Hab soeben entdeckt dass Spoon Europe auf deren Homepage ein Foto das ich von meinem alten Integra Type R gemacht hab verwendet:
http://www.spoonsportseurope.n…s/integra/integradc2.html
und das ohne mich zu fragen Welche Ehre hehe...
Hab soeben entdeckt dass Spoon Europe auf deren Homepage ein Foto das ich von meinem alten Integra Type R gemacht hab verwendet:
http://www.spoonsportseurope.n…s/integra/integradc2.html
und das ohne mich zu fragen Welche Ehre hehe...
woran haste den denn erkannt?
ZitatOriginal von Maggo#13
woran haste den denn erkannt?
Das Foto wurde von mir gemacht, sie haben es einfach aus einem Forum heruntergeladen und für ihre Homepage verwendet.
Wirst du dich bei Spoon melden und nachfragen warum Sie das Foto ohne deine Zustimmung verwenden?
Oder akzeptiers du es als "zwar nicht korrektes aber nettes Kompliment" an dein Auto?
Ist schon doof.. wenn du denen schreibst, werden die das Foto sicher entfernen (was du wahrscheinlich nicht mal unbedingt willst, oder?)
Ich werde mal jemanden fragen der was vom urheberrecht versteht was der zu der sache meint. dann werd ich mal höflich anfragen, spoon hat ja auch schöne teile für den s2000 vielleicht kann man da einen deal machen.
Verklag die auf Spoon-Teile, falls du nicht alles gebrauchen kannst, schick ich dir meine Adresse.
Schon ganz schön frech..... aber was solls
Ist definitiv seiner, kenn das Bild aus seinem HP thread
N tipp, falls du wirklich klagen "würdest" rate ich dir, von der Seite im jetzigen Zustand einen Printscreen zu machen.. nicht, dass die das Bild auf einmal von der Seite nehmen und du keine "Beweise" hast
Aber finds irgendwie schon amüsant.. Eigentlich ja auch eine Ehre für das eigene Auto, wenn die sich einfach mal so am Foto bedienen
Also in jedem Fall unbedingt mehrmals "speichern", an verschiedenen Tagen wenns geht.
Urheberrechte, grad auch bei Fotos, können mit den richtigen Anwälten für den, ders unerlaubt verwendet ganz schön übel ins Geld gehen! Damit ist echt nicht zu spaßen.
Kannst jetzt sehen wie du willst. Oh, toll, mein Auto, mein Foto. Oder aber auch, hey, meine Arbeit, geklaut und ich hab nix davon. Is deine Entscheidung. Ich kenne ein paar (Profi-)Fotografen, die überlegen in solchen Fällen nicht lange Is ein netter Nebenverdienst...
Ich weiss es ja auch nicht Hat den Spoon sowas nötig ? Aber wäre ja nit die erste Firma ! Es gibt ja noch so eine Firma Hier bei uns N..... Aber die klauten bei den großen ( J'S,Toda u.s.w.)
@ Snmalone
Schau aber nochmal ganz genau nach,ob du es auch beweisen kannst !!!
MfG Mario
aso ich seh das bei dieser grossen Firma eher als Kompliment, man könnte ja meinen die müssten massenweise geile Kisten rumstehen haben die sie als Werbeträger benützen könnten, scheint aber eben nicht so zu sein
verklagen wär mir zu blöd, schreib denen einfach mal nett, wieso das sie dein Bild benutzen und vieleicht kannst du was Teilemässiges heraus holen
Ja ich hab mir schon screenshots runtergezogen und beweisen kann ich es auch dass das foto zu 100% von mir ist. ich werde auf keinen fall gleich klagen oder negativ an das ganze herangehen. nachdem ich am montag ein paar rechtliche tips erhalten habe werde ich mal höflich anfragen was da so geht.
Wo sieht man das Foto?
Auf dem direkten Link sehe ich es nicht
scheint so, als hätten sie es raus genommen. Hat sich wohl erledigt
oder hast du angefragt und dann haben sie es raus gelöscht?!