Nürburgring - Save the Ring!

  • Was hat eine vermeidliche Belagerung des Hauses mit dem N-Forum zu tun??


    Ich verstehe es nicht. Wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist, warum klappts dann nicht mit der Scuderia oder dem Pistenclub?? Karl Heinz, glaubst du alle Zeitungen und Veranstalter erzählen Müll?? Meinst du, die können sich das erlauben??

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb



    PS: Wenn ihr zu Hause von den Paparazzi belagert würdet,und die eure Frauen und Kinder verfolgen würden,ich denke dann würde jeder so handeln wie der Kai Richter.


    Hmm da steht wohl mal wieder Aussage gegen Aussage...
    Ich kenn den Herrn Richter uebrigends nicht, aber ich frage mich was der Maulkorb fuer einen Webseitenbetreiber mit den Paparazzis zu tun hat.......
    Was kommt als Naechstes, Strafandrohung gegen dieses Forum, weil hier Meinungen darueber ausgetauscht werden ?


    Was hat sich denn bitte am Nuerburgring zum Positiven veraendert ?
    Soll man ein Management unterstuetzen, das fuer diese Vorgaenge verantwortlich ist ?


  • Du magst ja recht haben. Dann könntest Du aber durchaus substantieller argumentieren als nur pauschale Aussagen zu treffen.
    Aber wenn Du andre Informationen hast, wäre das ja klasse. Dann könntest Du hier mal mit den vermeintlichen Halbwahrheiten aufräumen. Bisher hast Du aber zu den Vorwürfen noch nichts konkretes geäußert.


    Bei der gegenwärtigen Abmahnvorgehensweise der Nürburgring Automotive würde ich übrigens schon vermuten, dass alles wahr ist, was man bei Eifelzeitung, Mike Frison und Wilhelm Hahne lesen kann. Sobald da irgendwas war, was nicht stimmen sollte, kamen bisher noch immer schwerste juristische Geschütze und die entsprechenden Sachen wurden geändert/gelöscht.

  • Nur mal als Info, auch um die Worte von Kalle ein wenig zu bekräftigen, für all diejenigen, die sich so gerne und schnell das STR Logo anpappen.


    https://www.facebook.com/notes…eife-aliv/190136647686777


    Wenn schon Unternehmen Ihren Kunden mitteilen müssen, dass der Betrieb läuft und die keine Angst zu haben brauchen, Rennautos zu mieten.......


    Nicht STR, sondern vielmehr HELP THE RING !


    Mit Ideen, Konzepten, Stärkung der Umgebung, etc.


    just my 2 cts.

  • Es hat keiner bestritten, dass der Nürburgring aktuell geöffnet ist. Deswegen verstehe ich nicht, wieso der Link eine Bekräftigung dafür sein soll, dass es am Ring alles nur halb so schlimm ist.


    Den Unterschied zwischen SAVE und HELP the ring musst Du auch mal genauer erklären. Mit meinem bescheidenen Englisch ist das so ziemlich das gleiche.


    Im übrigen geht es gerade bei "Save the ring" genau um die Stärkung der Umgebung.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz


    Du magst ja recht haben. Dann könntest Du aber durchaus substantieller argumentieren als nur pauschale Aussagen zu treffen.
    Aber wenn Du andre Informationen hast, wäre das ja klasse. Dann könntest Du hier mal mit den vermeintlichen Halbwahrheiten aufräumen. Bisher hast Du aber zu den Vorwürfen noch nichts konkretes geäußert.


    Bei der gegenwärtigen Abmahnvorgehensweise der Nürburgring Automotive würde ich übrigens schon vermuten, dass alles wahr ist, was man bei Eifelzeitung, Mike Frison und Wilhelm Hahne lesen kann. Sobald da irgendwas war, was nicht stimmen sollte, kamen bisher noch immer schwerste juristische Geschütze und die entsprechenden Sachen wurden geändert/gelöscht.



