OZ Ultraleggera (HLT)

• Hi alle zusammen,

möchte mir gerne die OZ Ultraleggera (HLT) 8x18" und 9x18" auf den S drauf machen.

Frage 1: HLT bedeutet doch bei den OZ das die besonderst leicht sind, oder?

Frage 2: gibt es die OZ Ultraleggera auch ohne HLT also standart (schwer) hab ein tolles angebot bekommen für ein Satz neue für unter 1480,- Euro, das kann doch dann kein HTL mehr sein....

Frage 3: passt in diese Felge auch eine grössere und dickere Bremsanlage drunter weil bei den Barracuda Felgen mit dem Fettem Tiefbett geht das nicht.

das war mal fürs erste

:twisted: No V-tec ------ No Party 8)

• Danke Walter_s für die Antworten

was bedeutet dann das HLT?

zu dem Angbot nochmal bin nun bei 1385,- finde aber das alte auch schon gut, wenn ich google bekommen ich immer so preise um 1800,- euro rum.

• Zitat

Original von TODA

Zeig mir mal wie du 9X18 Et 55 vorn unter den Kotflügel bekommst :lol: :thumbdown:

Null Problemo, habe ein Foto mit 225/40-18 auf der 9er OZ vorne auf meinem S.
    Der Urs hat auf der Felge vorne nen 245/35-18 gefahren.
    Das geht, nur das traegt Dir keine S.. ein.
    Abgesehen davon steht da nur nach dem neu lackieren nicht gefahren, also neu sind die sicher nicht......

• Noe ich park immer so ein....

ET55 heisst der Reifen steht 10mm weiter innen wie mit der normalen 8Zoll.
    Das kann nie ein Problem geben (ausser innen, aber da hat der S tierisch viel Platz) denn streifen tut immer der Uebergang von der Laufflaeche zur Flanke, nie die Felge und eigentlich auch nie die Flanke selber.
    Mit dem 245er wird es dann schon wieder etwas enger.... :)
    Ne coole Kombo waere 245 auf 9x18 ET55 und 285/30 10x18 ET65 ....das hat glaub ich noch keiner drauf :)

• Das kann nicht stimmen Walter ,hab gerade mal den ET Rechner bemüht und raus kam wenn du vorn die 8x18 ET50 durch eine 9x18 ET55 ersetzt steht diese 8mm weiter raus ,und 17,4 mm weiter rein .
    1 Zoll= 25,4 mm

• Ja Robby hast Du schon recht, nur die Superleggera 8Jx18 hat ET 45, die Ultraleggera 48.
    Aber das ist nicht der Punkt, es streift immer der Reifen, nie die Felge, bei ner ET55 steht die Mittellinie des Reifens halt 10mm weiter innen wie bei ET45. Das die Felge weiter rauskommt ist zwar richtig, aber die schleift ja ehh nicht, oder ? :)

• Die OZ HP hatt mir früher besser gefallen :? und die infos die ich so suche gibt es dort so nicht oder noch nicht gefunden.

Die aus der bucht sind nicht in der Farbe die ich möchte bzw. Grösse passt ja auch nicht auch wenn die drunter passen, soll ja eingetragen werden.

HLT ist ein Oberflächen Behandlung der Felge ab 19" damit die stabieler sind und trozdem leicht, hab ich bis jetzt mal gegoogled, obs stimmt???