Umbau RHD auf LHD was wird benötigt?

  • keine Ahnung, hast das Wesentliche abgedeckt..
    verrücktes projekt!
    gibts zur Zeit keine LHD, oder wie? :roll: :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Es waere einfacher Du gewohnst Dich um auf Rechtslenker.


    Sparst Dir WOCHEN an Arbeit und einige Tausend an Geld.


    davon mal abgesehen muss das tragende Chassis wegen der Lenksaeule an 2 Stellen durchbohrt werden.

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Also mir wurde damals gesagt ein Umbau z.B. Nissan Skyline von Rechts auf Linkslenker würde ca 20K kosten.


    mfg Marc


    Ja den Skyline gibts ja auch nicht als linkslenker.
    Folglich muss man alles anfertigen (lassen).
    (es gibt z.b kein Lenkgetriebe fuer Linkslenker)


    Beim S gibt es alle Bauteile die dazu benötigt werden beim Hondahändler.
    teurer Spass würde es trotzdem werden...

  • Aber die alltagstauglichkeit läßt schon zu wünschen übrig.
    Parkhausautomaten, überholen,.... :roll:


    Einer der Gründe warum ich mich damals gegen einen Skyline entschieden habe. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • OK das habe ich jetzt nicht bedacht. Aber danke fürs mitdenken ;)


    mfg Marc

  • Hi leute,


    Erstmal Danke für die Antworten!


    Was ich vorhab?
    hehe, tja wenn man einen top gepflegten 99er(!) JDM spec S2000 mit 70k km
    um 6000€ vielleicht sogar 5000€ incl. Tein Super Racing und Volk CE28N 17" angeboten bekommt (von einer Person die man persönlich kennt, und weiß wo sie wohnt :twisted: :lol:), dann macht man sich über sowas Gedanken!.


    noch Fragen? :)


    Transport macht 1000-max 1500€
    Zoll kommt mit 30% (es gibt ja invoices und "invoices" :])


    Und der umbau an sich macht mir keine großen Sorgen,
    Die STI-base cars müssen wir auch auf LHD umbauen, und das ist kein großer stunt.


    Dazu: die S2k Spritzwand im Motorraum ist auch aus Alu oder?
    dann brauch ich ein WIG zum orig. Lenksäulenbohrung und etwaige andere zuzumachen.
    ODER, kann es sein, dass beide Seiten über Durchgangslöcher verfügen, welche A) von der lenksäule und B) vom Kabelbaum als Durchführung benutzt werden? kann mir dazu jemand was sagen?


    Bilder von der Spritzwand mitausgebautem Motor etc. anyone??


    Die Frage ist nur:
    Welche Teile brauche ich dazu und wieviel kosten die?


    Es gibt ja sicherlich leuts hier im Forum die diverseste Teile sammeln und für schlechtere Zeiten horten :].



    Weiß jemand Preise für die Neuteile?
    Armaturenbrett, Lenksäule, lenkgetriebe etc.?
    GANZ WICHTIG: wie sieht es kabelbaumseitig aus, ist der Kabestrang im Innenraum getrennt vom rest sprich auswechselbar?, oder muss man den "kompletten" austauschen, Preis?


    vernmutlich wird es sowieso das Beste sein einen unfal S2k zu kaufen wo die benötigten Teile noch verwendbar sind.


    BTW, wo genau liegt der Unterschied beim JDM Motor gegenüber Europa?
    soweit ich weiß nur höher verdichtet oder?
    => results?
    Sonst Unterschiede JDM-EU?
    und jetzt keine doofen Antworten wie z.B.: "... rechtslenker.. " :D


    Ach ja bezügl. Rhd fahren.
    Vermutlich werde ich dies Anfangs auch so machen, allerdings bin ich kein Fan davon, schon oft genug gehabt, und noch nie gemocht!
    besonders beim Rechtsverkehr!! (Überholen etc.)



    LG
    Michi :thumbup:

  • also wenn ich so ein angebot bekommen würde hätte ich auch zugeschlagen! :D


    nur warum umbauen???????? :roll: :roll: ist doch mal richtig geil den wohl einzigen rechtslenker S2000 in deutschland zu fahren!!! :thumbup: :thumbup:


    da würde ich mir den aufwand sparen! mach doch einfach nur die üblichen umbauten wie bei bei den ami schlitten die importiert werden und das wars....

  • Hm....


    Tja erstmal sehen ob was draus wird (Ende Jänner gibt er ihn her)
    Wenn das klappt, dann seh ichs mir mal an mit Probekennzeichen für einen Weile, wie das so ist im Rechtsverkehr mit RHD.
    Und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
    Wenn das Angebot stehenbleibt, nehm ich ihn auf jedenfall!
    Allein die Teile bekomm ich für das Geld weg im worst case!


    Naja mal sehen :)


    BTW: ÖSTERREICH :]


    LG michi

  • Also rhd bin ich doch schon oft gefahren, "fahren" ist ja kein Problem,
    jedoch wirklich befreit "zügig" :twisted: unterwegs zu sein, da muss ich zugeben dauerts schon eine Weile, bis das klappt.
    zumindest fühl ich mich damit nicht wohl.


    Außerdem ist dann im rechtsverkehr nochmal alles anders (das hatte ich bisher noch nicht)


    Aber ja.. mal sehen:) :)

  • Zitat

    Original von greekS2000
    ...
    nur warum umbauen???????? :roll: :roll: ist doch mal richtig geil den wohl einzigen rechtslenker S2000 in deutschland zu fahren!!! :thumbup: :thumbup:
    ....


    Wohl eher einer von mehreren. Hier bei mir in der Firma fährt auch ein rechtsgelenkter S2000 rum..


    Zur Spritzwand noch: die ist doch mit der Karosse verschweisst. Wie soll die denn aus Alu sein? Und selbst wenn, da brauchst Du kein WIG Schweissgerät um die Löcher zuzumachen.