Kumho V70A vs Toyo R888

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    @ Karl-Heinz, Du faehrst aber wohl ein bisschen breitere Schlappen auf der Corvette.
    Welche Groessen haste drauf?


    Heute kamen meine Kumho's an,hier mal der Unterschied Corvette Hinterreifen und S2000 Hinterreifen 8o,was an dem Kumho auffällt,ist das er aussen sehr wenig Profil hat,bin mal gespannt wie lange die halten,laut dem Tyre Trade Center haben die Kumho wesentlich besseren Grip als die Toyo im Trockenen,aber bei Nässe unfahrbar.


    Gruß Karl-Heinz :)



    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1650/pict0088pe.jpg]


  • Soviel breiter aber nicht dementsprechen schneller in der Kurve :P


    Und mit den Kumho's musste langsam machen am Schwedenkreuz, die sind nur bis 270 zugelassen :P


    Wieviel Profil haben die denn?
    hast Du die weichen oder die harten genommen?

  • @Karl-Heinz Wieso faehrt man eigentlich auf der Corvette, die ja gar nicht viel schwerer ist wie der S, so dermassen breite Reifen ?


    Nur weil der Motor ausreichend Punsch hat, oder kommt man damit wirklich schneller ums Eck ?


    Welche Sturzwerte kann man denn mit solchen Walzen noch fahren ?

  • Hi Walter,es ist eigentlich beides,der Motor hat soviel Kraft,da würden so 255er Reifen auf der Stelle verauchen wenn man ohne ASR voll beschleunigen würde,die Dinger hier haben schon Mühe die Power auf die Straße zu bringen,da kannst du locker 30 und mehr Meter lange Striche auf den Asphalt malen,und natürlich braucht man die auch um schnell um die Kurve zu fahren,denn sonst könnte man in der Kurve auch nicht beschleunigen,weil der Motor einfach in jeder Lebenslage Kraft im Überfluß hat.
    Ich fahre die im Moment mit -2,5° Sturz,und dabei laufen sie ganz gleichmäßig ab.


    Gruß Karl-Heinz

  • Haha 2.5 Grad bei 335er echt krass....


    Wenn Deine Reifen aus Stein waeren wuerden die Aussenseiten 14mm vom Boden abstehen :) :)


    Hatte ich mit den OEM S02ern mal ... 2.5 bar 2.5 Grad Sturz die standen ab der Mitte auf der Pruefstandsrolle in der Luft... :)


    Der Dynoday war fuer den A..... Weil ab 7000 immer die Raeder durchgingen. Verstaendlich wenn die Haelfte vom Reifen in der Luft haengt :)