Kostenvoranschlag Inspektion mit Tüv usw..

  • Finde die einzelnen Kostenposten absolut im Rahmen, sogar günstig wenn man diese Kosten mit dem Schntt vergleicht. Ist meiner Meinung daher im Rahmen. Das einzige was meiner Meinung nach sehr teuer ist, war der Kühlflüssigkeitswechsel.

  • Um ein bissl quer zu vergleichen, hier meine kürzlich erfolgte 90000 km Inspektion bei Honda...


    Arbeitszeit:
    112,10 EUR 90000km Inspektion nach Wartungsplan (1,9Z)
    _47,20 EUR Ventilspiel eingestellt, V-Dichtung erneuert (0,8Z)
    _11,80 EUR Kompression überprüft in Verbundarbeit (0,2Z)
    _17,70 EUR Zündkerzen erneuert (0,3Z)
    _11,80 EUR Kupplungsflüssigkeit erneuert (0,2Z)
    =====================================
    200,60 EUR Summe


    Material:
    __3,00 EUR Klein- & Reinigungsmaterial
    _28,91 EUR Pollenfilter
    _11,09 EUR Ölfilter 15400RBAF01
    __0,36 EUR Scheibe Ablassschraube
    _56,64 EUR 4.8L Honda HFS 5W-40 Motoröl (11,80 EUR/L)
    __2,70 EUR 2 Stck. Scheiben 18mm
    _12,00 EUR 0.8L Getriebeöl SAE 90 (15,00 EUR/L)
    _94,88 EUR 4 Stück Zündkerzen NGK (PFR7G-11S) (23,72 EUR/Stück)
    _24,13 EUR Abdichtung Zylinderkopf
    _33,29 EUR Luftfiltereinsatz komplett
    __2,93 EUR 0.3L Bremsflüssigkeit
    __4,20 EUR 2.0L Scheibenwaschanlagenzusatz
    __1,50 EUR 0.4L Kühlmittel (Coolant Ready to use)
    =====================================
    275,63 EUR Summe


    Fremdleistungen:
    _35,29 EUR TÜV Nord Abgasuntersuchung G-Kat
    _59,75 EUR TÜV Nord Hauptuntersuchung
    =====================================
    _95,04 EUR Summe



    Rechnungsbetrag:
    571,27 EUR exkl. Mwst.
    668,46 EUR inkl. Mwst.


    Auffallend zugelangt wurde dabei bei den Zündkerzen, die man auch für 15,- EUR inkl. Mwst kaufen könnte. Und die Ventildeckeldichtung muss wohl eigentlich auch nicht neu. Aber egal... leben und leben lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich frage einfach mal ob ich für den Preis den Leihwagen umsonst bekomme :nod:


    wie sieht es den mit der Kupplungsflüssigkeit aus?
    sollte ich die auch wechseln lassen oder kann die noch drin bleiben...


    meiner hat jetzt 69000Km auf der Uhr,der Wagen stand sehr lange deswegen möchte ich alle flüssigkeiten tauschen.

  • Dafür das du Kerzen und Öl mitgenommen hast find ichs teuer.


    Bei mir kam der Kühlmittelwechsel 18,90 bei dir 38,40.


    6,5l Kühlmittel? ist das soviel?


    Ne halbe Stunde Gaszug einstellen für 40€ wieso weshalb warum?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Der Wartungsplan sieht Kupplungsflüssigkeitswechsel IMHO nicht explizit vor. Golt same same wie für Bremsflüssigkeit. Wechsel sie mit. Kostet ja nicht die Welt und ist allemal besser, als wie Marius einstmals mit niht mehr trennender Kupplung stehen zu bleiben.


    _11,80 EUR Kupplungsflüssigkeit erneuert (0,2Z)
    __2,93 EUR 0.3L Bremsflüssigkeit


    :)


    Bei mir ist stets Ersatzwagen enthalten, wenn ich es benötige. Verhandlungssache.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ok werds aufjedenfall machen lassen,denke auch das mit dem Leihwagen müsste klar gehen.

  • Zitat

    Original von LShadow
    die wieviel km inspektion ist das denn??


    eigentlich müsste ich jetzt die 75000km Insp. machen .


    aufgrund der langen standzeit die Wagen hatte, möchte ich lieber alles wechseln lassen, habe dann ein besseres gefühl wenn ich mit den S fahre



    schaden kann es nicht :nod:

  • Wie lange stand er denn rum?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja ok weil ich bin jetzt bei etwas über 87000 km
    wird also bald die 90000km inspektion fällig. und im mai habe ich auch noch tüv. bin am überlegen ob ich das alles zusammen machen lassen soll...


    nur das problem ist das dafür fehlende kleingeld irgendwie....

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!



  • Bei Kühlmittel steht 5L


    Das mit dem Gaszug ist allerdings eine Sache die ich ansprechen werde

  • Kleiner Tip aud eigener Erfahrung, achte darauf das das Diff Öl gewechselt wird! Ich meine das ist bei der 60.000km Inspektion fällig.
    Das hatte man bei mir vergessen. Bei ca. 70.000km gab es böse Geräusche aus der Ecke. Und das Öl sah alles andere wie gut aus. :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Alle 45.000km.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von TJ
    Oh.
    Ok. Vertan. :blush:


    Egal... spannend wäre, ob Dein Difföl bei 45.000 denn gemacht wurde, und es dann bei 70.000 dennoch kagge aussah.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nein wurde es nicht!
    Und dann war es auch nicht bei 70.000km sondern schon eher. Es war recht kurz nach der Inspektion. Und das Diff war komplett im Eimer. War noch bei dem schwarzen S. ;)
    Daher hatte sich mein Händler auch seeehr kulant gezeigt bei der Reparatur des Diff. Man hatte doch etwas ein schlechtes Gewissen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl