mins um, eher 8mins und ich bin ihn mit max. 3000 upm gefahren, also echt gemütlich.


    hatte draußen 20°C circa lufttemp.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von S2H
    Ist der Motor nicht bereits nach 8-10Km auf betriebstemperatur wenn man innerorts fährt?


    Jep, innerorts wird er etwas schneller warm. Aber ist echt schwer das anhand von km, Zeit und der Wassertemperatur abzuschätzen. Deshalb Öltemp rein und dann weiß man es genau :) Ist mit Sicherheit eine der sinnvollsten Investitionen beim S :) Ansonsten beim Warmfahren immer lieber auf Nummer sicher :)