    Sorry Leute,das ganze hier noch mal aufzuarbeiten ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit,da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen dazu,meldet euch beim Touriforum an,da gibt es mehrere Threads dazu www.touristenfahrerforum.de ,das am Ring nicht alles mit rechten Dingen zuging,und auch noch zugeht steht außer Frage,das streitet auch niemand ab,die Frage ist doch nur wie man die Kuh wieder vom Eis bekommt,und da sagen die selbsternannten "Ringschützer" man solle den Ring boykottieren und da nicht mehr hin fahren,da frage ich mich wem damit geholfen ist,den Ortsansäßigen Betrieben,die Save the Ring ja unterstützen und denen es helfen will jedenfalls nicht,ich gebe zum Bsp. jedes Jahr mehrere tsd.€ da oben bei den ansäßigen Firmen aus,sei es die Gastronomie,die Reifenhändler,mein Tuner der direkt an dem Ring sitzt,oder die Tankstellen wo ich mehrmals täglich tanke,und ich bin nur einer von vielen,jetzt frage ich euch was würden die Betriebe denn da oben machen wenn wir alle den Aufrufen von so ein paar frustierten Ringschützern folgen würden,genau,dann könnten die nämlich dicht machen,deshalb finde ich das STR dem Ring nicht hilft,sondern ihn gefährdet,und was Olli mit seinem Post ausdrücken wollte,ist das die weltweiten Kunden von R4R bei denen nachfragen ob am Ring überhaupt noch was läuft,und wie kommen die darauf solche Fragen zu stellen,richtig,weil STR und Konsorten auf der ganzen Welt ein Szenario am Ring darstellen was so nicht ist,und das wollte der Fredy Lienhard(der Chef von R4R) seinen Kunden auf der ganzen Welt mit dem Artikel in FB mitteilen,es ist doch traurig das es soweit gekommen ist duch diese unsinnigen Aktionen von STR,und ändern werden die damit auch nichts,das regelt sich schon villeicht bei der nächsten Wahl von alleine.


    Gruß Karl-Heinz

  • Also nicht mehr hinfahren ist ja echt Schwachsinn. Damit hilft man nicht, damit gibt man dem Ring den Todesstoß! Das sehe ich auch so...


    Samstag ist DSK Versammlung! Bin gespannt ob die sich einigen konnten, glaube es eher nicht aktuell...

  • Also Schwachsinn ist eher zu behaupten, dass Save the Ring zum Boykott aufgerufen hätte bzw. diese Behauptung ungeprüft zu übernehmen. Wo habt Ihr das denn her? Und was soll die Diffamierung "frustrierte Ringschützer"? Dabei wäre Frust angesichts der Situation mehr als verständlich.


    Hier mal das konkrete Anliegen von Save The Ring kopiert von deren Facebookseite. Da steht kein einziges Wort von Boykott oder ähnlichem.



    Why This Facebookpage?


    From 2007 - 2009 the German government built a huge Leisure Park at the Nürburgring. It is based on fake visitor numbers, oversized and badly executed. Most of the time it is an empty ghost town. Once promised as private investment, it is now based on a debt of 350+ million EUR public money.


    [NuroDisney Leisure Park, 350 Million Investment based on Fake Visitor Numbers.]


    Instead of pulling the plug they rented the park - including both race tracks - to exactly the same privateers (Kai Richter, Jörg Lindner), who were driving forces behind the Leisure Park's initial private setup.


    Without Racing experience they are since experimenting with events completely unrelated to Motorsport (German Volksmusik for example, another one here) - all under the iconic "Nürburgring" brand name.


    They now want Nordschleife to pay for the huge losses of "NüroDisney": record prices and bundled packages for tourist drives plus a 5 times increase for the automotive industry in rent for their prototype testing sessions.


    What needs to be done?


    * Seperate Nordschleife from ring°park.
    * Let Nürburgring be Motorsport.
    * Value the great heritage and tradition, rather than Roller Coasters.
    * Replace Lindner/Richter by Motorsport experts.


    How can you help to Save The Ring?


    * Tell your friends and spread the word, follow us on Facebook and Twitter.
    * Keep yourself informed and question the official Nürburgring (= Lindner/Richter) communication.
    * Sign the Online Petition directed to the European Commission.
    * Write to European Commissioner Joaquín Almunia (joaquin.almunia [at] ec.europa.eu).
    * When visiting the Ring, support local family businesses.
    * Help to raise our voice, contribute ideas and actions, let's save the 'Ring!



    For more info head over to SaveTheRing.org!



