• Guten Tag zusammen.


    Freue mich hier einen neuen S2000 Fahrer bekanntgeben zu dürfen *stolzgins*


    Ich bin seit vergangenen Donnerstag stolzer Besitzer eines S2000 aus Japan. Folglich sind einige Schwierigkeiten bei der Zulassung in good old Germany. Das Teil hat nämlich kein COC oder EG Nummer, somit war dem Menschen beim TÜV gar nicht klar, welche Werte er berücksichtigen muss, hehe! Kommentar beim Blick auf das Typenschild:"Ich kann gar kein Japanisch"! Zudem natürlich ein Rechtslenker, d.h. der große Act wird wohl das Umbauen der Scheinwerfer, da diese auf Linksverkehr eingestellt sind.


    Weiß jemand, was die Scheinwerfer(XENON) für den Linksverkehr von den Scheinwerfern für den Rechtsverkehr unterscheidet? Es gibt ja das Glas, das Leuchtmittel und das Steuergerät. Sind die Gläser auch anders geschliffen oder steuert das Steuergerät die Ausleuchtung???


    greetz
    just_do_it

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,
    mit der Zulassung eines Direktimportes aus Japan betritts du glaub ich Neuland, hat noch keiner gemacht.


    Das einfachste wird sein du besorgst dir hier aus dem Forum oder auch am freien Markt (z.B. ebay) einen Satz europäischer Scheinwerfer und tauschst sie einfach aus, ein Umbau der Scheinwerfer selbst wird nix werden und ist zudem nicht zulässig.


    Das Steuergerät regelt nur die Leuchtweiteneinstellung der beiden Scheinwerfer, aber beide gleich, also mußt du da nichts beachten.


    Stell mal Bilder ein, mal schauen was sich da noch unterscheidet...


    Darf man fragen was der S, der Transport, Zoll etc gekostet haben?