Hat jemand Invidia Q300 Soundfile

  • Hi leute!!!


    Hat jemand von euch ein Soundfile oder Video mit einem S2000 und der Invidia Q300 (also die Legale Version) wichtig mit Silencer und ohne Luftfilter Tuning. Also wo man wirklich nur hört, was die Q300 an Sound von sich gibt.


    Bei den Youtube videos weiß man nie ob noch andere Sound Mods gemacht worden sind.


    Danke, grüße Donc


    ps. Ich find den OEM Look besser, gibts die mit OEM Look?

  • hi donc!


    hab eine drunter mit org. lufi; aber leider eingewintert...


    hat einen "etwas" höhrbaren, dumpfen sound. aber! die verarbeitung ist totaler schrott u. eignet sich echt nur zum eintragen. wenn meine in den papieren steht kommt eine n1 single drunter...


    silencer gibt`s bei der nicht; wozu auch? musst eh den radio auf mute stellen um etwas zu hören :lol:


    die endrohre sind wählbar, von rund zu oval...


    hoffe dir den spass nicht verdorben zu haben, aber im ernst; ich hab sie nur zum eintragen u. ggf. zum vorführen falls die cops mir mal eine einladung schicken :]

  • oha das klingt ja schrecklich 8o


    Ich meine es muss doch eine Anlage mit ABE geben die besser als die originale klingt!!?


    Ist doch alles SCH....


    Air intake nicht erlaubt, geiler auspuff nicht erlaubt.....


    Mir wären die Cops ja echt egal, aber wenn man mal einen Unfall baut (was mit einem S eher passiert als mit nem Polo) und die Versicherung nicht zahlt.... darum gehts mir...

  • Mach dir doch kein Kopf, bau dir die Anlage drunter die du willst, pass auf wenn du in der Stadt fährst und gut ist. Ich will nicht wissen wieviele hier aus dem Forum ohne Eintragungen fahren. Die Sache mit dem TÜV und Eintragungen geht mir mittlerweilen ehrlich gesagt auf den Sack.


    Jeden Quatsch muss man für mehrere hundert Euro eintragen lassen. Who cares, verbau das Teil und gut ist.


    Ich möchte gerne wissen, welcher Anwalt oder Polizist im Falle eines Unfalles nachweisen kann, das der nicht eingetragene Auspuff etwas damit zu tun hat. Es ist kein Sicherheitsrelevantes Teil, wie die Räder, Reifen, Fahrwerk oder bremsen.

  • Zitat

    Original von donc
    Mir wären die Cops ja echt egal, aber wenn man mal einen Unfall baut (was mit einem S eher passiert als mit nem Polo) und die Versicherung nicht zahlt.... darum gehts mir...


    Das ist so nicht.... Sonst wuerde ich keine Spoon fahren, bin ja nicht verrueckt.
    Sprich ruhig mal mit nem Versicherungskaufmann den Du kennst.... Das ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil, Strafe ja, Haftungsausschluss der Versicherung nein, anders sieht es bei Reifen, Felgen, Fahrwerk, Bremsen usw. Aus.

  • ok dann wirds vielleicht doch die invidia n1


    LOL! :D



    oh jetzt hab ich noch das hier gefunden aus nem anderen Forum:


    "Bei dieser techn. Veränderung an der Abgas- bzw. Auspuffanlage braucht wohl nicht mehr erwähnt zu werden, dass die Betrieberlaubnis erlischt. Dieses im wesentlichen veränderte Fzg. wurde bei der Versicherung nicht versichert und da Versicherungen grundsätzlich ungern zahlen suchen diese auch mit ihren eigenen Rechtschutzabteilungen nach möglichen Zusammenhängen. Es ist ohne weiteres denkbar, das die Argumentation dahingeht, dass durch die Veränderung die Akustik den Fahrer abgelenkt und es so zu dem VU kam; nur mal so zum Beispiel.
    Innerhalb eines Jahres muß ich nun zum 2.mal trotz unverschuldetem VU und eigenem techn. einwandfreiem Porschi erneut mit einem Rechtsanwalt das Geld bei der gegnerischen Vers. einklagen.
    Du kannst ja mal bei einer/deiner Versicherung rückfragen, aber glaube nicht, dass du eine eindeutige Auskunft erhälst."