Nürburgring - Save the Ring!

  • Es ist eine Schande, wie Kurt Beck (SPD) und seine Mitstreiter Kafitz, Richter, Lindner den Nürburgring zu NüroDisney und ein Millionengrab verkommen lassen. Bisher wurden 400 Millionen € versenkt, die jetzt von den Motorsportenthusiasten zurückgeholt werden sollen.


    An alle Rheinland-Pfälzer: Wählt diesen Mann ab!


    Hier einige Links zum Thema:


    Facebook Save the Ring


    Facebook - Save the Ring


    Hier der Blog von Mike Frison, dem Initiator von "Save the Ring"


    http://mikefrison.com/


    Der Journalist Wilhelm Hahne verfolgt das Thema seit Jahren und hat dazu auch schon ein Buch veröffentlicht. Auf seiner Website findet Ihr viele Artikel zum Thema


    http://www.motor-kritik.de/


    Und last but not least: Hier bitte unterschreiben: Das ist die Petition an die EU-Kommission, diesen vom Land Rheinland-Pfalz finanzierten Quatsch zu stoppen.


    http://www.gopetition.com/petition/41698.html





  • Da werden teilweise auch sehr viel Halbwahrheiten,bzw. Sachen publiziert,die schon längst wiederlegt sind,also was da so geschrieben wird ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß,gerade das vom Mike Frison und vom Hahne halte ich teilweise total übertrieben,das da oben nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist unbestritten,aber die neuen Betreiber können da am wenigsten für,das wurde alles schon viel früher verbockt,und zwar von Kaffitz,Deubel und co.,das Ding steht halt jetzt mal da,und da muß man halt das beste draus machen.
    Wenn ich so einen Pachtvertrag hätte angeboten bekommen,den hätte ich übrigens auch direkt unterschrieben,und noch was,der Ring war schon immer ein Zusatzgeschäft für das Land Rheinlandpfalz,und ich werde auch wieder den Kurt Beck wählen,denn die CDU bei uns ist ja auch ein Lügensumpf,schaut euch doch nur mal die ganzen Parteispendenaffären der letzten Jahre an,und die Grünen glaube ich sind auch nicht sehr Hilfreich wenn es um Motorsport im allgemeinen und den Ring im besonderen geht,wenn die mal was zu sagen haben,dann gibt's am Ring höchstens noch Ökorennen mit irgend welchen Solarmobilen.

  • Ja Karl-Heinz, da muss ich Dir Recht geben.


    Ich hab das Video gesehen udn wenn man dem glauben darf was da berichtet wird, wurden unsere gutglaeubigen Politiker auch an der Nase rumgefuehrt.


    was jetzt mit Absicht war und was nicht, das sollte ein Gremium kaleren udn die Leute zur Rechenschaft ziehen.


    Aber wie Du sagst, es ist nun mal verbockt, und das DIng steht da, was soll man da noch stoppen?


    Nun da es steht ist es wichtig das Ganze in die richtige Richtung zu lenken und halt Leute anzuziehen, die normalerweise nicht hingehen wuerden.


    Es macht ja schon was her, das einzige was man braucht sind die zahlenden Touristen, auch wenn das den eingefleischten Ringracern gegen den Senkel geht, besser so als dass es komplett geschlossen wird bzw wir Hobbyfahrer noch mehr zahlen muessen.


    Vor allem in den USA und Japan wo der Ring regelrecht verehrt wird, muesste halt Werbung betrieben werden.

  • Zahlende Touris in der Eifel....Yves aufwachen, keine Sau will da hin, Wind, Dreckswetter absolut nichts was einen anziehen kann ausser der NS.....


    Den ganzen Dreck sofort dichtmachen und abschreiben, ich befuerchte der Laden wird jedes Jahr Miese schreiben, die von den NS Begeisterten subventioniert werden sollen.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Zahlende Touris in der Eifel....Yves aufwachen, keine Sau will da hin, Wind, Dreckswetter absolut nichts was einen anziehen kann ausser der NS.....


    Den ganzen Dreck sofort dichtmachen und abschreiben, ich befuerchte der Laden wird jedes Jahr Miese schreiben, die von den NS Begeisterten subventioniert werden sollen.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Mit dem Dreckswetter mags Du Recht haben allerdings hat die Eifel sehr wohl noch andere Sacehn zu bieten als nur den Ring, auch, wenn diese Sachen unsereiner nicht wirklich interessieren.


  • Welche Halbwahrheiten meinst Du konkret?


    500.000 € für Boris Becker für einmal Achterbahnfahren?
    Zerstörung der bisherigen Arbeitsplätze in alteingesessener Gastronomie und Hotellerie?
    400.000.000 € zum Fenster herausgeworfen?
    Windigen Finanzberatern aufgesessen?
    Mit utopischen Besucherzahlen kalkuliert?
    Achterbahn angekündigt, die bis heute nicht fährt?
    Bei der Suche nach privaten Investoren gescheitert?
    Industriepool vergrätzt?
    Finanziell vermutlich nicht entscheidend, aber symptomatisch ist es auch, wenn man einen Partner vergrault, mit dem man 52 Jahre zusammengearbeitet hat.



    Wie jeder weiß, ist das alles mit Billigung von Problembär Kurt Beck passiert. Wer so 400.000.000€ Steuergelder verpulvert, muss dafür politische Verantwortung tragen und kann sich nicht hinter seinem Finanzminister verstecken.


    Kiyoshi & Karl-Heinz: Ihr seid doch auch häufig am Ring. Habt Ihr Euch noch nie mit den Leuten da oben unterhalten? Ich habe noch keinen getroffen, der das auch nur ansatzweise so relativiert hätte wie Ihr. Auch ist mir keiner bekannt, der das Geschäftsgebaren der neuen Pächter in irgendeiner Form positiv beurteilt hätte.
    Könnt Ihr mir mal genaue Gründe dafür nennen? Für mich und alle Nordschleifenfans, die ich kenne, ist das ein einziger Skandal.

  • @ Schwedenkreuz, ich kenne mich in der Sache auch nicht sonderlich aus und verfuege ueber kein Insiderwissen.
    Wo ich Kar-Heinz aber Recht gebe, ist, das andere Parteien nicht besser sind und das die ganze Sache nun mal steht und man jetzt versuchen muss das Beste draus zu machen.


    Das die Minister zur Rechenschaft gezogen werden muessen, habe ich ja auch schon gesagt.


    Wieso hat man den Industriepool vergraetzt, wo testen die denn jetzt Ihre Autos?
    Und ich denke die Leute die immer in die Kistenklause gingen gehen auch jetzt noch dahin und in die anderen alteingesesenen Restaurants und Hotels/Motels.


    Was der Boris da sollte konnte ich damals schon nicht verstehen.


    Das mit den Finanzberatern geht gar nicht, aber da sieht man mal wie die heutige Welt funktionniert,man muss nur gut quatschen koennen udn dann kann man sogar einem Finanzminister Geld aus der Tasche leiern.


    Die meisten der Politiker sind halt auch nicht mit einem hogen IQ-Wert gesegnet.


  • 1. du vom der NS-GmbH die Strecke nur bekommst, wenn du auch in den Lindner-Hotels Übernachtest, dann wirst du nicht mehr in deine angestammte Pension, Hotel gehen


    2 . Zum Industriepool, habe ich einen Link ein bisschen weiter oben eingefügt, den hast du nicht gelesen. Aber gut 300% Preiserhöhung sind schon ein Wort denke ich 8o


    3. Die Politiker an der Macht zu lassen, die dafür verantwortlich sind, nur deshalb an der Macht zu lassen, weil es ja keine besseren gibt, ist falsch, weil das ein Freifahrtschein ist, den die Jungs gerne Ausnutzen.


    4. Es geht nicht nur um das Geld, das der Beck da verpulvert hat, sondern für was er es verpulvert hat. Es hätte sich sicher keiner aufgeregt, wenn er die eine oder andere Straße repariert, oder Schule Saniert hätte, etc.

  • Wenn die die Preise da so anheben, bin ich ja mal gespannt ob und zu welchem Preis der DSK da dieses Jahr dort startet. :? :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hier ein Artikel aus dem Focus von letzter Woche. Er beschreibt schön das System Kurt Beck.

  • Tja, gestern bei der Live Schaltung der Pressekonferenz haben die Heini`s davon gesprochen, dass es ja nur Notwehr war und es dabei nur um den Schutz von Richters, so heisst er doch oder, Familie ging... Kein Plan in welchem Zusammenhang das stehen sollte, das wussten die gestern sicher selbst nicht...

  • Die Heinis sind nicht der Herr Richter oder Lindner,das ist der Mike Frison mitsamt seiner Gefolgschaft,zuerst Land und Leute mit teilweise sehr sehr zwielichtigen Behauptungen verückt machen und aufhetzen,und dann wenn sie es den Herrn mal ins Gesicht sagen könnten was sie da verbreiten glänzen sie durch Abwesenheit,ich habe keinen von den Vögeln gestern da gesehn,wie nennt man sowas nochmal,"Angst vor dem Feind",anders kann ich mir deren Nichtanwesenheit erklären.
    Ansonsten war der einstimmige Tenor aller Anwesenden,das ein Anfang gemacht sei,und man darauf aufbauen kann,achja nicht alles was in der Rhein und Eifelzeitung steht entspricht immer der Wahrheit ;)


    Gruß Karl-Heinz



    PS: Wenn ihr zu Hause von den Paparazzi belagert würdet,und die eure Frauen und Kinder verfolgen würden,ich denke dann würde jeder so handeln wie der Kai Richter.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Hinfahren nicht, aber die Termine und Anmeldeformulare stehen ja im Anschluss fast in Echtzeit im Netz. :thumbup:


    ..., aber jede minute zählt 8)

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1