Wer wird Weltmeister???

  • Stimmt, ob man ihn leiden kann oder nicht ist so eine Sache. Aber er kann mit unterlegenen Autos gewinnen, das ist eine Gabe die kein anderer Fahrer im aktuellen Formel 1 Starterfeld besitzt. Als er zu Benetton kam, war das kein Top Team, er hat aber durch seine mühsame Testarbeit eins daraus gemacht.

    Als er zu Ferrari kam, naja wollen wir nicht drüber sprechen, was das für ein unorganisierter Haufen war!!!! Laughing

    Und jetzt?? Wieder das Team, das man schlagen muß! Man siehe sich nur die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre an.

    Jetzt kommen die anderen jüngeren Fahrer so langsam auf Touren und Williams, McLaren, vielleicht Benetton holen mit großen Schritten auf, weil sich am Regelwerk nicht viel verändert hat, rein technisch gesehn.

    Deswegen ist es doch schön eng gewesen dieses Jahr, es ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber naja.....

    Hoffen wir, das McLaren, Williams, Benetton und Ferrari für nächstes jahr alle ähnlich gute Pakete basteln, auf das es wieder so schön eng wird und kein Alleingang eines einzigen Teams. Smile

    Marius

  • Äh, darf ich jetzt auch noch abstimmen, wer wohl dieses Jahr Weltmeister wird? CoolWink

    Im Prinzip könnte Montoya doch noch Weltmeister werden, wenn Michael nachträglich disqualifiziert wird, ganz Recht Yoda. Nod Dazu müsste er aber bei Ferrari fahren, denn nur Ferrari hat die Macht Disqualifikationen auszusprechen. Twisted Evil

    Mal was anderes: habt ihr die rosafarbenen Turnschuhe

    von Kai Ebel gesehen??? ShockedShockedShocked


    Alexander

  • Klar kannste dafür stimmen, wenn das eintretten würde und er es wirklich wird, wärest du bestimmt Millionär! Wenn du da ordentlich Geld drauf setzt!!! Möglich ist alles, obwohl ich nicht gesehen habe, wegen dem man ihn disqualifizieren könnte, es sei denn einem Team mit deutschem Motorenhersteller fällt mal wieder eine Kleinigkeit am Flügel , Reifen oder Bekleidung der Nummerngirls des Ferrariteams auf, was nicht Regelkonform war!!!!

    Was gab es denn zu Essen im ferrari Motorhome?? Müßte auch mal beobachtet werden?? Gedobte Spaghetti Laughing

    Gruß Marius

  • Na ja, da gibt es vieles:

    - nicht regelkonformes Benzin
    - zu geringes Fahrzeuggewicht
    - zu wenig Profiltiefe der Reifen nach dem Rennen
    - die Abmessungen des Flügelwerks könnten nicht stimmen
    - positive Haarprobe oder so

    Zum Beispiel könnte er beim Besuch des Kinderkrankenhauses, den RTL gezeigt hat, Amphetamine geklaut haben. Rolling Eyes


    Sind eigentlich irgendwelche Hondas ins Ziel gekommen? Nein, natürlich nicht! Evil or Very Mad Eine Schande ist das.


    Alexander

  • Es ist zwar kein Honda angekommen, aber wenigstens haben die Motoren sich spektakulär verabschiedet, nicht wie die anderen, denn die bleiben einfach stehen und kein aussenstehender weiss was los ist. Rolling Eyes

    Ich wills zwar beim S2000 nicht sehen, aber es sieht schon geil aus wenn so ein Formel 1 Paket hochgeht. Twisted Evil

  • Kann Schumi zwar auch nicht leiden, aber er ist halt der beste Fahrer und das sieht man daran, daß er in der Regel bei Regen die anderen Top-Fahrer regelrecht deklassiert.

    Und er hat Ferrari erst dahin gebracht, wo sie heute stehen, denn er sagt nicht nur ( wie viele andere Topfahrer) der Wagen läuft nicht, sondern arbeitet eng mit seinen Mechanikern zusammen und sagt denen, wo der Wagen bockt.

    Die weiblichen Formel 1-Fans stehen natürlich mehr auf süße kleine Kimis oder Latinos a la Montoya Very HappyWink

  • Nö. Gibt es (noch) nicht.

    Bisher: 5x Fangio, M.Schumacher
    4x A. Prost
    3x A. Senna (unvergessen)und einige andere die mir jetzt
    nicht einfallen... genau... Niki Lauda!! z.B.

    Ansonsten? Sympathisch? Ein Rennfahrer muss meiner Meinung nach schnell fahren können und insb. heute mit dem Team entwickeln können. Sympathisch muss er nicht sein.

