Kaufen oder nicht?

  • Hallo,
    habe mich gerade neu angemeldet und stehe vor der Entscheidung, dieses schönes Fahrzeug zu kaufen...


    Eure Meinungen?



    https://picasaweb.google.com/R…ondaS2000?feat=directlink


    Der Will 12.900 haben - und das Dach kommt komplett neu.
    Hat 66.000 Lt. Tacho gelaufen.. Fahrzeug ist eigentlich Silverstone - aber Weiss / Schwarz foliert worden.


    Viele Grüße,


    Matthias

  • Wie kann ein Verdeck so schnell so verrotten?
    Der Wagen ist mit Sicherheit immer draussen gestanden, da wäre es interessant mal an den Radläufen nach Rost zu suchen, vor allem hinten wo offensichtlich die Kanten umgelegt wurden.


    Ansonsten kommen mir die Felgen auch deutlich zu weit aussen vor...
    Strenger TÜV hin oder her, wenn die Reifen streifen fällt das Ding durch!
    Also schaus dir nochmals an ob...
    a) die Reifen Schleifspuren am Rand haben
    b) irgendwelche Schleifspuren an den Kotflügeln sind


    Ansonsten... scheint die Kiste von aussen und im Motorraum gut dazustehen.
    Ach ja, wenn du ein neues Verdeck bekommst, schau doch mal ob du eines mit Glasscheibe heraushandeln kannst. Zwar funktioniert dann die Heckscheibenheizung nicht, aber du hast einfach länger mehr Spaß damit.


    Wenn du ihn nimmst lass TÜV und Inspektion nochmals neu machen, das sollte auf jeden Fall drin sein.

  • wären mir zu viele kleinigkeiten die nicht passen


    ich war auch erst ein 2006er anschaun, der dann aber nicht geflegt war und hab mir dann für ein 2003er entschieden der 10mal besser dagestanden ist


    also schau dir erstma paar andere an bevor du zuschlägst! :D

  • Ohhh endlich mal ein Osnabrücker! 8) 8)


    Also ganz ehrlich, ich hätte ein schlechtes Bauchgefühl bei der Kiste! Dafür das der erst 66000km runter haben soll, sieht der einfach zu runtergerockt aus. :thumbdown:
    Ich kann es mir nicht vorstellen das der km Stand richtig ist.
    Wo steht die Möhre?
    Guck doch mal hier im Biete Bereich. Da bietet z.B. Torsten seinen S an. S2000 silverstone zu verkaufen
    Der ist auf jeden Fall das ehrlichere Auto. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ: Baugefühl ist relativ nichtssagend... Wenn ich die Probefahrt gelten lasse, müsste ich den nehmen, S macht süchtig :-)
    Ich versuche das aber rational zu entscheiden...


    Es gibt einige Dinge, die klar gegen das FZG. sprechen, da wäre z.B. meine Größe von 1,93 :-)


    KM-Stand ist durch Checkheft nachvollziehbar - habe die Werkstätten alle angerufen, das passt...


    Micha B: Reifen hatten keine Schleifspuren (ich behaupte mal, auch mir als Laien, wäre DAS aufgefallen).



    Wenn man von oben auf den Reifen schaut, steht da meiner Meinung nach nichts über.
    TÜV + AU wurde im Januar neu gemacht (ich vermute allerdings, dass das FZG. da auf Winterreifen stand). Lt. Aussage des Händlers ist jedoch alles eingetragen...


    Hui mir fällt das schwer... Wäre für mich eine riesige Umstellung... Fahre momentan einen Mittelklassekombi :-)
    Aber so richtig spricht nichts GEGEN das Auto, oder?
    Wäre für mich übrigens ein Daily Driver....

  • Ok wenn du es nachvollziehen kannst, ist mir aber trotzdem ein Rätsel wie man ein Auto nach so wenig km so runterwirtschaften kann. :?
    Du musst nicht an den Reifen nach Schleifspuren suchen, sondern in dem Radkasten! Wenn es nicht passt ist der Kunststoff da recht schnell weg, bzw der Lack ist weg.


    1,93m ist schon ne Ansage. Aber wenn du bei der Probefahrt keine Probleme hattest ist doch alles ok. Ich bin bei 1,88 m auch nicht in der letzten Raste des Sitzes.
    Ich bin den S auch 5 Jahre als Daily drive gefahren. Kein Problem!
    Und ja.... S fahren macht süchtig!! 8) :] keine 2 Wochen mehr und ich darf auch endlich wieder. :]

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Mir wären´s zu viele Punkte, die nicht mehr so sind wie sie sein sollen. Und wenn man bedenkt wievieles man noch entdeckt je länger man den Wagen hat... dann lieber doch nicht.


    Und wenn Du das erste Mal S gefahren bist dann entscheide ohne Probefahrt! Jeder S macht süchtig ;)!


    Grüße

  • Zitat

    Original von koenigkeule
    TJ: Baugefühl ist relativ nichtssagend... Wenn ich die Probefahrt gelten lasse, müsste ich den nehmen, S macht süchtig :-)
    Ich versuche das aber rational zu entscheiden...


    Die Begeisterung bei Deiner Probefahrt gilt doch für den S ganz allgemein und nicht für dieses Exemplar.
    Wenn ich's richtig verstanden habe bist Du bis jetzt nur diesen einen gefahren, oder?


    Auch m.M.n. passen die 66tkm nicht zum Zustand des Innenraums und des Verdecks.
    Erklärung: Der Vorbesitzer ist täglich nur sehr kuze Strecken gefahren und hat jedesmal das Dach auf und zu gemacht und war nicht besonders vorsichtig beim Einsteigen.
    Gibt sicher bessere auf dem Markt.


    Kurzum: Lieber erstmal weitersuchen.


    Gruß


    Markus

  • Weisst du ob der Vorbesitzer aus Hamburg kommt ?


    Ich bin der Meinung das ich das Auto kenne..... und wenn es so ist lass die Finger davon !


    gruß Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Zitat

    Original von DiaboliC
    Weisst du ob der Vorbesitzer aus Hamburg kommt ?


    Ich bin der Meinung das ich das Auto kenne..... und wenn es so ist lass die Finger davon !


    gruß Dia


    Nichts gegen Dich persönlich, aber solche Anspielungen sind doch Bullshit! Entweder es gehört hier nicht hin, dann schreib ne PN oder behalte es für Dich. Oder es soll jeder wissen und Du schreibst hier dazu was Du denkst.