  • Wenn du dich doch so gut da auskennst wieso fragst du mich denn,warst du überhaupt schon mal am Ring?,ich bin jede Woche mindestens einmal dort oben und spreche mit den Menschen vor Ort,und die sagen dir was anderes als STR,das würdet ihr besser auch mal machen anstatt blind solchen Parolen hinterher zu laufen,deren Mitglieder oder Anhänger oder wie man die nennen soll rufen in verschiedenen Foren zum Boykott des Rings auf ,wo hast du denn eigentlich deine Informationen her?,warscheinlich doch nur aus dem Internet,und wie gesagt es gibt immer zwei Meinungen zu einer Sache,und ich vertrete halt die andere Seite,und das mit den "frustrierten Ringschützern"beruht auf einem Hintergrundwissen was ich hier aber nicht weiter erörtern möchte,nur soviel, da sind Leute dabei die früher schon eng mit dem Ring verbandelt waren,und jetzt nichts mehr da zu melden haben,deshalb der Frust,aber das weißt du Schlaumeier ja bestimmt schon alles.


    So das wars jetzt von mir zu dem Thema,wenn du mehr dazu wissen möchtest dann komm hier hoch und informiere dich vor Ort,und glaube nicht alles was im Netz steht ;)


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Wenn du dich doch so gut da auskennst wieso fragst du mich denn,warst du überhaupt schon mal am Ring?,ich bin jede Woche mindestens einmal dort oben und spreche mit den Menschen vor Ort
    Gruß Karl-Heinz


    So ist das halt wenn man nichts voneinander weiss aber munter aneinander vorbei diskutiert.
    Schön das Du Karl-Heinz so oft am Ring bist, dafür beneide ich Dich.
    Wird wohl auch an Deinem Wohnort liegen.....
    Wenn Du wie schwedenkreuz und ich in München wohnen würdest sieht das halt etwas anders aus.
    Es macht wohl auch wenig Sinn mal schnell die 600km zu fahren um einen Plausch mit den Leuten zu halten.
    Na ja und ob schwedenkreuz schon mal am Ring war, also ich hab ihn da schon gesehen :roll:


    Keine Ahnung warum man sich bei diesem Thema angreifen muss, das liesse sich doch auch durch Fakten klären. Polemik ist ja eigentlich die Sprache der Politiker.....

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Interessanter Link. Welcher Teil der Stellungnahme bringt jetzt aus Deiner Sicht die Diskussion voran? Wo kann man da Deiner Meinung nach Antworten auf die bisher hier diskutierten Themen finden?


    Das war jetzt nur allgemein,nur um mal zu zeigen das sich die Leute da oben mit der Kritik beschäftigen,und um Lösungen bemüht sind,mit STR hat es eigentlich nichts zu tun,aber das ist ja wie gesagt ein anderes Thema,aber um die wird es auch immer ruhiger,das war in meinen Augen ein kurzzeitiger Hype den es um die gab,von dem Frison hört man im Moment überhaupt nichts mehr.

  • "Beschäftigen" trifft es sehr gut. Wo sind denn da die Lösungen?


    Save the Ring scheint ja immerhin für die Nürburgring Automotive sehr wichtig. Sie haben sich jetzt eine alternative Webadresse von Save the Ring, nämlich mit Bindestrichen, gesichert, die auf ihre eigene Website umleitet. Interessante Maßnahme!

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    "Beschäftigen" trifft es sehr gut. Wo sind denn da die Lösungen?


    Gib denen Leuten doch mal Zeit,aber das wollt ihr STR Fans doch überhaupt nicht,euch wäre es am liebsten wenn da oben alles vor die hunde geht,nur damit ihr Recht behalten würdet mit euren abstrusen Behauptungen,das nervt langsam.

  • Wieviel Zeit und vor allem wofür sollte man dem aktuellen Management denn geben?



    PS: Mir erschließt sich nicht, was die Grundlage Deiner fortgesetzten Unterstellungen darstellt. Könntest Du darauf genauso wie auf Beleidigungen verzichten? Versuch doch mal sachlich zu argumentieren.

  • Hier nochmal ein Beispiel von heute wie selbst die CDU nicht davor zurückschreckt Falschmeldungen zu verbreiten,und so geht das jede Woche,mal von den Grünen,dann wieder STR,dann die CDU,das ist wirklich nicht mehr schön,und jedesmal stellt es sich wieder als Lüge heraus,aber das beste Beispiel ist ja aktuell auch unser Selbstverteidigungsminister K T z Münchausen äääh Guttenberg,da ist der Kurt Beck mir tausendmal lieber.




    http://www.prport.net/christian-bald...g-pr63935.html



    http://www.gruenehoelle-mediinvest.de/


    das was die Herrn Richter/Lindner in ihren Statement sagen wurde auch bei uns in den SWR Nachrichten so gesendet.