Airbag Warnlampe

• Hallo zusammen,

ich habe einen umgebauten S2000 erworben und wollte nun TÜV machen lassen. Allerdings wird dort bemängelt, das durch den Austausch der original Sitze und der Gurte ständig die Airbag-Warnlampe im Cockpit leuchtet und diese sich anscheinend nur durch einen Rückbau der Sitze/Gurte wieder abschalten lassen würde.

Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Rückbau durch den TÜV zu kommen? Das Problem scheint zu sein, das die Elektronik beim anschnallen kein Signal mehr bekommt, das der Gurt im Schloss steckt.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar, da der Wagen nicht ganz billig war und neue Originalsitze doch ein wenig kosten würden und nicht mehr zum Umbau passen :(

Ich habe ein Bild angehängt auf dem man die Sitze etwas sehen kann. Ich werde bei Bedarf mal genauere Bilder machen sobald ich wieder beim Auto bin.

• Die originalen Gurtschlösser sind leider nicht mehr vorhanden. Ich nehme an diese waren direkt an den original Sitzen befestigt und wurden dadurch mit ausgebaut. Das mit dem Kabel kann ich mal versuchen, danke :-))

• Zitat

Original von Saphir
    Die originalen Gurtschlösser sind leider nicht mehr vorhanden. Ich nehme an diese waren direkt an den original Sitzen befestigt und wurden dadurch mit ausgebaut. Das mit dem Kabel kann ich mal versuchen, danke :-))

Du hast nur am Fahrer Gurtschloss dieses besagte kabel was mittig unter dem Fahrersitz aus dem Teppich kommt und dies ist nur für das Gurtschloss zuständig !

Du hast aber nicht die AIRBAG leuchte an oder :roll: :_?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TODA
    Du hast aber nicht die AIRBAG leuchte an oder :roll: :_?

:lol::thumbup:

Siehe Topic und siehe erster Beitrag.

Da wird doch wohl nicht die Airbag-Warnleuchte leuchten? 8)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Saphir
    Stimmt :)
    Komme aus der Regensburger gegend.
    Und ja, genau die Airbag Leuchte ist an.

Dann must du diese Wiederstände an die Gurtstraffer kabel anschliessen !

Du brauchst 2 davon !

Das ganze nach 2 Stunden Abgeklemmte Batterie !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Das kabel unter dem Sitz aber auch miteinander verbinden !

Dann zu honda fahren und das Airbagsteuergerät zurücksetzen lassen .

Aber du solltest wissen was du tust oder lass es einen Fachmann machen !!!

und damit du auch weist woder Stecker ist hier ein Foto aus dem Kofferraum unter der Hutablage GELB/SCHWARZER Stecker !!!

• Ohne das passenden Diagnosegerät und den passenden techn. Hintergrund würde ich das nicht selbst rumfummeln.

Airbag schießen ist nicht lustig :? :nod:

Bei Thema Airbag ( Phyrotechnik ) kommt man mit Halbwissen nicht weit. Das ist echt nicht zu unterschätzen.

Toda schrieb ja schon....................

"Dann must du diese Wiederstände an die Gurtstraffer kabel anschliessen !

Du brauchst 2 davon !

Das ganze nach 2 Stunden Abgeklemmte Batterie !!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Das kabel unter dem Sitz aber auch miteinander verbinden !

Dann zu honda fahren und das Airbagsteuergerät zurücksetzen lassen .

Aber du solltest wissen was du tust oder lass es einen Fachmann machen !!!
    und damit du auch weist woder Stecker ist hier ein Foto aus dem Kofferraum unter der Hutablage GELB/SCHWARZER Stecker !!!
    "ende

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (6. Februar 2011 um 09:11)