    Das ist übrigens rein subjektiv. So fand ich z.B. M. Hakkinnen sehr symphatisch, obwohl er für die falsche Marke gefahren ist. By the way ist mir sowohl BMW oder MB deutlich lieber als siegreicher Motorenlieferant als so ein Klapperfranzose. Honda gebührt leider seit einigen Jahren immer nur der Sonderpreis für schönsten und spektakulärsten Motorenplatzer. Unvergessen ist dabei das Wochenende in Spa als 6x Honda Motoren hochgegangen sind und das Kamerateam extra an der Kuppe nach Eau Rouge eine Cam aufgebaut hat um diese Honda-Killer-Ecke gut im Blick zu haben... aber ich schweife ab....

    Raikönnen ist auch ein sehr guter Rennfahrer... aber so symphatisch wie ein Parkautomat! Daher macht ja z.B. Mercedes auch so viele Werbespots mit ihm.... Laughing

  • Hai,

    Rubens hatte die Schnauze eindeutig vorne, d.h. er war der erste in der Kurve. Und als Hintermann hat man da immer schlechte Karten, weil auf den Curbs bzw. der Wiese ist halt schlecht mit "innen vorbeiziehen". Daher i.O.

    Montoya ist aber insgesamt gestern nicht abgezockt genug gefahren, sondern viel zu aggresiv. Wie der bei Regen durch die Steilkurve gefahren ist, hat schon was von Kamikaze.

    Und wenn man dann kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu.

  • Naja... bei "Feuchte" waren die Michelin Trockenreifen eindeutig im Vorteil. Da zog ja nicht nur Montoya am halbgas fahrenden MS vorbei.

    Peter hat aber abusolut recht: Montoya war zu aggresiv unterwegs. Erst der Barichello Rempler... sowas mache ich doch nicht, wenn ich um die WM fahre und mein Auto bei diesen Bedingung schneller ist!

    Später dann noch der unnütze Dreher. Sowas hat er aber schon öfters gebracht. Spontan fällt mir der Saisonstart in Australien ein. Ralph Schumacher hat da ein ähnliches Problem.

    Insofern werden jetzt die belohnt, die in dieser umkämpften Saison weniger Fehler gemacht haben. Raikkönnen und M.Schumacher. Der eine hat mit dem Altfahrzeug erfolgreich die Eichhörnchentaktik betrieben. Der andere hat recht konsequent die Rennen in denen er Siegchancen hat genutzt. Aber wie manche Leute einen MS als perfektes Idol hochstillisieren halte ich für - Entschldigung - SCHWACHSINN

    , den der macht auch Fehler wenn es knapper zugeht. Dreher in Brasilien und wie der gestern beim ersten Boxenstopp auf Trockenreifen raus ist, da habe ich mich gefragt, ob der eine Brille braucht....

  • Also ich finde auch, daß bei dem Rempler von Montoya, die Strafe zu hart war für den aktuellen Stand der Saison. Klar, er war die halbe Wagenlänge hinter Barichello, er hätte bremsen müßen, aber da Barichello sah daß er leicht links daneben ist, hätte Rubens auch ein wenig Überlebensraum lassen können. Naja Rennunfall. Aber die Strafe hätte ich auf anders geregelt, 3 Rennen auf Bewährung, beim nächsten Klopfer komplette Disqualifikation beim aktuellen Grandprix oder sowas. Naja, hat dem Rennen meiner Meinung nach geschadet!

    Aber die Opas die da in er Rennleitung sitzen, merken an vielen Stellen sowieso nicht mehr die Einschläge. Gerade in Bezug auf Neustarts und Strafen nach nem Crash und so weiter, einige Rennen wären spanndender gewesen, wenn die etwas andere Entscheidungen getroffen hätten dieses Jahr.

    Gruß Marius

  • alles was recht und gut ist: ich bin zwar nicht wirklich für schummi, aber wegen ferrari schon a bissl. nur die gelbe flagge, die er beim überholen nicht gesehen hat, hat jeder schön vergessen oder? oder kam die noch zum gespräch?
    und wenn montoya rennen fährt (im f1-sprachschatz nennt man das ja absichtliches abschiessen) und schummi bei gelb überholt, dann ist wiedermal sichtlich was die fia eigentlich is. n haufen vollidioten die nur das geld zählen, regeln aufstellen und an ihnen vorbeischauen und ein klares ziel haben: schummi wird weltmeister...
    so sehe ich das, und deswegen mag ich die f1 nicht mehr, egal wie spannnend die nun wieder is, an andere rennen kommts noch lange nicht ran (rallye-wm, motogp,...)